Mb trac 1300 geht nach dem Gas wegnehmen einfach aus?
#1
Strac 

Moin,

ich habe immer das Problem wenn es kalt ist das er ausgeht. Es handelt sich um einen 1300 Turbo. Sobald ich gas wegnehme geht er aus. er kommt bei Vollgas nur auf 1500 Umdrehungen/32 kmh. vielleicht hat jemand das auch schonmal gehabt ?

Grus Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

die Dieselfilter und alles was irgendwie an Vorfilter eingebaut ist, sind aber schon gewechselt ????

Im kalten Zustand und das Verhalten, das Du schilderst, da tippe ich ohne nähere Details erstmal auf Filter.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#3

Hallo Tobias
ich tippe mal auf die Einstellung des Gasgestänges.
Wenn dabei der Motor nur bei kaltem Zustand ausgeht könnte es daran liegen das er wenn er kalt ist eben mehr Einspritzmenge benötigt um die Leerlaufdrehzahl zu halten.
Ansonsten bleibt nur noch der Regler in der E-Pumpe übrigSad

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#4

Hallo Tobias,
Vermute das dein Problem in der Einspritzpumpe liegt, bekannter von mir hatte genau das Problem und da war in der Pumpe was gebrochen und er konnte dann keinen Leerlauf mehr halten und der Trac hatte keine Leistung mehr. Denke Volllastanschlag bei Vollgas und so hast sicher schon geprüft. Was auch sein könnte das er im Kraftstoffsystem Luft zieht, dann müsste er aber eigentlich auch den Kraftstoff fallen lassen und vorm starten erst entlüftet werden. Ich hatte es schonmal das zwei Leitungen aneinander gescheuert haben und wenn der Motor aus war so gut abgedichtet haben das er keinen Kraftstoff verloren hat und keine Luft zog. Sobald der Motor lief hat er durch das vibrieren Luft gezogen, ging mal im Leerlauf aus und hatte schlechte Leistung.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Steffen
Zitieren
#5

Hallo Tobias

Das Problem ist mir bekannt, hab vor Jahren mal auf einem Betrieb einen 1500er Trac gefahren.

Der Landmaschinenhändler hat damals das Gasgestänge verstellt, daraufhin hat der Trac, trotz schnellen Achsen und offenem 8. Gang grad so die 40 km/h erreicht.

Und wenn er kalt war, ist er auch ausgegangen.

Schau da am besten als erstes mal nach.

MFG Daniel
Zitieren
#6

Danke für eure Tipps. Habe Filter getauscht. Problem liegt angeblich am handgas hebel. Hatte es aber seit 2 Monaten nicht mehr.

Hätte noch eine Frage. Weiss zufällig jemand den durch Messer vom auspuff? Möchte mir ein va rohr besorgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste