MB Trac 800 MS geht im Stand einfach aus
#1

Guten Tag
Ich habe eine dringliche Frage.
Ich habe einen 800ms , lasse ich ihn ne zeitlang im Strandbad tuckern geht er einfach aus. Ich muss dann hingehen und entlüften um ihn wieder in Gang zu bekommen.
Die ansaugleitung habe ich erneuert die Filter sind sauber , das Sieb unter der Hohlschraube existiert nicht, und mit meinem Latein bin ich am Ende.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Heute war es so dass er nach gut einer Stunde im Standgas aus ging. Manchmal dauert es auch nur 10min.
MFG Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,

wenn du entlüften musst,dann saugt er irgendwo Fremdluft an.Eine undichte Stelle könnte das Schauglas sein.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Er besitzt kein Schauglas
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Simon,

Hast du einen Vorfilter verbaut?

Gruß Alex
Zitieren
#5

Ja habe ich
Der kleine mit Aluminiumgehäuse
Zitieren
#6

Hallo Simon,

bei mir war es die undichte Handpumpe, die Fremdluft gezogen hat.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#7

Bei meinem war es die Rücklaufleitung die direkt wieder zur EP geht. Da saugte er Luft...
Hab meinen dann umgerüstet Lecköl in den Rücklauf und Vorlauf nur noch aus dem Tank zur EP...

Grüsse Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#8

Hallo Andy

dein Umbau hat zwar zum Erfolg geführt, ist aber definitiv schlecht für den Motor wenn die Rücklaufleitung im Ventildeckel undicht wirdWink
Siehe Beitrag https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31679

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#9

Erstmal muss ich mich für meine lange Abwesenheit endschuldigen.
Hatte durch den Spätschicht das Thema aus dem Fokus verloren.
Desweiteren muss ich euch für eure Tipps danken, werde mich am Wochenende daran begeben und mal prüfen.
Zitieren
#10

Hey Leute,
Ich hab das selbe Problem am 800MS im Ich lasse meinen rückewagen meistens mit 1000er Welle und standgas laufen dann geht er manchmal einfach aus. Wenn ich schnell bin und geb Gas fängt er dich wieder ansonsten ist er aus. Nur das meiner ohne entlüften wieder angeht nach 2-3 versuchen. Vielen Dank für weitere Tipps.

Mit freundlichen Grüßen chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste