Problem mit der Heizung am MBtrac 700 Seitenschalter
#1
YTRAC04 

Moin,

der Suchfunktion nach hab ich leider nichts gebrauchbares gefunden Wink.
Jetzt wo es anfängt wieder kälter zu werden wird ja auch die Heizung/Lüftung im Trac benötigt. Wir haben nur die untere Lüftungsmöglichkeit da der Trac eine Mauser Kabine besitzt. Die Heizung wird nur leider nie so richtig warm Sad es ist immer nur mehr kalte Luft die kommt wobei der schieber zum Regulieren der Lüftung auch sehr schwergängig ist und sich kaum bewegen lässt aber im oberen Teil auf rot steht.
Nun weiß ich aber auch nicht so richtig wo ich nun nach dem Problem suchen muss ?

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Hallo Niels !!!


Bei mir war´s auch so !!!! Wink

Habe zuerst mal das Thermostat getauscht, worauf die heizung auch nicht funktionierte !!!! Mein nächster verdacht wahr das der heizungskühler zu (verstopft durch ablagerungen) ist !!! Hab den dan durgewaschen, worauf sie auch nicht funktzionierte !!!

Dann bin ich draufgekomen das der seilzug zum "Regler kalt warm" (vorne bei den heizungsschläuchen) abgerießen ist !!! Hab den auf warm gestellt, und jetzt Funktzioniert´s !!!! Wink

Dann gutes gelingen !!!!

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#3

(29.10.2012, 14:55)Leity__mb900 schrieb:  Dann bin ich draufgekomen das der seilzug zum "Regler kalt warm" (vorne bei den heizungsschläuchen) abgerießen ist !!! Hab den auf warm gestellt, und jetzt Funktzioniert´s !!!! Wink

Dann gutes gelingen !!!!

Fährst du dann jetzt im Sommer auch mit Heizung? question
Zitieren
#4

Nene !!!

Im sommer stell ich sie natürlich auf kalt exclamationexclamation

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#5

Moin,

ich hab mich heute nochmal mit der Heizung befasst Shy. Und hab den zur Regulierung problemlos wieder gänig gekriegt. Bei dem für die Wärme oder kälte hat es leider nicht mehr geklappt, da der Draht schon verbogen war und ausgelutscht ,so dass durch den Seilzug keine Möglichkeit mehr bestand ihn zu betätigen. Jetzt hab ich gesehen , dass der Draht durch die Verkleidung in den Motorraum geht. Ist ja klar, nur würde ich jetzt gerne erstmal provisorisch die Heizung so auf warm stellen. Wo genau führt denn der Draht hin ? Konnte so alleine nicht fündig werden Sad.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#6

Servus Niels !!!

Ganz einfach, denn linken seitendeckel runter, haube auf. Der "regler" sitzt neben dem "Luftansaugrohr" für die Heizung !!! Und das silberne "plätchen" kannst du nach li. oder re. schieben !!!!

Siehe Bilder !!! Wink Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#7

Cool,

das ist ja echt leicht gemacht Big Grin, habs mir schwieriger vorgestellt. Danke für die schnelle Antwort und auch noch die Bilder Cool. Sind ne gute Hilfe.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste