Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 11.-12.09.2010 in 48531 Nordhorn
#1
XTRAC14 

Da wir den Norden nicht vernachlässigen wollen, was MBtrac und Unimog Treffen angeht,
veranstalten wir am Wochenende 11.-12.September 2010 ein MBtrac und Unimog Treffen,
mit Feldtagen in dem Bereich "Maisernte und Bodenbearbeitung" in 48531 Nordhorn.


[Bild: attachment.php?aid=7460]


Stattfinden wird die Veranstaltung bei mir an der Hofstelle, im Eschweg 99 in 48531 Nordhorn.


Wer den Veranstaltungsort nicht finden kann, kann es sich hier nochmal genau anschauen.

    <- klick!
oder Routenplanung mit Google Maps



Anreise für die Leute mit MBtrac oder Unimog, ab Freitag dem 10.09.2010 um 16 Uhr möglich!

Samstag den 11.09.2010

- ab 10 Uhr Beginn vom trac-technik.de MBtrac und Unimog Treffen -> Tag 1.
- ab ca. 12 Uhr Maishäcksel-Vorführungen mit Anbau-Maishäckslern an MBtrac´s (sowie evtl. Selbstfahrern),
llllabfahren des Mais mit MBtrac und Unimog zur Biogasanlage
- nach dem Maishäckseln verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung.
- Vorführung von automatischen Lenksystemen "John Deere Autotrac" beim Grubbern, Eggen oder ähnlichem.
- MBtrac und Unimog Modell und Fan-Artikel Verkaufsstand
- mit Live Musik von der Gruppe Lavasjkierie
- und vieles mehr… (weitere Programmpunkte werden noch ausgearbeitet!)

- am Abend geselliges Beisammensein und Fachsimpeln


Sonntag den 12.09.2010

- ab 10 Uhr Beginn vom trac-technik.de MBtrac und Unimog Treffen -> Tag 2.
- über den Tag verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung.
- Vorführung von automatischen Lenksystemen "John Deere Autotrac" beim Grubbern, Eggen oder ähnlichem.
- MBtrac und Unimog Modell und Fan-Artikel Verkaufsstand
- und vieles mehr… (weitere Programmpunkte werden noch ausgearbeitet!)

- gegen Abend, Auslaufen der Feldtage und des Treffens...

Wer möchte kann am Abend Abreisen, oder bis zum Montag (13.09.2010) bleiben und dann Abreisen


Natürlich alle Tage mit Speis und Trank, sowie Kaffee und Kuchen!


Jeder der mit MBtrac und/oder Unimog anreist, bekommt ein Mittagessen und Getränk,
wer zusätzlich Landwirtschaftliche An- und/oder Aufbaugerät
(Bodenbearbeitungs- Pflege- und Erntegeräte, Häckselwagen) erscheint, nimmt an einer Geschenkverlosung teil!



WICHTIG!!!
Das MBtrac und Unimog Treffen ist etwas komplett eigenständiges,
neben den Aktivitäten und den Vorführungen in der Bodenbearbeitung!

Also zum Treffen sind alle MBtrac und Unimog eingeladen!
Vom Landwirtschaftlichen, über den Forst- bis zum Industrie- MBtrac/Unimog.

Es wäre sehr schön, wenn ihr auch zu den Fahrzeugen passende Landwirtschaftliche An- oder Aufbaugeräte
(Bodenbearbeitungs- Pflege- und Erntegeräte, Häckselwagen) mitbringt!
Nach Absprache vor Ort kann das Gespann wenn ihr möchtet, entweder im Einsatz gezeigt werden,
oder auch nur zu Anschauungszwecken beim Treffen abgestellt werden.

Bringt bitte alles mit, was ihr organisieren könnt, damit wir ein breites Spektrum zeigen können!

Für die Feldvorführung (Maishäckseln, Mais abfahren sowie für die Bodenbearbeitung)
werden nur rein Landwirtschaftliche MBtrac und Unimog zugelassen!

Zum abfahren vom gehäckselten Mais stehen sehr wahrscheinlich Häckselwagen und Kipper vor Ort zur Verfügung!
Teilnehmer die mit ihren Fahrzeugen abfahren möchten, mögen sich bitte frühzeitig bei mir melden!

Ich wähle dann Fahrer und Fahrzeuge aus!


Das Programm an allen Tagen ist noch ausweitbar sowie variierbar!
Es wird noch geplant!


Es kann am Gelände gecampt oder gezeltet werden!
Strom, Wasser und Toiletten gibt es vor Ort.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier -> Hotels und Ferienwohnungen



Auch bei schlechtem Wetter findet das MBtrac und Unimog Treffen statt, da wir ein Festzelt an dem "Ausstellungsgelände" zur Verfügung haben.

An starken Regentagen entfallen jedoch die Feldvorführungen. (verständlich!)

Bitte druckt den "Flyer" aus und gebt ihn auch an die MBtrac und Unimog Fahrer weiter, die nicht hier im Forum oder im Internet tätig sind!
Flyer zum Ausdrucken! <- Hier klicken!

_________________________________________________________________________________________________

Um einen groben Überblick zu behalten, antwortet bitte in dieses Thema:

- wann ihr kommt
- mit wievielen Leuten ihr kommt
- was für MBtrac/Unimog ihr mitbringt
- was für An- und/oder Aufbaugeräte ihr mitbringt (nicht das nachher nur Pflüge dort stehen)


_________________________________________________________________________________________________


Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Ich hoffe wir werden ein großes MBtrac und Unimog Treffen zusammen bekommen, und ein schönes Wochenende zusammen verbringen!


Gruss Hartmut admin


PS:
Falls noch jemand durchführbare Ideen hat, schlage sie doch bitte vor.
Wir könnten am 09.-10.09 (Aufbau usw...) sowie am 13.09 (Abbau und Aufräumen) vor Ort sicher noch ein paar helfende Hände gebrauchen...
Wer Zeit hat, bitte kurz bescheid geben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Na, das hört sich ja gut an!
Ich bin dabei, höchstwahrscheinlich mit ein Veenhuis Häckselwagen...
(Wegen fehlende hellgelbgrüne Schlepper beim Besitzer. Big Grin )

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Aloha,

nun ist also die Katze aus dem Sack Wink Ich sehe zu das wir erscheinen! Wenn, dann defenitiv mit Tracs! Einzigstes Problem: Ich weiss noch nicht ob ich da weg darf, da ich ja nun dieses Jahr bisher meistens im Ausland verbracht habe, und die Geburt unseres 2.ten Kindes für den 1.September ansteht! ALLES wird Gut, und wir bekommen das schon hin! Also, fast wie immer, einer recht kurzfristige Sache! Aber prinzipiell stehe ich wie alzu oft VOLLES ROHR dahinter Smile

Gruesse
Andre
(bin noch bis Montag im Land )

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Moin Trac Freunde,

da mir Hartmut im Vorfeld über dieses Event - Vorhaben bei einen telefonat schon mal Berichtet hatte, steht es ab jetzt rot Unterstrichen bei mir im Kalender und ich werde mit meinen Trac kommen. Schön wäre es wenn noch mehr aus meiner Ecke ( Harz ) mit kommen würden und wir gemeinsam nach Hartmut mit unseren Trac's fahren könnten.

Gruss

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#5

Schön das das nun klappt, Ich komme dann mit nem U1500 mit Pflanzenölanlage und LuftfederungWink
Beim Auf- und Abbau helfe Ich gerne, ist ja quasi vor der HaustüreBig Grin

Der Dieter
Zitieren
#6

Hallo Hartmut ,


Endlich hat es geklappt ich Komme auf jeden Fall .

Ich kann aber leider nicht mit aufbauen da ich dort Gerade meine Lehre

anfange und ich nicht direkt Urlaub nehmen Kann (verständlich )


Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#7

Übernachtungsmöglichkeiten in Nordhorn gibt es hier -> Hotels und Ferienwohnungen

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Hartmut,

du hast mir von deinem Event ja schon am Telefon verraten. Tolle Sache!!! Ich werde versuchen, ob ich mich mal hier zwei Tage zu Hause freischaufeln kann, um mit meinem Trac zu kommen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit meinen neu erworbenen Frontgrubber mit Kreiselegge und Sähmaschine in Kombination mitzubringen.

Gruß
Andreas
Hallo Axel,

wenn du planst nach Nordhorn zu fahrren, kommst du ja vielleicht bei mir vorbei. Können dann ja ein Rudel bilden. Aber das können wir ja noch besprechen (Bis dahin fließt noch viel Wasser die Ems runter).

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#9

Moin,

also Urlaub ist genehmigt, somit komme ich auchBig Grin, aber eher ohne Anbaugerät oder der gleichenSad
Unterkunft ist schon Gebucht für das We.....

At Andreas,

können wir gerne machen wenn es passt, ich denke das ich am Freitag dann Anreisen werde.

Gruß


Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#10

Moin,

Die Resonanz bisher von den Leuten vor Ort ist schon nicht schlecht!

Also, markiert euch den Termin im Kalender, und kommt mit euren MBtrac vorbei! Es lohnt sich...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Moin hartmut

Wie schon in der u-com geschrieben werde ich auch kommen. Allerdings weiß ich noch nicht ob wir mit zwei oder drei Mogs kommen :-)

Viele Grüße aus dem Emsland
Markus Kemper
Zitieren
#12

Aloha,

soooo, die Sache nimmt langsam aber sicher formen an! Der Transport dorthin steht zu 3/4 fest, so das der Dicke und der Häcksler in Nordhorn vor Ort sind Smile

Grüsse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#13

Hallo Andre,

Transport? Das geht doch auf eigene Achse! Wink
Und wenn dein Vater auch mittkommt (wovon ich ausgehe Tongue ), Dann kommt eure Kleiner doch mit der Kipper mit?

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#14

Aloha,

so wie's (derzeit) aussieht, kommen wir mit LKW, Tieflader und drauf der Dicke und der Champion3000. GGf kommt noch der MEXII mit...
Auf Achse ist das einzigste Problem mit dem Häcksler, der ist zu breit um ihn über 330Km auf der Achse hintendrann zu manövrieren Wink
Daher wird es wahrscheinlich nix mit dem kleinen und dem Kipper...
Helmut kommt auf jeden Fall mit, ich kann nur hoffen dass unser Nachwuchs pünktlich am 1.09.kommt...sonst habe zumindest ich ein Problem auf dem Treffen zu erscheinen Wink

Grüsse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#15

Andre,

Wenn der Häcksler auf ein Tieflader steht, ist er genau so breit wie sonst... exclamation
Und der Kleine Lehmann kann ja gerne mitkommen zum Treffen. Wenn Lois das jetzt schon so toll findet, wird eure Nächste auch wohl infiziert.
Dafür sorgt wenigstens Opa. Tongue

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste