Wie die Heizung ausbauen am MB-trac 65/70
#1

Hallo zusammen,
ich möchte im kommenden Sommer meine Kabinenheizung reparieren. Es geht um einen 65/70 MS. Vom Kühlwasserkreislauf habe ich diese bereits abgeklemmt.
Nun zu meiner Frage:
Wie wird der Kasten unter dem Armaturenbrett demontiert? Sind dies nur die beiden Schrauben, deren Sechskannt man von unten sehen kann (s. Bild:     )?

Muß hierzu auch das Armaturenbrett runter?
Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Fotos hiervon.

Besten Dank im voraus für Eure Unterstützung.

Gruß aus Dortmund
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#2

Hallo Uwe,



nö die beiden Schrauben von Dir bebildert reichen nicht, das ist etwas knifflig.

Du musst die Motorhaube hochstellen und oben auf dem "Deckel der Spritzwand" - ich kanns leider nicht treffender formulieren - sind noch zwei oder drei Kreuzschlitzschrauben um Umfeld der Durchführung, wo die Heizungsleitungen dann in die Kabine gehen.

Genau schauen, aufgrund der Anti-Dröhn-Beschichtung oder wenn mal überlackiert worden ist, recht schlecht zu sehen.

Sinnvoll überdies ist es, die Lenksäule am Lager am Armaturenbrett loszuschrauben und vorher den Blinkerhebel zu demontieren und dann das Lenkrad auf dem Fahrersitz ablenken, dann ist etwas mehr Platz zum rausfummeln des Heizungskasten. Armaturenbrett kann an seinem Platz bleiben, nur die Leitung vom Gebläsemotor läuft auch vorne durch die Durchführung der Kühlwasserleitungen, die muss auch noch ab.


Grüße und viel Erfolg,
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hi Michel,

danke für Deine Infos, werde in den nächsten Tagen mal schauen und Bericht erstatten.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste