Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn

Numero uno Smile

https://www.youtube.com/watch?v=Og6JX9mvRSY

y Numero dos Wink

https://www.youtube.com/watch?v=DNW_ipzEwkg

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren

Hier wieder ein paar Videos











Gruss Hartmut admin

PS: ich war jetzt einige Tage im Maiseinsatz bei der Biogasanlage, daher gibt es hier wenig neues!
Ich werde nun alle gesammelten Werke mal abarbeiten und online stellen!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

So,

nachdem jetz für uns auch die Mais- und Rübenernte erfolgreich abgeschlossen ist, können wir den Bilanz aufzeichnen: Mengele vs. Zapfwellengetriebe: 2 zu 0... Sad

Trotzdem ein erfolgreiches Wochenende! Obwohl wenig Zeit übrig war, neben die Feldvorführungen hat es mich sehr gut gefallen. Auf jeden Fall nicht langweilig. Schade ist, das ich viele Leute nur im vorbei gehen hallo gesagt hab, wo ich gerne einige Wörter austauschen wollte. Auch von der Bodenbearbeitung nur aus der ferne was gesehen, und vom Ausstellung nur aus der ferne, im dunkeln, oder beim vorbei fahren...

Inzwischen ist der Veranstaltung aber soweit gewachsen, das er seines gleichen sucht! Obwohl auch gleichzeitig ein Schlütertreffen war, haben viele Schlüterfans Info ausgetauscht, und sind Sonntags speziell wegen der 1000'er Eurotrac mit CVT-Getriebe nach Nordhorn gefahren, weil der über 15 jahre nicht offentlich an zu schauen war, um nur ein Beispiel zu nennen.

Weitere Highlight für mich war der Sonderausstellung, denn mehrere Kramer 1014's, Intracs, Muir-Hills, County's usw, auf einen Haufen findet mann so nirgends!

Fazit: hat unheimlich Spaß gemacht, in 2 Jahre gerne wieder!

Groeten,

Benno

p.s. Ulli & Ulli: das Bier hohlen wir nach! Big Grin

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

(07.10.2014, 22:25)Mercedes-Benno schrieb:  nachdem jetz für uns auch die Mais- und Rübenernte erfolgreich abgeschlossen ist, können wir den Bilanz aufzeichnen: Mengele vs. Zapfwellengetriebe: 2 zu 0... Sad

An deinem? Rolleyes

Dieses Jahr geht die Maisernte ganz schön aufs Material Shy

Gruss

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Moin Feldtag-Fans! Wink

Ich habe eben die ersten 1000!!! Bilder des Spektakels bearbeitet und hochgeladen!

Ihr findet sie wie gewohnt in der Bildergalerie, links unter Bilder bzw. hier per Direktlink -> https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/199

Viel Spaß dabei, dieses Highlight des Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Ich hoffe es kommen noch mehr ???

Gruß Peter
Zitieren

Moin,

habe eben noch einen Zeitungsartikel gefunden Smile

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/...79629.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Ich habe noch etliche Bilder auf einer anderen Webseite gefunden.

Teil 1 -> http://www.lu-netz.de/trecker/10_01/kalle_n/140925/f_body.htm

Teil 2 -> http://www.lu-netz.de/trecker/10_01/kalle_n/140926/f_body.htm

Teil 3 -> http://www.lu-netz.de/trecker/10_01/kall...f_body.htm

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo zusammen,

Erst mal danke für das schöne Wochenende mit all den Trac verücktenBig Grin.

Ich hätte da mal ne Frage: ich habe mich am Sonntag leider nur kurz mit jemanden aus Gagenau unterhalten können, weil die rode Vorführung los ging.
Dieser Mann sagte das er die Unterlagen und Zeichnungen der Scheibenseche hat die am Tracrahmen montiert werden hat. Leider hab ich ihn nachher nicht mehr gefunden um die Adressen auszutauschenSad.
Kenn jemand diesen Mann? Oder ist er hier vertreten?

Gruß
Ulrich
Zitieren

Hallo Ulrich,
hast Du mal bei Agravis in Warburg nachgefragt? Herr Dirkes hilft da sicher gerne weiter. Wir haben seinerzeit die Hangscheiben am Schlüter und danach am Trac angebaut, super Sache. In der Suchfunktion müsstest Du auch was finden, da dieses Thema schon mal behandelt wurde. Mal eine Frage am Rande, kann das sein, dass dein Blattband etwas wenig Umdrehung hat? Die Blätter haben keinen richtigen Schwung, oder bist Du auf den gezeigten Aufnahmen mit weniger Umdrehung an der Zapfwelle gefahren? Was als Zusatzausrüstung noch Super war, ist der Hydraulische Oberlenker. Wir haben den Roder ohne Hinterreifen in der Hydraulik gefahren, bei Hang und Nässe ideal. Wünsche Dir eine Bruchfreie Saison.

Gruß Udo
Zitieren

Hallo Udo.

Danke für den Hinweis!

Du hast recht, das Band läuft zu langsam.
War ja auch Premiere in NordhornCool. Hab mir das Band ersmal nur ausgeliehen.
Da war ein ölmotor dran,aber ich wollte es nicht in Nordhorn riskieren das ich da stehe und der Trac zu wenig ölleistung hat.
Hydraulischen Oberlenker hab ich dran.
Das mit den Rädern hab ich auch schon gemacht, nur ohne EHR ist das problematisch die rodetiefe zu halten.

Irgendjemand fragte mich auch ob ich keine Probleme mit dem anhängebock und Trac hätte?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
Ulrich
Zitieren

Unser "Kamera" hat endlich den 1. Teil bei Youtube hochgeladen Smile

Tolle Aufnahmen!



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Tolles Video !
Zitieren

Moin,

die ersten Presseartikel der Feldtage sind nun im Umlauf.

Vor ein paar Wochen haben wir es bereits in Holland, in der Agra Power auf die Titelseite geschafft.

       

Und in der aktuellen Profi, 11/2014 steht folgendes:

   

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin,

Landtechnik-DVD.de war auch bei uns auf den Feldtagen und hat etwas gefilmt.



Diese Aufnahmen sind wohl auf derer neuen DVD die ab dem 14.11 käuflich zu erwerben ist -> http://shops.venditio.com/landtechnik-dv...ernte.html

Ob sich die Aufnahmen lohnen, was speziell gefilmt wurde, und wie lang diese Ausschnitte sind, dazu kann ich nichts sagen!

Bitte nicht mit unserer offiziellen trac-technik DVD verwechseln!
Diese wird momentan noch zusammen gestellt, und wird voraussichtlich zum Ende des Jahres fertig sein!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste