3. Hydraulisches Steuergrerät nachrüsten? Viel Aufwand?
#1
Strac 

Hallo, wie veil aufwand ist es ein drittes Steuergerät an einem 1000er trac nachzurüsten?

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#2

Hallo,

eigentlich eine einfache Sache. So wie ich es sehe sollte die Kabine gekippt werden um an die Steuergeräte gut ran zu kommen. Ob es jemand schon mal so probiert hat weiss ich nicht.
Endplatte abnehmen und 3. Ventilzelle einsetzen und Endplatte drauf und gut so. In jeden Fall neue O-Ringe einsetzen!
Ein wenig mehr Aufwand bereiten wohl Anschlussleitungen insofern Sie nicht konfektioniert von MB gekauft werden.

Jürgen
Zitieren
#3

dere
eig kein goßer aufwand du musst die innenverkleidung abbauen wo die steuerhebel raus kommen dann kommt man eingermaßen ran aber wennst du die kabine kippen willst tust dich schon leichter
dann musst du die endplatte abschrauben evtl musst du die neue stehbolzen bauen einfach die alten messen und 5 cm zubeben weiß es nicht genau musst halt mal messen
wennst du die endplatte einmal gelockert hast dann musst du die kompleten o-ringe zwischen denn einzeln steuergeräten erneuern weil die werden nicht mehr ganz dicht deshalb gleich mit erneurn kostet fast nix
und für die leitungen würde ich schläuche nehmen weil sie einfacher sind gegenüber leitungendie musst du so 100% biegen das sie passen
schläuche lassen sich einfacher verlegen
so wie ich weiß bekommt mann die leitungen nicht so gebogen ich wie man sie braucht
MB verkauft nur meterware so wie ich weiß

also dann
gruß flo
Zitieren
#4

Hallo, Hydraulik würde ich aus Rohren bauen. Einfach nach Muster neue Rohre biegen und mit Schneidringen verschrauben. Sieht besser aus, hält längen und ist billiger. Bei den engen Radien sind Schläuche eh am imit. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Moin,

Also ich habe auch einfach Schläuche genommen. Viel viel einfacher als Rohre...

Grob mit dem Zollstock ausmessen und es passt.

Kabine braucht nicht gekippt werden... Es muss nur der Schacht ausgebaut (nach oben herausgezogen) werden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6
Strac 

Welchen Querschnitt der Leitungen bzw. Schläuche habt ihr verwendet?
Probleme wegen Teperatur?

MB-trac nix anderes!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste