28.05.2025, 14:16
Hallo Martin,
wenn der Motor schon eine Revision erhalten hat ,sollte er von der Kompression her fast im Neuzustand sein,
vor allem wenn er kein Öl verbraucht.
Beim Turbo kann ich dir nur den Garrett empfehlen , mir sind fast 2 dutzend 441er bekannt ,die den Garrett verbaut haben
und alle sind mehr als zufrieden.
Weil der Garrett am Turbinenausgang einen Anschluss mit V-Band hat ,was für Selbstmacher nur mit entsprechenden Maschinen machbar
ist,haben wir letztens eine Version von dem Garrettlader mit Schlauchanschluss gesucht,
die Teilenummer lautet 465427-5007S und macht etwas weniger Arbeit.
Den Krümmer findest du bei Schäfer MB Trac Ersatzteile.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...1-276-8405
Gruß
Roby
wenn der Motor schon eine Revision erhalten hat ,sollte er von der Kompression her fast im Neuzustand sein,
vor allem wenn er kein Öl verbraucht.
Beim Turbo kann ich dir nur den Garrett empfehlen , mir sind fast 2 dutzend 441er bekannt ,die den Garrett verbaut haben
und alle sind mehr als zufrieden.
Weil der Garrett am Turbinenausgang einen Anschluss mit V-Band hat ,was für Selbstmacher nur mit entsprechenden Maschinen machbar
ist,haben wir letztens eine Version von dem Garrettlader mit Schlauchanschluss gesucht,
die Teilenummer lautet 465427-5007S und macht etwas weniger Arbeit.
Den Krümmer findest du bei Schäfer MB Trac Ersatzteile.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...1-276-8405
Gruß
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur

