Welche neue Reifen für den MB Trac 1300 Bj 79 mit 30 Zoll Felgen?
#2

Hallo Stefan,

18.4 R 30 entspricht heute den 460/85 R 30. Alternativ dazu kannst du auch den 520/70 R 30 bzw. den 600/65 R 30 fahren. Dabei hast du den gleichen Abrollumfang wie mit den 18.4ern.
Der 600er Reifen scheidet bei dir jedoch aus, da dafür breitere Felgen notwendig sind. Empfehlen würde ich dir auch den 520er, da dort noch ein moderater Preis zu zahlen ist. Denn je kleiner der Querschnitt, desto teuerer werden die Reifen.
Ich weiß nicht, wie viele Stunden ihr auf den Trac pro Jahr draufjagt, bzw. wie hoch euere Ansprüche sind. Ich denke aber, für den mittleren Einsatz bist du mit der mittleren Qualitätsschiene der Reifenhersteller (BKT, Alliance, Mitas, ...) gut bedient. Vor allem BKT und Alliance haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich verkaufe sehr viele BKT und meine Kunden sind allesamt zufrieden damit. Zum Vergleich: teuere Preisschiene: Good Year, Michelin, Trelleborg (ehemals Pirelli), ...; billige Schiene: unaussprechliche China/Russennamen.
Kläre aber dennoch vor dem Kauf von Nicht-18.4ern die Verwendung von 15"-Felgen ab. Es kann auch mal ein einzelner Hersteller dabei sein, für dessen Reifen es keine Freigabe gibt.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste