Wie kann ich meinen MBtrac 1000 tunen ohne Turbo?
#1
YTRAC04 

wie kan ich unseren mbtrac 1000 tunen ohne einen turbo einzubauen bin nämlich nicht der bester schrauber
Zitieren
#2

Lass deinen 1000er einfach wie er ist!
Zitieren
#3

ich hab da mal was von plomben gehört
stimt das? und wen ja wie eintferne ich sie
Zitieren
#4

Hallo mofa driver,

haste auch einen Vornamen??

das ist hier so üblich!

Plomben gibt es beim Zahnarzt, oder?Tongue

Der Trac hat wohl auch eine, das ist aber nur was für Leute mit Ahnung von der Sache


Gruß Hermann-Josef


PS. Deutsche Sprache - Schwere Sprache
Zitieren
#5

...Ihr seid aber gemein!
Der junge Mann hat bestimmt ganz toll seine neue Kreidler frisiert, will nun voller Stolz u. Elan (mit Rücksprache vom Forum....Big Grin) an den Vergaser von Papi´s trac ran, möchte ihm die Blomben ziehen u. Ihr serviert ihn so herzlos ab...das tut mir jetzt auch ein wenig weh...Shy

greetzCool
Zitieren
#6

Hallo

Also mal im Ernst wenn du noch länger was von deinem Trac haben willst und Augenscheinlich nicht so viel Ahnung von der Materie hast, lass die Plomben wo sie sind und den Motor wie er ist!

Auch Leute die Ahnung haben lassen Ihre Einspritzpumpen nur von Fachmännern (Boschdienst) an einem Prüfstand einstellen!

Also finger weg und weiter fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!Big Grin


Lg Peter
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hey Leute,

Ich will mich ja eigentlich nicht in Sachen einmischen die mich nichts angehen, aber geht doch bitte nicht so auf unseren Mofa driver los!
Gerade bei der jüngeren Generation von Trac-Fahrern (zu der ich mich mit meinen 17 Jahren auch dazu zähle) könnte man oft mit ein wenig mehr Respekt an die Sache rangehen. Das Thema ist natürlich unsinnig und unser mofa driver soll bloß die Finger davon lassen wenn er davon keine Dhnung hat, da habt ihr alle Recht, aber das kann man auch nett sagen und muss ihn nicht gleich durch den Dreck ziehen.
Grüße Tobi , der als Kreidlerfahrer findet dass ihr die Kreidler aus dem Spiel lassen solltet TongueWink

P.S. Ich will natürlich niemanden persönlich angehen und falls der Kommentar unangebracht ist, sollen ihn die Moderatoren einfach löschen!
Zitieren
#8

Servus,

Allso mein 3 trac`s sind alle gedreht, der 1000er mit OM352 geht am besten braucht auch am meisten ÖL.
Des is eine kleinigkeit hab ich selber gemacht, bin ja eben LKW Mechaniker(schraub auf da Arbeit an die selben Motoren nur das sie im LKW verbaut sind)
aber wenn mann kann Plan hat bloß finger weg.
Da kannst mehr hin machen wie gut.

gruss Marco

Mb trac 700 40233H
Mb trac 1000 20400H
Mb trac 1000 5012H
Mercedes Benz 190E 2.6 315664Km
Mercedes Benz 260E 280137km
Mercedes Benz C280 296455km
Mercedes WAS sonst?
Zitieren
#9

Hallo Marco,

in deiner Signatur hat der 700er über 32.000 Stunden, ein 1000er über 18.000. Das sind ja rekordverdächtige Werte. Erzähl mal ein bisschen: was ist da schon getauscht worden, was ist noch original, welche Arbeiten machen die Kisten? Der 700er muss ja irgendwas um die 1000 h pro Jahr abreißen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10

(16.10.2011, 21:28)Trac_700K schrieb:  Hey Leute,

Ich will mich ja eigentlich nicht in Sachen einmischen die mich nichts angehen, aber geht doch bitte nicht so auf unseren Mofa driver los!
Gerade bei der jüngeren Generation von Trac-Fahrern (zu der ich mich mit meinen 17 Jahren auch dazu zähle) könnte man oft mit ein wenig mehr Respekt an die Sache rangehen. Das Thema ist natürlich unsinnig und unser mofa driver soll bloß die Finger davon lassen wenn er davon keine Dhnung hat, da habt ihr alle Recht, aber das kann man auch nett sagen und muss ihn nicht gleich durch den Dreck ziehen.
Grüße Tobi , der als Kreidlerfahrer findet dass ihr die Kreidler aus dem Spiel lassen solltet TongueWink

P.S. Ich will natürlich niemanden persönlich angehen und falls der Kommentar unangebracht ist, sollen ihn die Moderatoren einfach löschen!

Hallo "Trac_700K"

wenn Du jetzt noch einen Vornamen hast, ist Dein Beitrag spitze!
Ansonsten ist das der Beitrag in diesem Thema, der als letztes von einem Moderator gelöscht werden müsste, denn in der Sache hast Du völlig recht!
Nur weil jemand jung und unerfahren ist, gibt uns das nicht das Recht, ein eröffnetes Thema mit Fragen gleich herabzuwürdigen!

Zu den Fragen muss ich allerdings auch antworten:

Hallo "mofa driver"!
Bitte sei uns nicht böse, aber da bei den von Dir nachgefragten Schraubereien auch rechtliche Konsequenzen und Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen sind, such Dir bitte jemanden, der mit solchen Dingen Erfahrung hat!
(Und mit Erfahrung meine ich nicht einen, der schon mal die Volllastmengenschraube bis an die Rauchgrenze verdreht hat und nun meint, er sei Vollprofi!)

Und es wäre schön, wenn auch Du einen Vornamen hättest!

Freundliche Grüße
Holger


der die Kreidler zu Zeiten, wo er 16 Jahre alt war, noch neu kaufen konnte und die Florett ging auch immer einen Zacken besser, als die Zündapp KS 50....
...wenn ich denke, was zu dieser Zeit aus mancher Flory rausgeholt wurde...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#11

Servus Wolfgang,

Also viel wurde noch nicht getauscht Smile

Bein 700er,
3X Kupplung
1X Bremse komplett 2009 vorne nochmal
1x Anlasser
immer noch erstes Getriebe aber 1. Gang kratzt
untere Achschenkellager waren auch schon tot
Hydaulikpumpe
Servopumpe
Motor lässt langsam mit der leistung nach
der 700er hat bis 2010 alles gemacht, jetzt nur noch Strassenfahrten

beim 1000er 1986
1x Kupplung
Kreuzgelenke
Achschenkellager
Motor brauch viel öl
2. Gang kratzt wenn das Getriebe kalt ist
Ist immer noch voll im einsatz z.b. 2,50 Saatkombi (Frässe-Sämaschiene)

beim 1000er 1988

alles top
nur die Hydraulik hebt langsam (beim 5schar pflug)
wird sehr geschont hat erst 3500h runter

keinere Mängel wie Beleuchtung .... is ja klar hat jeder Schlepper mal

gruss Marco

Mb trac 700 40233H
Mb trac 1000 20400H
Mb trac 1000 5012H
Mercedes Benz 190E 2.6 315664Km
Mercedes Benz 260E 280137km
Mercedes Benz C280 296455km
Mercedes WAS sonst?
Zitieren
#12

(18.10.2011, 19:57)M. Täufer schrieb:  beim 1000er 1088

nur die Hydraulik hebt langsam (beim 5schar pflug)

wird sehr geschont

gruss Marco

Hallo,

ist das schonen???Tongue

MFG
Berni
Zitieren
#13

Servus,

naja die paar hektar wo der Ackert, Gruppert, im Winter steht er nur,
und mit dem 5 schar Pflug ist der trac nicht mal ausgelastet da könnte
ich sogar noch schneller fahen. aber 9-10km/h müssen langen.

gruss Marco

Mb trac 700 40233H
Mb trac 1000 20400H
Mb trac 1000 5012H
Mercedes Benz 190E 2.6 315664Km
Mercedes Benz 260E 280137km
Mercedes Benz C280 296455km
Mercedes WAS sonst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste