Antwort schreiben 
Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Verfasser Nachricht
JosefD Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 2
Beitrag #1
xtrac16 Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Hallo hoffe oder besser gesagt ich weiss jemand kann mir helfen.

Suche ein Kleiners Lenkrad für meinen 900 Turbo habe das schon öfters gesehen aber keiner konnte mir sagen von welchem taktor das dann war??

weiss wer mehr ??

aus Liebe zum Detail Smile Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 13:48 von Hartmut.)
26.08.2014 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fraenzl Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 166
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Kleines Lenkrad
Hallo,

frag mal hier nach.:

http://www.ebay.de/itm/mb-trac-Lenkrad-/...7675.l2557

ebay Name.: liebi_946
der verkaufte vor kurzen ein neues für 100€.
Gruß Franz
26.08.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 398
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 7
Beitrag #3
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Schau mal in der suche "kleineres lenkrad für Br 440/441"

Da findest du alles was du brauchst.
Im letzen oder vorletzten beitrag wo eins herbekommst.
Bei Franz Thoni

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
26.08.2014 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1000er Offline
Stammgast
*

Beiträge: 228
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
hallo,
wenn du noch eines suchst - ich hätte noch eins abzugeben, zwar nicht neu, aber mit orginal drehknauf.
fg
thomas
26.08.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 134
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 6
Beitrag #5
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Hätte auch noch ein neues abzugeben. Ist ein Steyr Lenkrad, passt aber perfekt beim Mb Trac. Ist dieses hier: http://www.oekoprofi.com/de/shop/produkt...000-dm380/

Ich gebs ab für 40€ inkl. Versand.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
26.08.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mog-marty Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 822
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 9
Beitrag #6
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Servus Julian

Hab Dir eine PN geschickt wegen dem Lenkrad.

Gruß Martin
27.08.2014 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 484
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #7
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Guden Männers !

Nur der Vollständigkeit halber - weil es hier im "Fred" noch nit steht :

ES ERLISCHT DIE BETRIEBSERLAUBNIS mit nem kleineren Lenkrad !

Ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt, werd ich demnächst bei der DEKRA im Nachbarort mit Vorstellung meines 800er nochmal abklopfen - ich will auch hinter 'nem handlichen Lenker rühren !
Ich werde die DEKRA-Aussage dann hier posten.

fg defrank
28.08.2014 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 398
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Ähm.... Ja ok. Ist gut.Wink

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
28.08.2014 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.657
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 31
Beitrag #9
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Hallo Michel,
wollte nicht in deinem "Das bin ich" antworten, passt ja hier auch viel besser.
Bin mir sehr sicher, dass Du ein eingebaute kleineres Lenkrad eintragen musst. Aber wir haben bestimmt einen DEKRA - oder TÜV-Mann im Forum, der das genau wissen sollte. Denk an die letzten Unfälle die hier aufgeführt wurden, bei denen z.B. das Güllefass umgefallen ist. So eine Nummer mit Personenschaden und einem kleinerem, nicht eingetragenem Lenkrad, - ein gefundenes Fressen für jeden Gutachter. Frank ist ja in der Spur und man wird sehen.

Gruß Udo
29.08.2014 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 484
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #10
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Meinen allerherzlichsten, Udo Wink

- Genau . . . "In der Spur"
Nächste Woche wird vorgefahren.

Ich kann ja garnit dran interessiert sein, in einer Comunity mit so viel Herzblut, den Spaßkiller/Schlechtredner zu geben, Michel exclamation Und - wenn nit mein Senior über die bevorstehende Weinlese die meisten Stunden mit'm MB-trac machen würde - wäre ich noch mehr in Versuchung!
Udo hat da genau den Nerv getroffen, - nur beim "TÜV" 'ne Rüge abzuholen (wenns kleine überhaupt auffällt! ) und dazustehen wie's Kind beim Dreck - das wär noch OK. Aber versicherungsrelevante Szenarien - in höchster Stufe (bei Todesfällen) zwangsweise mit ermittelndem Staatsanwalt . . .
. . . is mir für meine wenigen Einsatzstunden nit Wert. Sad

Umstände wie Udo sie nennt, also Lenkrad eintragen lassen müssen, -> Kleinigkeit u. bestimmt vielen traclern den Aufwand wert - mir jedenfalls auch.

Nächste Woche aus'm Urlaub zurück, führ ich meinen 800er mal vor - bin gespannt !
Dann is aber immer noch keine größere/nachhaltigere Quelle aufgetan, die mit einer Originaloptik mithalten kann, ich hab da auch schon mehrfach glücklos nachgestöbert im WWW.
Das was am nächsten kam, war vor ein paar Wochen eine (glaub ich) türkische Produktion, in 'ner Mindestbestellmenge v. zarten 500 Stück Sad

Bleiben wir also weiter am Ball in punkto kleineres Lenkrad exclamation


fg defrank
29.08.2014 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JosefD Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Jungs alles ruhig :-)

ich habe eine Autowerkstatt und da kommt der Tüv und Dekra ich kläre das ab kein Problem WinkSmile

schätze mal nicht das es ein Problem gibt... CoolCoolCool


de jungs wollen uns doch ned den spass verderben SmileTongueTongueTongue

sobald ich was weiss sage ich bescheid...

aus Liebe zum Detail Smile Tongue
29.08.2014 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 484
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #12
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Guden Josef !

Das liest sich prima!
Vllt. wappnest du dich schonmal in folgender Hinsicht!? - Meine Vermutung geht dahin, daß Teil der Argumentation seitens der "Rennleitung" sein wird :

"Zu hohe Lenkkräfte durch zu kleines Lenkrad - spätestens mit Frontanbau"

Und ich für meinen Teil, hätte - weil ohne Frontanbaugeräte-Erfahrung - dann auch nix argumentativ entgegenzusetzen Sad
Wegen der sehr geringen Lenkkräfte ohne Frontgeräte, würde ich ja auch nächste Woche gleich mit trac bei der DEKRA aufschlagen wollen! Zwecks Demonstration Wink

Aber die Aussichten die du hier machen kannst, toppen meine kleine, private Aktion ganz klar, Josef - dann können wir ja gespannt den Fortgang des Fredls hier beäugen, und im besten Falle, unsere Tracs upgraden Rolleyes

Ich drück dir und uns übrigen Interessierten alle Daumen - defrank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 11:05 von frankgresch.)
29.08.2014 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 398
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 7
Beitrag #13
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Kann sein, aber das problem mit den Lenkkräften hast du beim Trac ja eig nicht, da er ne !Vollhydraulische! Lenkung hat., das wäre ein interschied wenn es eine servo unterstütze wäre. Es geht da ja auch darum wenn du auf ein hindernis fährst, dann möchte sich ja das lenkrad in deiner Hand drehen, da der reifen am hinderniss mehr oder weniger hängen bleibt. Das gibt es aber eben bei der vollhydraulischen lenkung nicht.

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
29.08.2014 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 484
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #14
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Das sind ja gute Aussichten, Michel - dann kann der "TÜV" den Standpunkt schonmal nicht halten !
Ich seh schon - diesmal kann's was werden Smile - brauchen dann nur noch ' ne Quelle Sad


- Wenn sich hier unter uns Traclern keiner findet mit Verbindung zu Gabelstapler-/Fördertechnikern : - mir is noch eingefallen, daß ich dahingehend ja mal auf die Pirsch gehen wollte (glaube, mir hat mal einer aus der Szene gesagt, evtl. bei STILL fündig werden zu können - weiß da einer unter uns mehr drüber ?? )

fg defrank



PS. ???-Aber Michel - das mit der Rückkopplung der Lenkkräfte bei Hinderniss-Anprall (also evtl. Lenkrad aus der Hand schlagen, Verletzungen daraus . . . ) ? - Es sind doch wahrscheinlich trotzdem höhere Lenkkräfte aufzubringen, wenn man beispielsweise zwei Rundballen aufgespießt auf den Anhänger rangieren will, als wenn man wieder leer zu den nächsten Beiden abrauscht - Fragezeichen ! De trac lenkt sich ja auch im Stand schwerer als in Fahrt !?
Und "TÜV"ler argumentieren dann - nicht zu unrecht - man könne nicht schnell genug auf Gefahrensituationen reagieren question Hier würd ich gerne von euch eines Besseren belehrt werden - is zu unser aller Vorteil, wenn ich hier voll daneben bin Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 12:58 von frankgresch.)
29.08.2014 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1000er Offline
Stammgast
*

Beiträge: 228
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 2
Beitrag #15
RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es ein grossen problem sein sollte in den trac ein kleineres lenkrad einzutragen. auskunft meines tüving: fahr mal her, mach mer scho.
z.b, hab ich schon vor über 25 jahren in meinen damaligen kadett ein winziges lenkrad eingetragen bekommen...da gabs beim kurbeln extrem dicke arme!
dieses paßt übrigens auch in den trac...lach...die aufnahme des tracs is weitverbreitet, da paßen viele lenkräder.
z.b. viele stapler, baumaschinen, geländestapler haben lenkräder des gleichen herstellers wie die des tracs verbaut. mal etwas kleiner, mal etwas mehr geschüsselt, aber immer sehr ähnlich. und auch teilweise mit dem gleichen eingegessenen nr. auf der nabenseite.
29.08.2014 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xtrac16 Wo bekomme ich Lenkungsmanschetten für meinen MB-trac 900? Pete 1 304 19.04.2021 22:27
Letzter Beitrag: Bobber
  Wo bekomme ich Scheibengummi für meinen MBtrac 1500? Marvin MB 2 551 15.02.2021 22:07
Letzter Beitrag: mathes59
  Wo bekomme ich für meinen MBtrac 1600 turbo eine Klimaanlage zum nachrüsten? josef1600 35 36.263 30.12.2020 14:03
Letzter Beitrag: cr500
  Wo bekomme ich eine Reifenfreigabe für meinen MB-trac? Marioloritz 1 1.529 03.09.2020 06:09
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
Strac Wo bekomme ich Scheibendichtung für meinen MBtrac 1000? Marioloritz 3 1.528 07.05.2020 07:10
Letzter Beitrag: Marioloritz
XTRAC15 Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443 Flo-Trac 1300 3 1.973 21.05.2019 16:44
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Wo bekomme ich am besten Kotflügel für meinen MB-trac 1300 Manni285 2 1.946 10.05.2019 07:46
Letzter Beitrag: Manni285
  Wo bekomme ich die Batterie-Abdeckung vorne rechts für meinen MBtrac 900? fasti 2 1.647 09.05.2019 19:33
Letzter Beitrag: OM442A
  Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac? Arnd Ob-Dommes 18 11.169 05.10.2018 20:30
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Wo bekomme ich ein Blinkrelais für meinen MBtrac 65/70 440161-002090 2 2.745 22.03.2018 23:20
Letzter Beitrag: Roby
  Mb trac 800 - Muss bei gerade aus Fahrt Lenkrad nachdrehen larsniklas 9 6.027 28.11.2017 22:39
Letzter Beitrag: larsniklas
VTRAC16 Wie bekomme ich beim MB-trac 443 das Lenkrad ausgebaut? Werner Siehl 1 1.772 21.10.2017 10:12
Letzter Beitrag: Ulli1300
XTRAC14 Wo bekomme ich einen Abgaskrümmer für meinen MB Trac1300 mit OM 352 Ruedi 1 2 2.471 13.08.2017 20:50
Letzter Beitrag: Ruedi 1
  Wo bekomme ich eine neue Hydraulikpumpe für meinen MBtrac 65/70 JohannK 3 3.250 21.05.2017 08:52
Letzter Beitrag: JohannK
  Wo bekomme ich einen Schaltplan für meinen MB trac 1500 chrischi112 12 11.398 14.04.2017 23:01
Letzter Beitrag: MB trac1800power

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation