Wie schnell geht ein Trac?
#1

Sers wie schnell kann man einen MB-Trac eigendlich machen?

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#2

Hallo,

je nach Bauserie und Getriebeübersetzung sind mit nur ein paar Handgriffen bis zu 70 km/h drinnen.
Am besten geeignet hierfür finde sind die alten 1300+1500 mit der schnellen Achsübersetzung da zum teil nur ein Seilzug auszuhängen ist bzw. bei den etwas neueren eine Nobbe an der Schaltkulisse zu entfernen ist um den 8ten Gang in der Straßengruppe rein zu bekommen.

Mfg Sebastian
Zitieren
#3

Ja genau des haben wir schon gemacht!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#4

hi..
unser 1600 läuft ca 50-55 km/h.
haben 38ger reifen drauf... und schneller muss der glaube ich auch nicht laufen!

denk mal dran... wenn dir die lenkpumpe bei 70 oder so ausfällt! dann kannte net mehr lenken, da du keine direkte lenkung hast!

gecko
Zitieren
#5

So um 65 sind gut drin, auch noch sehr gut Fahrbar, je nach Bereifung...Sollten aber gute sein, wegen dem Verschleiß...

die Lenkung ist weiterhin leicht aktiv, wärend der Fahrt auch leichter als im Stand...Keilriemen immer kontrollieren, dann geht nix schief...warum sollte sie plötzlich ausfallen???


Mfg

Jörg(8500 Std ohne Ausfall der Lenkung..)
Zitieren
#6

hmm.. unsere lenkpumpe hat im sommer den geist aufgegeben.. leichte aussetzt gehapt.. und die mit öl gelgt wie sonstwas...

bei unseren 1500 hatte die pumpe nach 8500 std. die pumpe den geist aufgegeben.. der hatte vorn aber auch oft zwillingsreifen druff.


gecko
Zitieren
#7

wir haben unseren 1300er auf 75 gebracht und die pumpe hat noch nie denn geist aufgegeben droß 12572Std

Steht der Deutz in der eck und zittert hat er nen MB gewittert
Zitieren
#8

Wie haste das hingekriegt das der 75 läuft???
Zitieren
#9

Allso unserer geht gut 65km/h warschein grigt man ihn nur auf 75km/h wenn man die ganz großen Reifen drauf hat!?
`äh
Unsere Lenkung geht auch total laut allso leicht gehn tut sie schon, aber sie brummt dabei so laut, weis wer warum?
Warscheinlich die Pumpe oder?

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#10

Hallo,

Also wir haben unsere Steuerrung letztes Jahr neu gemacht, eine im Austausch und die brummt auch so laut, aber nur am Anfang, vielleicht weil das Öl dann dickflüssiger ist.


@Führer, dein trac ist ja auch noch der 1300 der alten Baureihe, also mit den früheren Achsen, wie hast du den denn auf 65 km/h gebracht?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#11

Wir haben die Großen reiffen drauf und die Dieselpumpe aufgemacht das er gute 140PS hat und 8 freigelegt.

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#12

Hallo,


Wir haben zwar nicht die großen Reifen drauf aber das macht glaub ich doch keinen Unterschied von 10-15 km/h. Mein 8 Gang ist auch offen. Wie zieht dein Trac mit 140 Ps wenn er ein Gesamtgewicht von 22t zu schleppen hat?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#13

Ja sagen wir mal so mit dem 8 gang brauchen wir nicht mehr fahren weil dann die Reifen zu gros sind dann dazieht er sich nichtmehr aber sonst geht der gut ab des sied man ja auch bein Ackern wir der da ab zieht 3 gang 4 scharerpflug da geht schon was. Weis nich wie des geht mit den reifen 10 km/h denk ich schon allso mein Vater is mit dem Auto hinter her und meinte 65 geht der scho.

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#14

ein paar von den alten 700ern kannst du rein theoretisch bis 80 aufmachen, wenn denn mal ein langes gefälle kommen sollte Wink wenn di eservo komisch pfeift oder brummt kontrollier mal die riemenspannung des Keilriemens-ist oft zu locker.
auch bei totalausfall kannst-wenn auch schwer- noch lenken, dann ist nämlich der servostat die pumpe und du am Lenkrad der Antrieb

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

Wir hatten mal einen alten 800er wo wir im Getriebe die grosen Gänge aufgemacht haben und dann lief die Karre 80!

MB-Alles andere ist Behelf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste