Kupplung rupft im MB-trac 800 MS
#1

Hallo Kollegen,

habe einen 800 MS Baujahr 1976.

Beim Anfahren rupft die Kupplung, also der ganze Trac schüttelt sich und springt. Das hatte sich langsam angedeutet, ist jetzt aber permanent.

Ohne Last nicht ganz so schlimm, mit Anhänger (auch unbeladen) ist anfahren katastrophal.

Wenn man mal im Rollen ist, merkt man praktisch nichts.

Ist hier die Kupplung zwingend zu tauschen oder kann man diese auch irgendwie nachstellen? Kann dies auch andere Ursachen haben?

Habe über die Suche keine wirklichen Treffer bekommen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke und schönen Sonntag.

Marco R.
Zitieren
#2

Hallo Marco R.
Wenn die Kupplung vernünftig trennt , würde ich evtl. auf gebrochene Torrosions Federn der Kupplungsscheibe oder ein fest gefressenes Ausrücklager tippen.
Grus Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste