(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013, 22:27 von Hartmut.)
Hallo Jungs,
habe vor einigen Tagen eine sehr interessante Konstruktion (ew. Stempel li./re. vom oberen Federteller zur Achse) an einer 15er Knickschnauze entdeckt u. dieses natürlich gleich bildlich für Euch festgehalten!
So etwas hätte ich mir im Originalen auch gewünscht, denn es gibt immer wieder Arbeiten wo eine starre Achse sehr Wünschenswert wäre (bspw. Frontladerarbeiten, genaues Arbeiten mit der FH, etc.)
Aber seht selbst!
Wir haben das auch schon überlegt!
Wie sieht das bei dem denn mit der Verschlauchung aus?
wie sind die Stempel verbunden ?
mit Stickstoffblase ?
Wie ist der Federkomfort aus?
MFG
Christian
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...hab ja nichr gesagt, dass es eine "Neuerfindung" ist! Aber man sieht so etwas ja nicht alle Tage u. das wollte ich einfach mal festhalten!
@Christian: Nix mit Fahrkomfort u. Stickstoffblase! Die ew. Zylinder hängen einfach am Steuergerät. Bei Straßenfahrt federt/dämpft der Stempel ein wenig mit u. bei der Arbeit mit dem Frontgerät drückt er einfach Öl in die Stempel, also pumpt die VA auf, bzw. stützt sie ab!
Arbeitet quasi wie ein Kipper mit 2 Stempel u. Mengenteiler dazwischen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013, 22:27 von Hartmut.)
Da stellt sich mir die Frage wie oft die Bolzen an den oberen Aufnahmen schon abgerissen sind!
Denn ich denke mal das die nicht für die auftretenden Kräfte ausgelegt sind!
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