Übersetzung am MBtrac 700 mit 20 Zoll Reifen
#1

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Thema: Ich kenne den 700er nich sehr gut aber es wurde geschrieben dass die mit 20er Reifen eine andere Übersetzung haben. Also wenn ihr jetzt 24er montiert wie schnell ist dann der Trac im 1. Gang der Gr. Gruppe? (ich meine wenn ich mit Last anfahren muss z. B. volles Güllefass)
Freue mich auf Antworten!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#2

(24.08.2009, 21:10)roman schrieb:  Ich kenne den 700er nich sehr gut aber es wurde geschrieben dass die mit 20er Reifen eine andere Übersetzung haben.

Wer schreibt sowas? Und wo?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Servus Wolfgang,

wieso stimmt das nicht? Ich kann es dir nicht mehr genau sagen in einem Trac Buch oder irgenwo im Forum? Würde mich aber interrssieren warum auch nicht? question

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#4

Na Du bist mir ja einer.

Die unterschiedliche Übersetzung beim 700er mit 20 Zoll oder anderer Bereifung ergibt sich nur aus der Bereifung. Tongue

Vielleicht meinst du ja diesen Thread: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7823
Der Traktormeter zeigt beim 700er mit 20 Zoll Bereifung falsche Geschwindigkeitswerte an.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Servus Wolfgang,

vielen Dank!! Das wusste ich nicht! Ich bin bs jetzt nur mit 800-1600er Tracs gefahren! In der Oldtimer Traktor habe ich eben noch gelesen von einem 700S mit 30 Kilomerter Höchstgeschwindigkeit und habe mich gewundert! Jetzt weiß ich dass alle 20" nur ca 30 laufen! Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist es so wenn ich ein 700K kaufe auf 24" umbereife läuft er gleich schnell wie ein Orginaler 24" (nur halt im letzten Gang um die Refen schneller, weil der Begrenzer auf 20" Räder gemacht ist?)
Habe ich alles richtig verstanden?

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#6

Servus,

ich glaube nicht, dass du was verstanden hast. Alle 700er, egal ob mit Zusatzbezeichnung K oder G oder ohne Zusatzbezeichnung haben den gleichen Antreibsstrang. Mit gleichen Reifen laufen sie gleich schnell.

Wenn ein 700er mit 20 Zoll Bereifung nur ca. 30 km/h läuft, dann ist nicht nur der 8. Gang (normal beim 700er) gesperrt, sondern auch noch der 7.

Wo kommt nur dieser ganze Unsinn her? Schmeiss die Zeitungen weg.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo roman,
wir sind jetzt natürlich von dem ursprünglichen Thema von brennholzguru sehr weit weg. Es geht hier um eine Umbereifung, und nicht um Höchstgeschwindigkeiten. Die 700er verfügen zum Teil über Drehzahlbegrenzer bzw. gesperrte Gänge. Es gibt 700er, die sehr schnell sind, auch mit 20 Zoll-Reifen.
Zitieren
#8

Servus Wolfgang,

Ich welß leider nicht wie man zietiert aber ich haber schon verstanden dass alle 700er gleich seind! (Beispiel: 20" läuft ca 37 24" würde ohne Begrenzer über 40 laufen! nur ein Beispiel!!) Das habe ich im Unteren Beitrag auch geschrieben! Ich möchte jetzt das Thema auch nicht weiter vertiefen!
Danke!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste