Auch ein neues Pferd bei mir - MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Hallo alle zusammen

bin seit Samstag stolzer Besitzer einen MB- Trac 1000. Wollte euch nur mal an meiner Freude Teilhaben lassen. Ich mus sagen das Fahrgefühl ist einmalig, sowie der Komfort eines ja doch schon in die Jahre gekommenen Schleppers.

Hier sind seinen Daten


MB-Trac 1000
Baujahr 1986
Motorleistung laut Prüfstand 105 PS
Betriebsstunden 5544,00
Zustand Top
Hier ein Bild bei der Anlieferung

[Bild: attachment.php?aid=1403]

   

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren
#2

Moin,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zum neuen Trac!!

Vom Foto her schaut er ja echt iO aus!
Stell doch bitte noch ein paar ein!!

VIEL FREUDE MIT DEM TRAC!!!!


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen tracCool
Vom Aussehen her ist er ja sehr gut in der Substanz.

Viel Spaß noch mit dem trac und immer schön pflegen dann ist er unsterblichBig GrinWink

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#4

Hallo Mäx,

das sieht ja fast aus, als käme er direkt aus Gaggenau...

Glückwunsch zu dem gut aussehenden Youngtimer!

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo Max,

auch dir meine Glückwünsche zum 1000! Endlich wieder Verstärkung in der 1000er TruppeWink

GRuß Anderl


P.S:Man könnte mal ja ne Aufstellung über alle Tracs im Forum machen.

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#6

keihoferer schrieb:P.S:Man könnte mal ja ne Aufstellung über alle Tracs im Forum machen.

Schau in die Landkarte, da sind zwangsläufig alle MBtrac des Forums vertreten...

Gruss Hartmut admin

PS: Achja, Glückwunsch zum MBtrac, hat ich ganz vergessen. Schaut ja noch relativ brauchbar aus Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7
YTRAC04 

Serwas allesamt,


er schaut nicht nur brauchbar aus, er ist es auch! Kam gerade vom Acker. Wir haben seit Samstag schon 15 Stunden miteinander vollbracht.

Der Trac hat eine eingebaute Klimaanlage die nicht mehr funktioniert, werde mal ein paar Fotos von der Anlage machen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell verbaut und kennt sich etwas damit aus. Ach ja und dann nochwas, der Schieberegler für die Heizung ist nicht mehr vorhanden, d.h. er ist auf Stellung warm abgebrochen und das wars (beim Vorbesitzer).
Ein Ersatz, wahrscheinlich mit denn dazugehörigen Baukenzügen wären ratsam. Vielleicht hat auch hierbei jemand einen guten Tipp..


P.S.

weitere Bilder folgen

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren
#8

Meinst du Bowdenzüge?
Zitieren
#9
Strac 

Hallo,

Die MBtrac's aus Holland stehen nicht auf die landkarte?RolleyesRolleyesRolleyes

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#10
YTRAC04 

Hallo zusammer!

Glückwunsch zum "NEUEN"!

Der Schieberegler ist in der Sternapotheke für ca. 18,-EURO zu kriegen (Preis 2007). Der Einbau ist nicht schwer.
Den Bowdenzug musst Du wahrscheinlich nicht ersetzen sondern die Führung kontrollieren (abgeknickt?) und mit Kriechöl gangbar machen (wenn ausgebaut). Da sitzt gern viel Cool Staub drin. Der ist nur ca. 40 cm lang. Es können auch die Klammern die den Mantel vor dem Ventil bzw. dem Schieberegler halten nicht ganz fest sein. D.h. Regler auf "heiss" aber tatsächlich Luft unten kalt oder nur lauwarm (so war es bei mir Rolleyes ).
Der Regler sitzt bei offener Motorhaube zwischen Kabine und Luftansaugung Innenraum und ist bei abgenommenen Seitenteil li. gut zu erreichen exclamation

Gruss
Lars

MB-Trac und Spass am Fahren.....Cool..... eine untrennbare Verbindung exclamation
Zitieren
#11

Hallo,

Motorleistung 105 PS heist vermutlich 105 PS an der Zapfwelle und somit eindeutig getunt.
Der Getriebewirkungsgrad ist mit etwa eta=0,9 anzusetzen, daraus folgt Motorleistung tatsächlich ungefähr 115 PS!

Egal der Trac sieht von außen gepflegt aus, wenn er auch so behandelt wurde?

Gruß

Jürgen
Zitieren
#12

Hallo viel spass mit deinem neuen trac Wink
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#13

Hallo,

der sieht ja mal richtig gut aus.
So was such ich auch noch auf jeden Fall
viel Spass und Natürlich Glück mit dem Trac !!

Gruß
Klaus
Zitieren
#14

Hallo Zusammen

getunt, ganz klar aber egal, pass auf mein Maschinchen schon auf. Und zu den Zügen , ganz klar ich meine Bowdenzüge oder wie auch immer. Werde mich morgen an die Arbeit machen. Danke für die Tipps.
Bis denn

Gruß an alle im Forum

Mäx

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste