kleines Lenkrad
#16

@ Redritsch , ich liefere Bilder sobald ich wieder eine Kamera hab (kann ein par Tage dauern) wegen der Betriebsanleitung mach ich mich schlau. guten Rutsch allerseits
@ Woodmaster , weis leider nich wirklich was mit MERCHANDISING gemeint ist.Ich will keinem etwas aufdrängen,da hab ich sowiso NICHTS davon.wollte nur meine Meinung/Erfahrung mitteilen,sorri wenn das anderst rüberkam! :eek:

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#17

Hallo habe zum Thema Merchandising einen Beitrag im Netz gefunden:
> In den letzten Jahren hat sich in Deutschland insbesondere in der Medienwirtschaft immer mehr der Begriff "Merchandising" als Bezeichnung für eine bestimmte Art von Lizenzgeschäften durchgesetzt. Bis heute ist dabei ungeklärt, was genau unter diesem Begriff zu verstehen ist. Fest steht, daß Merchandising-Geschäfte von Sendern, Filmfirmen, Sportvereinen, Musiklabeln und anderen Wirtschaftsunternehmen sowie auch von bekannten Persönlichkeiten inzwischen in Deutschland eine erhebliche Bedeutung erlangt haben. Sobald Charaktere aus Film und Fernsehen, der Musikbranche, der Welt des Sports oder der Mode bis hin zur Politik die Herzen der Konsumenten erobert haben, werden auch Produkte und Dienstleistungen aller Art mit den entsprechenden Hauptfiguren, Titeln, Soundtracks etc. vermarktet. Die Vermarktungsmöglichkeiten scheinen dabei nahezu unbegrenzt zu sein. Von der Butter mit entsprechendem Logo, dem Mousepad, Bekleidungsstücken aller Art, dem Regenschirm bis zur Zahnbürste bekommt der Konsument alles erdenkliche. Merchandising hat sich als Begriff ähnlich wie Leasing, Factoring, Franchising oder Sponsoring zu einer feststehenden Bezeichnung für einen modernen Geschäfts- bzw. Vertragstyp im Marketing entwickelt. <
Smile
Hoffe das die Erklärung weiterhilft. Weiß aber immer noch nicht was uns Gerhard damit eigentlich sagen will.

Gerd



Zitieren
#18

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe meint Gerhard das Tracomat den MB trac als Verkaufshilfe für dieses Lenkrad benutzt????
Soll verstehen wer will, das glaube ich auch nicht!!!
Mir persönlich geht es bei diesen Thema um meinen 800 trac damit ich leichter den Fahrersitz erreiche.

Einen guten Rutsch an alle
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

wenn hier so viel Interesse besteht, wieso dann nicht mal die "Marktmacht" der TRAC-Fahrer nutzen und eine Sammelbestellung für dieses Lenkrad aufgeben.
Ich habe lange Beine und immer Schwierigkeiten mit meinen Knien zwischen dem Original-Lenkrad und dem GRAMMER Maximo XXL, unabhängig von der Sitzposition (ob Vorne oder Hinten!
Also ich hätte Interesse an so einem Lenkrad, wer noch?

Grüße und gutes 2005!
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#20

Hallo Tracgemeinde,
wie schon gesagt, bei Mittelschaltung hast schon ein bißchen Probleme beim Ein- und aussteigen.
Deshalb ja, hab auch Interesse daran.

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#21

Halllllllooooo

keine weiteren Interessenten?
Oder wartet Ihr auf die angekündigten Bilder?

So wird es bei Sammelbestellung nichts mit "Marktmacht!!!! :confused: :mad: :mad:

Grüße
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#22

Hallo Tracomat

wolltest Du nicht mal Bilder liefern???
würde mich schon interesieren wies aussieht
:eek:
Gruß Waldmann
Zitieren
#23

Hallo zusammen,
mir mittlerweile egal, wie es aussieht. Hab mit dem Thoni Franz telefoniert und der sagte mit, daß es ein Dreispeichenlenkrad ist. Das reicht mir, habs bestellt für 95 €. Das einzige Problem ist das Abziehen des alten, sitzt wie festgeschweißt. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips dazu ??

MfG
Pit Big Grin

No Trac, no Fun !
Zitieren
#24

Hallo,

ist schon interessant mit welchem Blödsinn man sich beschäftigen kann - und dafür auch noch richtig Kohle zum Fenster raus wirft ......

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#25

Blödsinn find ich das nicht! Hab bei meinem 1000er auch ein kleines Lenkrad von nem Weinbergstraktor (Fendt) eingebaut. Bei meiner Körpergröße von 1,90 m ist das Einsteigen doch wesentlich angenehmer und die Fahrerei macht auch mehr Spaß! Die Lenkung wird wesentlich direkter und kontrollierbarer.... und wenn Du mal jemanden neben Dir sitzen hast musst Du Dich beim Lenken auch nicht mehr verrenken, is einfach mehr Platz da!!!
Ich finds gut so... Wink Aber is jedem seine Entscheidung!


Gruß


Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#26

Hallo Pit,

ich bin nun doch sehr verwundert, dass das Lenkrad nun "NUR" 95,- € kostet anstelle der 160 nochwas die TRACOMAT genannt hat. Ist es wirklich das gleiche Lenkrad (inclusive Knopf)?
Auf welchen TRAC baust Du es?
Zum Abziehen: Kriechöl und sehr vorsichtig mit einem "Abzieher" arbeiten, so haben wir zumindest früher beim GOLF die Serienlenkräder gegen Sportlenkräder getauscht.

Grüße von einem der auch gerne eines hätte
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#27

Hallo Johnny,
sorry für die späte Antwort und
ja, da war mer wohl a bißl voreilig. Im Prospekt steht dieser Betrag drin, aber mit Knopf, Kappe, Verpackung, MWST und Versand kommst du schon hin auf den von TRACOMAT genannten Betrag. Eingebaut ist es in einem 800er, BJ 80 und sieht schon richtig gut aus. Zum Abziehen hab ich nen dreiarmigen Abzieher genommen, Tage vorher schon täglich feste mit Kriechöl eingesprüht und ist dann auch gut runtergegangen. Zur Montage hab ich dann ordentlich Kupferpaste beigegeben. Eingebaut hab ichs wie schon gesagt wegen Ein- und Aussteigen, bei Mittelschaltung schon immer ein kleines Problemchen gewesen.Hab mir deswegen den Sitzbezug ruiniert. Klappt aber nun wesentlich besser, muß mich nicht mehr so verrenken Big Grin

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#28

Tachchen!
Hier hab ich doch genau das gefunden, was Ihr sucht! Lenkrad bei Ebay !!!
Meins sieht genauso aus, hat aber Durchmesser 37 cm.... Da passt die orig. Nabenkappe und der Lenkknüppel dran, optimal..... :-)


MfG

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste