Mähdrescher Deutz Topliner 4065 HTS
#1

servus,

fährt jemand von euch nen deutz mähdrescher topliner 4065 hts?
würd mich mal interesieren weil ich mir einen zugelegt habWink

freu mich auf jede gute aussage zum drescher,sowie auch über jede konstruktive kritik zum drescher Wink

in diesem sinne
gud nocht
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#2

Hallo,

fahre bei meinem Lohner unter anderem einen 4065.

Welche Ausstattung hast du?
Dann kann ich dir sagen was gut und schlecht ist, da gibts so einiges!
Aber keine Angst Big Grin er hat zwar seine Macken aber er ist nicht schlecht.

Das Bj bräuchte ich auch, da wurde mal was geändert!

Mit Ausstattung meinte ich z.B. Breite Reifen, Balance, Siebkastenausgleich, Allrad, Korntankerhöhung, Teris.

Gruß

Mario
Zitieren
#3

servus,

keine balance,kein siebkastenausgleich,kein allrad,keine korntankerhöhung!Sad

baujahr 1997,knapp 1700 betr.std.

mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#4

Hallo,

was er nicht hat kann nicht kaputt gehen Big Grin

Die Windführung ist nicht ganz optimal wurde ab 99 umgebaut (einstellbares Windleitblech).
Ist bei uns auch nicht umgebaut haben das Problem mit anderen Siebe gelöst (Agri Broker)

Wir sind heuer wieder in den Schüttlern am basteln, da die etwas schnell an ihre Grenzen kommen vor allem am Berg.

Wenn du keine 800 er Reifen hast, hast du auch keine Probleme mit dem Getriebe und den Endantrieben!

Die Hinterachse mußt du gelegentlich mal anschauen, das Rohr an dem die Achse befestigt ist reißt gerne neben den Schweißnähten bzw. der Halter für das Pendel selbst.
Geht aber langsam vor sich der Prozess ( bei uns schon nach geschweißt an 2 Dreschern und beim 65ger der Halter auch Verstärkt)
Wer das nicht kontrolliert verliert halt mal die Achse das ist auch lustig Wink
Hab da schon mal einen gesehen weil so genau gehts ja nicht Big Grin

Falls du mal eine neue Strohabnehmetrommel brauchst nimm die Reis Trommel mit den Höckern die hält länger und geht auch bei schwierigen Beständen besser !

Die Magnetkupplung für den Häcksler ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn die Lager mal kommen, würde ich überlegen auf Riemenkupplung um zu bauen.
Im 65ger war die bei uns andauernd kaputt ( jedes jahr einmal ca. 600 Bst.)

Gesamt Urteil guter Getreide Drescher, Mais nimmt ihn sehr stark mit Sad

Falls du noch etwas wissen willst stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung Smile

Gruß

Mario
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste