Das MB-trac Forum

Normale Version: kleines Lenkrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
servus hab mir ein kleines lenkrad in einen 800er geschraubt, kommt echt gut hab jetzt richtig platz für meine beine.außerdem hat seither kein beifahrer mehr einen ellenbogen beim lenken abbekommen!!! durchmesser beträgt 35cm. gekauft hab ich das teil bei fa.franz thoni tel:08572/8489 fax:7285 kosten tut es mit knopf und steuer160,08 euros.ist es aber 100% wert mein ich einziger nachteil es verdekt die kontrolllampe vom allrad,aber mann kann halt nicht alles haben !schreibt mal wenn ihr eins kauft währe interessant zu wissen ob da was geht?
Hallo TRACOMAT,

wie ist das beim TRAC(tor), erlischt dann auch die Betriebserlaubnis wie beim PKW oder hat Dein neues Lenkrad eine ABE oder TÜV-Zulassung?

Grüße aus Nordbayern
Thomas
Hallo,

ich hab ein ein kleines am 800er

Ist vom Schrott (passt von Opel) und hat 10 DM gekostet.

Gerhard
was ist eine betriebsanleitung? im ernst,es weis doch kein polizist oder tüvprüfer das es nicht orginal ist.deswegen mach ich mir echt keinen sress,zumal fendt das gleiche lenkrad,bei gleicher übersetzung verbaut zb.im 275s. dh. notlenkeigenschaft ist gewährleistet und das ist wirklich wichtig.im notfall kann man das lenkrad sicher auch eintragen lassen. welches opellenkrad passt da genau? sieht das nicht irgendwie verdächtig nach heimarbeit aus? ps:ist nicht negativ gemeint! viele grüße aus baden.
Hallo Gerhard,
bei unseren 800 habe ich das Problem das ich seid dem ich einen neuen Grammer Sitz eingebaut habe, der 800 ist ein 440 mit Mittelschaltung, ich zwischen Lenkrad und Sitz wenig Platz habe.
Ich möchte gerne wissen von welchen Opel Typ du dieses Lenkrad ausgebaut hast und wieviel dieses kleiner ist.

mfg
Stephan
Einen 800 mit Mittelschaltung und neuen Maximo Sitz hat der Michi Kopka auch, der hat dafür nur die Konsole ein wenig abgeändert. Schreib ihm doch mal, der gibt dir sicher Rat und Bilder

http://www.xtrac.de
Michi@xtrac.de

Gruß Hartmut
die Konsole sprich den Werkzeugkasten mußte ich komplet entfernen um den Grammersitz einzubauen. Ihn der alten Baureihe sprich 440 ist wenig Platz darum wäre ein kleineres Lenkrad schon von Vorteil.
@Hartmut
Hab ich irgendeinen Nachteil von kleineren Lenkrad außer Betriebserlaubniss?

mfg
Stephan
@ Tracomat

Ja, hast recht, ist Heimarbeit.

Will heissen, ich bin damit nicht zur DC Werkstatt gefahren, um das Lenkrad einzubauen.

Gerhard
@ Stephan

Wir haben das am 800er Mittelschaltung mit Forstausrüstung eingebaut.
Ist einfach angenehmer, weil Du bei voller Arbeit ja am Tag
100 mal ein/aussteigen mußt. Spielt natürlich bei anderen nicht so die große Rolle.

Ich kann Dir leider kein Bild (vom Lenkrad) schicken, weil ich den Trac jetzt endlich am Wochenende verkauft habe (nach 1 Jahr)vergeblicher Käufersuche.

Gerhard
Hallo Gerhard, hast du denn jetzt keinen Trac mehr???:confused:
Das mit dem kleinen Lenkrad ist für mich auch wichtig. Habe nämlich nicht so lange Beine und einen Luftsitz. Beim Schalten in den 2. und 4. Gang schlägt der Hebel schon vorne am Sitz an. Beim Einsteigen muss ich meine Füße deshalb fast verknoten. Außerdem arbeitet ein Freund von mir bei Opel


Gerd
Hallo Namenskollege,

es ist bzw. war ein Sportlenkrad von Opel.
Ich kann meinen Bruder am Wochenende mal fragen, von welchem Typ. Er hat mir das eingebaut, ist der Mekaniker bei uns im Haus.

Zu früh gefreut:

Ich darf noch mitreden,
hab noch einen 700er Landw.
und einen 800er Forst - Werneraufbau mit Winde u. Zange

Gerhard
hallo,da kommt ja richtig was ins rollen.ich würde euch raten die 160euros zu investieren da habt ihr en richtiges dreispeichenlenkrad mit lenkknopf!das sieht nach was aus,ein autolenkrad fällt doch sicher bei tüv oder polizei auf wenn da einer ahnung hat.andere gehen für das gleiche geld essen...und das lenkrad hat mann doch für die ewigkeit.zudem könnt ihr ja mal eure zeit und nerfen rechnen bis ein passendes opellenkrad gefunden ist! wünsch euch schonmal ein guten RUTSCH ! Cool
hallo,
@woodmaster
ist dein 800er der mit dem 6zylinder motor??
wenn ja wie hast du das gemacht,nen großen 6zylinder in den bescheidenen platz und wie passen die teile zusammen??

also zum kleinen lenkrad kann ich nur sagen , schlecht kann das ja nicht sein, wir überlegen auch eins einzubauen.
zufällig ist das auch ein sportlenkrad von einer opelwerkstatt...
wenn man viel ein und aussteigen muss ist ein drehsitz das beste,haben wir an unserem trac ja auch.wenn man aussteigt bleibt man nicht mehr am sitz hängen und es ist einfach besser vom komfort...
Hallo Phillip,

ja das (ist) war der 6-Zylinder (0M 352 Turbo).

Wenn Du Bilder sehen möchtest, schreib deine EMail Adresse in PM (weg., Spam)

Dann schick ich Dir welche

Gerhard
Ich kann mir nicht helfen,

wenn ich den ersten Beitrag lese und ein paar andere, dann drängt sich der Verdacht von verdecktem Merchandising auf.
Schönen Gruß an Toni

Gerhard
@ tracomat,
kannst du mir vielleicht ein Bild von deinen Lenkrad mailen, wie sieht das mit Betriebserlaubnis aus oder hat das Lenkrad ein ABE.

mfg
Stephan
hallo,
ich würde gerne ein paar bilder sehen.ich weiß nur leider grade nicht was PM ist...
Seiten: 1 2