Was ist die größte Bereifung für einen MBtrac 1300?
#1

Hallo
ich hab ma ne Frage:
was is die maximale bereifung die man ohne umbauten (kotflügek,tank,etc.)
auf einen 1300er trac bekommen kann? Gibt es beim umbau auf große räder einen leistungsabfall???

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#2

Moin,

wenn ich richtig gelen habe, ist für den 443.161 bei 18,4 R 30 schluss.
Zitieren
#3

Nabend,

Also Leistungsabfall ist ausgeschlossen. Wie soll den da die Leistung abfallen?!?! Big GrinBig Grin

Und ob Alte oder Neue Baureihe, ich denke 520/70 R34 Räder müssten noch ohne Probleme draufpassen.Wink?!?

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#4

(16.09.2009, 21:55)MB Trac for life schrieb:  Und ob Alte oder Neue Baureihe, ich denke 520/70 R34 Räder müssten noch ohne Probleme draufpassen.Wink?!?


Beim 443,163 sind diese auch im Tabellenbuch zu finden. Denke aber auch das diese passen, sollten aber evtl. eingetragen oder Tüv begutachtet werden - zumindest am 443,161.
Zitieren
#5

Ohne Probleme passen 600/65 R34 , 620/75 R30 oder 600/55 R38 die du auch eingetragen bekommst und ohne irgendwas zu verändern.

Spur müsste bei den Rädern dann aber 2040 mm betragen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Danke habt mir sehr geholfen mein ein kumpel hat nähmlich einen trac und wird wohl bald neue reifen gebrauchen und imoment sind glaub ich 430/60 r30 drauf was ja schon en bissle klein is^^.

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#7

Moin,

Welche Reifengröße bervorzugt er der drauf zu bauen?

Könnest ja mal berichten was der dafür blättern muss, wär nett.


Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#8

Moinsen.Habe 620/75-30 drauf,MegaXbib,ohne Probleme mit einer Spur von 2050 mm.Und bitte,wer nämlich schreibt mit einem "h",der ... .........!!Grinss!!!
Zitieren
#9

Moin,

da kann ich Stefan nur zustimmen, wir fahren die gleiche Sorte, aber 'nur' als 620/75 R26 Big Grin

Gruss
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

Er bevorzugt eig. keine bestimmte größe.Man kommt sich nur en bissle klein vor wenn man aufem treffen mit nem aufgedrehten 1300er is un dann die kleinste bereifung draufhatt (460/55 od. 65 R30 was ja bei der größen baureihe nicht gerade groß is...
und wenn dann kleinere trac (leistung) größere reifen drauf haben kommt man sich mit der bereifung halt einm bissle mikrik vor.....
Und weil die reifen sowieso nicht mehr alzu lange halten werden wollt er ma wissen was so ohne umbauten draufgeht.

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#11
RTRAC05 

...na, wenn du sonst keine Sorgen hast, dann geht´s ja!Wink

greetzCool
Zitieren
#12

Unser hat schon seit 17/18 jahren R30 drauf (issen 1600 turbo)

Is halt mal was anderesWinkTongue

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste