Passen 28 Zoll Reifen auf den MB-trac 900
#1

Hallo zusammen
Hat einer Erfahrung mit 28 Zoll Reifen auf einem 900 Mb Trac 440 ?
Kommen die an die Kotflügel ?
Welche Spurbreite ich am besten nehme ?
Würde gerne 540 65 r 28 drauf machen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Hallo Florian,

Ich habe auf meinem 900er Seitenschalter 480/65R28 auf den Lemmerz-Felgen vom 1100er drauf. Haben eine Einpresstiefe von 110 und die Spur ist 1760. Die Reifen stehen leicht über der Kunststoffverbreiterung heraus. Habe auch keine Einschränkungen beim Lenkanschlag.

540er auf dem 900er ist unter bestimmten Umständen machbar, sieht super aus. Wollte ich auch machen, wurde aber von drei Trac-Profis abgeraten. Ist bezüglich Abstand zu Rahmen, Kotflügel und Tank schon über der Grenze.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#3

Hallo

Ok vielen Dank!
ich bin mir echt unsicher weil ich habe schon mehrere Bilder gesehen wo 540 her auf nem 900 waren
Zitieren
#4

Hallo Florian,

ja, es gibt schon einiger 900er mit 540er Reifen. Will sie Dir auch nicht ausreden. Ist dann eben das Maximum und nicht das Optimum.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#5

Servus,

also drauf passen die 540/65r28 auf einen 900er.
Zum arbeiten würde ich dir die Bereifung nicht empfehlen.
Beste Bereifung für einen 900er finde ich den 540/65r26 … aber dieser Reifen ist mehr oder weniger vom aussterben bedroht Wink
Willst du dennoch einen 28“ reifen fahren empfehle ich dir 520/60r28 welchen wir auf unseren 900er fahren und auch damit arbeiten was sehr gut funktioniert.

Grüße Jörg
Zitieren
#6

Hallo
Vielen Dank für die Infos
Welche Spurbreite hast du bei der Bereifung ?

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Zitieren
#7

Moin,

Wenn es in Richtung des Maximums an Bereifung geht, dann immer eine Spur von 1760 mm anstreben.

Jeder Zentimeter mehr oder weniger bringt Nachteile in die jeweilige Richtung.

Ich habe auch den 540/65 R28 montiert, aber es ist einfach 101% des machbaren.
Es gibt auch schon sehr viele Themen hier im Forum dazu.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Guten Morgen

Vielen dank für die Auskunft, meine Entscheidung ist damit auch gefallen

Mit freundlichen Gruß
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste