Restaurierung meines MBtrac 1800 Intercooler
#76

Nee, natürlich nicht so am MBtrac belassen.
Aber wenn das nur an dieser Stelle so aussah, dann hätte man das doch mit kleinstem Aufwand wieder schön machen können?

Altes Blech raustrennen, neue Tafel einpunkten...
Egal, ist ja nun doch zu spät, aber dafür hättest keine neuen gebraucht Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#77

(03.10.2010, 21:31)MB 800 schrieb:  Hallo Carsten.

Nicht nur dir Ostblockler braten, als gäb es keinen Morgen... auch unsere westlichen Nachbarn aus dem Land von Frau Antje haben´s echt drauf Rolleyes

MfG
Andre


Moment mal;

Da gibt es auch Ausnahmefälle, Andre.
Es enttauscht mich das du da so kurzsichtig bist... Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#78

Hallo Benno.

Hatte ich mir doch gedacht, dass ich Dich damit hinterm Busch vor locken kann Big Grin

Immerhin seit Ihr Fizeweltmeister... da muss sich der kleine Deutsche Mann auch mal was erlauben können... Tongue

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#79
XTRAC14 

Moin Tracgemeinde! Um es vorwegzunehmen: Fertig ist der Trac leider immer noch nicht, diese Woche hat mich der Lackierer mal wieder versetzt!Am Dienstag habe ich die olivgrünen Teile abgeholt, heute (Freitag) sollten alle hellgelbgrünen Teile, incl. Kabine fertig sein, was dann aber leider nicht der Fall war. Der Rahmen ist bei uns in der Werkstatt fertig gestrahlt und wird jetzt grundiert.Anbei mal wieder ein paar Bilder.
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#80

Hallo Carsten.

Wenn ich dein Projekt so Verfolge bekomm ich richtig Lust selbst einen 443.xxx zu kaufen und loszulegen. Ein bisschen muss ich aber noch sparen.

Du machst dir echt eine rießen Mühe und bin mir sicher, wenn der Große fertig ist steht ein Schmuckstück auf dem Hof.

Läßt du das Lackieren, Strahlen etc. alles offiziell machen oder hast du ein paar "gute Bekannte"?! Das muss ja ein Vermögen kosten.
Mit welchen Gerät hast du den Rahmen gestrahlt?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#81
XTRAC14 

Moin Tracgemeinde, es wird langsam ernst, die heisse Phase der Wiedervereinigung rückt näher. Die Vorderachse wurde durchgeschmiert und mit neuem Öl befüllt, merkwürdig war hierbei, das die Kreuzgelenke Fett in sich hatten! Das hätte, nachdem was wir alles erlebt haben, keiner für möglich gehalten, vor allem, wenn man bedenkt, das man ja zum Abschmieren erstmal Schmiernippel einschrauben muss!Das heisst, irgendwer auf der LPG muss sich doch ein bischen mit MB-Trac ausgekannt haben... Ansonsten hat der Trac hinten neue Abreisskupplungen bekommen, aber nicht die originalen Dinger mit der "Nase" zum anfassen, sondern einfache, aber funktionierende!Wie man auf den Bildern sieht, ist der Rahmen inzwischen auch lackiert!
Gruss Carsten            
Zitieren
#82
XTRAC14 

Moin Tracgemeinde! Am letzten Samstag fand dann endlich die "Hochzeit" statt:
Der Motor durfte zurück an seinen Platz vorne im Rahmen! Aus den damals beim Kauf mitgelieferten "Kleinteilen", sortierten wir 3 Hydraulikpumpen aus, die wir auch zuordnen konnten für
a) Lenkung
b) Hydraulik
c) Zapfwellengetriebeölkühlung.
Das beim Kauf nur noch teilweise vorhandene Vierkreisschutzventil wurde durch ein neues ersetzt, ebenso wird der fehlende Hauptbremszylinder noch eingebaut. In diesem Zusammenhang wird dann auch ein Lufttrockner mit eingebaut, um die Lufdruckanlage vor Kondenswasser und daraus resultierenden Schäden zu bewahren! Ich hoffe, euch dann nächste Woche Bilder mit Kabine präsentieren zu können!
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#83

...deine Teilerechnung möchte ich garnicht sehen! Rolleyes Aber solange noch´n fetter Herbsturlaub drin is´, geht´s ja...Big Grin



Aber, sonst sage ich nur: Respekt respekt!

greetzWink
Zitieren
#84
Strac 

Hallo Carsten,

Von mir auch Grosses Respekt !!

Grüss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#85
XTRAC14 

Moin Leute, so richtig viel ist in der letzten Woche mal wieder nicht passiert, aber es geht langsam weiter...
Die beiden vorderen Hydraulikpumpen sind eingebaut, ebenso Lima und Wasserkühler.Die serienmässig etwas schwache Lima mit 55 Ampere wurde durch eine etwas stärkere ersetzt, diese leistet jetzt 120 Ampere, ist dann zwar nicht mehr ganz original, aber man kann damit im Dunkeln jetzt mit Radio und Licht fahrenTongue! Der Lufttrockner passte zum Glück auch ohne grosse Umbauarbeiten mit in den Batteriekasten, wie ihr auf den Bildern sehen könnt!
Bis nächste Woche...
Gruss Carsten            
Zitieren
#86

Eine schöne Bereifung hast du da drauf... Big Grin

Und was macht der gruselige Fendt da in der Schmiede? Wink

Ansonsten schaut es doch nach ordentlicher Arbeit aus.

Wenn der trac fertig ist, wirst du wohl nicht um Fest für die trac-techniker drum rum kommen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#87

Hallo,

woher hast du die Lichtmaschine?

Gruß Benedikt
Zitieren
#88

Hallo,

hast du die Lufttrocknerkartusche nachgerüstet??


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#89
XTRAC14 

@ Hartmut: Hast recht, wenn diese "unendliche Geschichte" beendet ist, schmeiss ich ein Schwein auf den Grill! Das muss bei der Aktion dann auch noch dabei über sein!
@ Benedikt: Die Lima stammt von ner Deutz "Agrotonne", zu irgendwas müssen die Dinger ja auch gut sein!
@ Hannes: Ich habe den Trockner jetzt nachgerüstet, stammt aus dem LKW-Bereich, bzw. die Doppstatt-Tracs hatten sowas auch, siehe PN, die ich dir geschrieben habe!

Gruss Carsten
Zitieren
#90

(12.11.2010, 16:04)Carsten Hahne schrieb:  @ Hartmut: Hast recht, wenn diese "unendliche Geschichte" beendet ist, schmeiss ich ein Schwein auf den Grill! Das muss bei der Aktion dann auch noch dabei über sein!

Moin Carsten,

weisst du schon ,wo du das Schwein dann her bekommst ??Big Grin
(Eine nicht ganz uneigennützige FrageWink)

Gruss Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste