Welchen Sitz soll ich in meinen MBtrac 800 bauen?
#1
ZTRAC15 

Hallo.

Ich spiele mit den Gedanken auf meinen 800er Mittelschalter einen neuen Sitz zu montieren,da schon nicht mehr der originale drauf ist dachte ich an einen aus den Zubehör.Es muss kein Luftsitz sein,dachte an die Preisklasse
100-150 Euronen.Hat jemand schon so einen Sitz verbaut?
Vielleicht kann man mir die Erfahrungen mittteilen.

Gruss Migl
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo
mit Deinem sitz für 100-150€ naja wenn Du nicht allzuviel auf dem Schlepper sitzt bzw.nich allzuviele Stunden auf dem Trac verbringst geht das wohl in ordnung.
Achte aber auch darauf das der sitz passt.
Die Sitze in der preisklasse haben meist das Federpaket hinter der Rückenlehne
sitzen da könntest du platzprobleme bekommen weil entweder der platz zur
Rückwand nicht reicht oder der Platz zwischen Sitz und Lekrad dann sehr eng
wird.
Ich wollte auf meinen 1000er einen Auterhoff sitz aufbauen der Händler hat mir abgeraten da der Sitz auf mein Trac nicht passt.Hätte ich einen Trac der großen baureihe währe das kein problem aber meine Kabine ist halt von der länge her nicht groß genug da hab ich mir dann einen Luftsiz besorgt.Wenn
Du dir einen neuen sitz auf Deinen Mittelschlter bauen willst such Dir auf jedenfall einen Sitz der das federpaket wie ein Luftsitz unter dem Sitzkissen
hat dann bekommst Du auch keine Platzprobleme in der Kabine.

Mfg.
Anderas
Zitieren
#3

ich hab auf meinen trac einen neuen maxximo xl gebaut und das keinesfalls bereut ...

klapper mal die lama händler in der nachbarschaft haben, die haben hin und wieder auch noch brauchbare gebrauchte luftsitze die du dann auch günstig in eigenleistung aufarbeiten kannst. neue rollen oder so.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maggo70
08.09.2019, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste