Restaurierung meines MBtrac 1800 Intercooler

(03.04.2011, 10:52)Carsten Hahne schrieb:  @ Georg:An Dich geht der gleiche Rat, wie an Michael, eine "eingebeulte" Glasscheine musst Du uns erstmal zeigen!Tongue

Die gibt es...

Mein 1500ér hat auch so eine, wenn der komisch in der Sonne steht, sieht man es...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Nicht schlecht, Herr Specht!

Sogar die Felgenfarbe scheint zu passen.
Obwohl ein kleiner Unfall mein Zeitplan ziemlich geändert hat, hoffe ich das ich der Trac in kurzen selber anschauen darf.

Falls du jetzt in ein schwarzes Loch fallst, und kein Ahnung hast, wo es mit der Freizeit hingehen soll, habe ich noch ein Projekt stehen.... Tongue

Will ich mein Beitrag abschliessen mit ein ganz grosses Lob an jeder, der zu diesen Ergebnis beigetragen hat!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo Carsten,

Der Einsatz heute nachmittag war einfach nur herrlich, jetzt weiß ich was für Power in deinem 1800er steckt, und der Sound geht mir nicht mehr aus den Ohren... Aber du alter Bauer, zum Grubber muss ich dir jetzt schreiben das es ein Köckerling Triomix war und kein Lemken...

[Bild: IMG9944adad37dfJPG.jpg]

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

(10.04.2011, 20:49)Carsten Hahne schrieb:  
(10.04.2011, 20:31)MBtracMichi schrieb:  Hallo Carsten,

Der Einsatz heute nachmittag war einfach nur herrlich, jetzt weiß ich was für Power in deinem 1800er steckt, und der Sound geht mir nicht mehr aus den Ohren...
Mit dem Grubber hast Du ausnahmsweise mal recht- aber ich bin ja quasi schon ""Altenteiler", da kann so eine Verwechslung schonmal vorkommen!
Gruss Carsten
.. aber "Sound" hat er wirklich!

Ja kein Wunder bei so einem alten Krach-Auspuff... Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Das hat an Malte gelegen,der hat Carstens 1800er hart rangenommen, aber ob Berg rauf Berg runter das hat den 1800er nicht gestört er ging durch.Smile Und der Boden bei Malte, ist nicht von schlechten Eltern der hat es in sich, aber ihr werdet es ja am 16 und 17 sehenWink

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

@ Hartmut: Was soll das denn heissen? Bist Du neidisch? Ich würde sagen, das besprechen wir nächstes Wochenende bei "Strothmanns Waldmeister-Sahne!" Das schmeckt im ersten Moment lecker, macht nur partiell blind und lässt einen den Krach am nächsten Tag besser ertragen, jedenfalls den von 366er Motoren! Wie das bei "alten 352er-Kriegern ist, weiss ich nicht, das musst Du dann ausprobieren!
Gruss CarstenTongueTongueBig Grin
Zitieren

Also du hast nun soviel Wert auf originalität gelegt beim herrichten, aber dann beim wichtigsten Teil, welches das Aussehen des tracs abrundet, machst du Kompromisse... Tongue Tongue

Ich muss langsam mal eine Liste anlegen mit Sachen und Themen die wir alle in Kiekbusch noch klären wollen Big Grin
Ich hoffe Michi macht nicht nur Fotos, sondern ist auch als Schriftführer dabei damit wir nach eurer grünen Grütze am nächsten Tag noch wissen, was bebrabbelt wurde Big Grin

Das kann was werden...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Das mit der Liste konnte nützlich sein. Aber mit dem Schalldämpfer ist das nicht ganz einfach, ich weiss, Du stehst auf die emaillierten Tüten, diese fand ich auch gut, aber die letzten Baujahre hatten dann ja einen einfachen, rostenden Auspuff, da find ich meine Lösung ganz gut!
Gruss Carsten
Zitieren

Das las man alles so wie es ist Carsten..Wink

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

(11.04.2011, 07:16)Carsten Hahne schrieb:  aber die letzten Baujahre hatten dann ja einen einfachen, rostenden Auspuff,

Das ist mir schon klar, das auf deinen trac ein lackierter Blechauspuff gehören würde...
Als wenn der jemals bei dir wieder rosten würde Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

PS: Michi bringst du euren MBtrac 800 Mittelschalter, wovon du immer erzählst, auch mit nach Kiekbusch?

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Was für ein super Bild Michi.

Grüße
Wolfgang
Zitieren

Danke Wolfgang,

Das liegt wohl an dem Trecker..Big Grin

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren

Kann was damit zu tun haben.
Aber der Fotograf hat auch viel Anteil.

Habe deine Bilder bei Aie geliebt.
Zitieren

(11.04.2011, 17:36)MBtracMichi schrieb:  Danke Wolfgang,

Das liegt wohl an dem Trecker..Big Grin
Moin Tracgemeinde! Mit doch einem gehörigen Anteil Wehmut habe ich heute meinen 1800er verladen...ich weiss, er wird es in seinem 2.ten Leben besser haben, als in seinem schrecklichen ersten Leben in Meckpom! Mit Mühe und Not passt er , mit etwas überstehenden Reifen auf den LKW!
Nun ist es Zeit, um über neue Projekte nachzudenken...
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

Hi Carsten,

deine Wehmut ist nur zu verständlich.
Hast du denn schon was im Auge für das nächste Projekt ?

Grüße
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste