Wo etwas vorne am MBtrac befestigen?
#1

Hallo und guten abend. Ich habe den Frontlader incl. Konsolen abgebaut. Müßte aber einige Stämme kurzfristig an den Wegrand ziehen . Im Heck ist der Spalter montiert. Vorn klaffen auf jeder Seite 2 Löcher. Was kann ich da behelfsmäßig reinbauen damit ich vorne mein Seil einhängen kann. Das Orginal Frontladerteil ist sehr schwer und auch fast ein Meter lang. Danke für Tipps.
Zitieren
#2

Guten Abend,

sofern ich die Frage richtig verstehe geht es darum mit dem MB trac rückwärts Stämme zu ziehen, die mittels Seil oder Kette am MB trac "irgendwo" vorne angebunden werden.

Falls das so stimmt würde ich ne Ackerschiene oder stabiles Eisen in die Fronthydraulik hängen (sofern vorhanden), Seil oder Kette darüber legen und in eines der drei "Löcher" sprich Anhängeösen (vor dem Hydrauliktank) einhängen. Kette so kurz wie möglich hängen und mit der FH den Stamm etwas anheben, sofern möglich.

Ich verstehe nicht welcher Teil des Frontladers fast ein Meter lang ist, sehr schwer ist und mit der beschriebenen Frage in unmittelbarem Zusammenhang steht. Falls es eine Paletten- oder Poltergabel sein sollte, so kann man die in der Regel nur am Frontlader selbst angebaut verwenden. Falls die Aufgabe auch darin besteht, die Stämme aufzupoltern, sollte man den Frontlader wieder anbauen, nur mit Seil und rückwärts ziehen gestaltet sich das etwas schwer. Ich weiß ja nicht wie groß die Stämme sind, aber vielleicht kann man da von Hand an dieser Stelle etwas nachhelfen, mit Wendehaken bekomme ich mit meinen bescheidenen Kräften noch Stämme mit 20m und 2 fm bewegt.

Falls noch was unklar ist, einfach wieder melden.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#3

Sorry mir fehlen halt die richtigen Bezeichnungen für die Teile.
Also beim Einhängen des Seiles in eine der vorderen 3 Ösen löst sich die vordere Halterung für die Fronthydraulik vom Rahmen da weder " Blindschrauben "Big Grin noch die Verbindungsstange zur Frontladerkonsole mehr Halt geben. Bin bei Reperaturarbeiten und habe deshalb den Frontlader kompl. abgebaut.
Zitieren
#4

Sers,

Also bevor man sich da Irgendwas Verreißt : Spalter runter Ackerschine oder zugmaul ran Seil einhängen und Ziehen.....

mit rückwährtsziehen is beim trac so ne sache ( Kein Gewicht usw.)
mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#5

Servus,

ich würde an Deiner Stelle auch das Seil hintenh einhängen. Ohne die Zentrierbuchsen an der Geräteplatte vorne (welche Du Dir auf jeden Fall besorgen solltest) kannst Du vorne eh nichts machen - am Ende ist nur noch die Geräteplatte verzogen...

@Martin: Mit dem Teil welches einen Meter lang ist ist vermutlich die Frontlader-Anbaukonsole gemeint. Diese geht vorn mit einer angeschweißten Buchse in die Geräteplatte, seitlich am Rahmen.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste