Antwort schreiben 
Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Verfasser Nachricht
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.825
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #31
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Ruf mal beim Schuster in Erisried an, die bieten die im Nachbau an für kleines Geld Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
26.12.2008 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koima Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 571
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 22
Beitrag #32
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Moin Leute,

Hab gerade Dieses Rohr gefunden, meine Frage, ist das Original? Mir kommt es so vor als ob es länger und schmäler wär... Also bei unsrem 1100er war das selbe dabei... bei unsrem 700er das auf den letzten Seiten beschriebene Rohr..

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
06.01.2009 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 485
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #33
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Moin !

Habe ein Rohr bei einem MBtrac Besitzer aus der Nachbarschaft gefunden und für 20 Euro gekauft.

Der Besitzer weiß wahrscheinlich nicht das man das Rohr für gut 150 €
verkaufen kann.

Das Rohr hat nur rumgelegen, gleich zuhause geschliffen, neu lackiert und 2 neue Kappen bei der Firma Pöppelmann geordert.

P.S: Mein Trac verliert niergends Öl, nur in der Halle hat vorher der Forsttrac vom Onkel gestanden, bevor wir unseren gekauft haben.

[Bild: attachment.php?aid=2486]

[Bild: attachment.php?aid=2490]


[Bild: attachment.php?aid=2487]


mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 17:18 von salchen.)
24.02.2009 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 485
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #34
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Desweiteren will ich euch informieren, dass es beim Schuster nur noch das richtige Rohr für die gr. Baureihe gibt.

Für die kl. und mit. Baureihe gibt es nur das Rohr ohne Bogen.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
25.02.2009 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ritter Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 156
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Nabend (oder besser guten Morgen),

Ich möchte mir in naher Zukunft auch selber ein solches Rohr für unsern 800er bauen.
Wollte nur mal nachfragen ob es dort Unterschiede von den Maßen bei der großen und kleinen Baureihe gibt, oder ob ich die Maße von Hartmut´s Bild übernehmen kann.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nicht so wirklich die Größe des Winkels gefunden.
Weiß die jemand? Vielleicht kann ja jemand nachschauen/nachmessen.

Gruß Renè
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2011 00:37 von Ritter.)
18.07.2011 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LLU TJ Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 4
Beitrag #36
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Also ich finde das Angebot von univoit von 99€ fuer ein unlackiertes Neuteil noch ganz ok.

http://www.univoit.de/Unimog-Frontkrafth....46.0.html
07.12.2012 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfi-Nö Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.128
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 46
Beitrag #37
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Guten Morgen ???

Wir signieren hier unsere Beiträge mit unserem Namen... Somit weiss man gleich mit wem man es zu tun hat!
Das Rohr von Ute Voit ist zwar von der Form her passend, allerdings nur 60mm im Durchmesser im Gegensatz zum originalen mit 70mm.

Gibt es das originale noch bei DC, weiss das jmd.?

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo, 1100 Turbo und 1600 Turbo
07.12.2012 07:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 434
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 13
Beitrag #38
RE: Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
Ich hätte noch ein neues Unlackiert liegen.

Bei Interresse PN an mich !

Gruss Michel


VERKAUFT !

Mfg Michel

http://www.mbtrac-forst.de
http://www.unimog-forst.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 23:06 von Michel.)
10.12.2012 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dennis900 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 79
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Beitrag #39
YTRAC04 Fronthydraulik Schutzrohr
Hallo zusammen,

wer hat mir die Maße vom Schutzrohr der Fronthydraulik für die kleine Baureihe?
Könnte mal jemand messen wie lange die Zylinder der FH (2Zylinder mit abnehmbaren Armen) sind? Hab die vom 1000er und hätte gerne etwas mehr Hubhöhe.

Danke

Gruß Dennis


allen noch einen guten Rutsch!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 08:38 von Dennis900.)
31.12.2012 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinterachsverstärkung für die kleine Baureihe selbst gebaut Cliffde 30 29.378 30.04.2019 07:59
Letzter Beitrag: JohannesG
  Kabine Kippen Baureihe 440 u. 441 - kleine und mittlere Baureihe Hartmut 37 47.933 20.01.2019 23:10
Letzter Beitrag: Aktivist
YTRAC04 Drehsitz in die mittlere oder kleine Baureihe MBtrac einbauen? Peter_ 12 13.612 23.10.2008 16:43
Letzter Beitrag: tracpower

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation