Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac
#1
OTRAC12 

Morgen Trac'ler,
bräuchte mal wieder Eurer Wissen u. Eure Erfahrungen.
Ich überlege bei Gelegenheit eine Hitchkupplung für meinen MB Trac 700K zu kaufen. Grundüberlegung war folgende:
Suche, hauptsächlich für den Wald, einen gebrauchten 1-Achs Dreiseitenkipper. Wie rar u. wie teuer diese Dinger sind dürfte jedem klar sein, zumindest sind für mein Hobby, denn mehr ist es leider nicht, 3000-5000 Euro nicht erschwinglich.
In der ehemaligen DDR, gab es aber 1-Achshänger mit Hitch-Anhängung, welche man auch jetzt noch des öfteren für etwas weniger Geld angeboten bekommt, außerdem stehen solche auf manchen "Kolchosen" immernoch rum.

Hab mir jetzt gedacht eine Hitch nachzurüsten u. einen solchen Hänger zu erstehen, nur hab ich dazu noch ein paar Fragen u. würde auch gern Eure Meinung zum Thema Hitchkupplung gerne hören.

1.
Mein größtes Bedenken bezieht sich auf die Bodenfreiheit. Der Bestand in unserem Wald ist zwar so dicht dass ich sowieso nicht mit Hänger drin fahren kann, aber die Bodenfreiheit bleibt ja auch begrenzt, wenn der Hänger abgehängt ist. Hat jemand ein Maß, wieviel Bodenfreiheit bei der kleinen Baureihe noch bleibt? ( Das das abhängig von der Bereifung ist, ist mir klar )
2.
Kann jemand sagen, ob eine Hitchpickup für nen 900er auch beim 700er passt, d.h. ob sie innerhalb einer Baureihe problemlos austauschbar ist?
3.
Wie wird diese Kupplung bedient, bzw. wie sieht das in der Kabine aus? Wenn jemand ein paar Fotos hätte, welche zu diesem Thema aussagekräftig wären, wäre mir sehr weitergeholfen.
4.
Zu guter letzt möchte ich hiermit natürlich gleichmal nachfragen, wer noch so ein Teil zu Hause "rumliegen" hat, vielleicht könnte man ins Geschäft kommen.

Bei dieser Gelegenheit möcht ich auch nochmal meine Begeisterung für dieses Forum erwähnen. Ich verfasse zwar hier nicht besonders viel Beiträge u. misch mich auch nicht oft in Themen ein, aber das liegt einfach daran, dass ich auch noch nicht das erforderliche Detailwissen besitze, um anderen zu helfen. Deshalb bleib ich in der Regel passiv u. les immer schön mit..... Wink
Ich hoff ja immernoch, dass ich den ein oder anderen Kollegen bei einem Treffen mal persönlich die Hand schütteln kann, leider hats bis jetzt noch nicht geklappt u. auch beim nächsten Event in Landau hab ich leider Dienst. Bin eben auch ein bischen "ab vom Schuss" hier im Osten.... Big Grin

Ich wünsch trotzdem allen Tracfahrern u. die dies noch werden wollen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!!!

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 27.02.2010, 11:55
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von trac_dieter - 27.02.2010, 13:13
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von Mercedes-Benno - 27.02.2010, 22:52
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von Hartmut - 28.02.2010, 11:32
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von rfuchs - 27.02.2010, 23:19
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 28.02.2010, 09:38
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von rfuchs - 28.02.2010, 10:14
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 28.02.2010, 10:23
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von rfuchs - 28.02.2010, 11:06
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 28.02.2010, 16:43
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von Mercedes-Benno - 28.02.2010, 20:26
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 28.02.2010, 23:11
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von michael - 28.02.2010, 23:21
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von Mercedes-Benno - 28.02.2010, 23:32
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von michael - 01.03.2010, 13:15
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von (Otto) - 01.03.2010, 14:04
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von vogtlandpower - 01.03.2010, 17:48
RE: Bitte um Infos zur Hitch-Kupplung für MB Trac - von Mercedes-Benno - 02.03.2010, 00:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste