Anderes Lenkrad einbauen
#1
VTRAC16 

hi snowman, ich hab da mal ne dumme frage, du kennst dich sehr gut aus überall, und mich würde interesieren ob ich es eintragen lassen muss, wenn ich auf meinen mb 1000 ein anderes lenkrad aufziehen will?? oder reicht da a ABE? der lenkradvertreter weis des selber nicht, wie des in der landw. abläuft!?!SadWink
Zitieren
#2

Moin..willst du ein kleineres oder größeres draufmachen?
Soviel ich weiss ist das aber wie mit den Rädern...du must für jede Veränderung zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben...melde mich nochmal...

ALSO: Eintragen musst du! Es sei denn das vom Hersteller bereits für diesen Typ als Wahlweise Austattung vorgesehen und in der Fahrzeugbetriebserlaubnis berücksichtigt. Ansonsten Eintragung mit ABE oder Teilegutachten..oder aber eine Einzelabnahme!



gruss
andré

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3
XTRAC14 

dank andré, also mein lenkrad hat zerfallserscheinungen Wink da mein jagdpächter (ist mein nachbar) seinen hund auf meinem trac eingesperrt hatte, während er seine frau, die seinen cheep erfolgreich im sraßengraben versenkt hatte, mit meiner an dem tag angebauten ritter seilwinde rauszog. Ich war an dem tag auf m zuchtviehmarkt als mich seine sms erreichte ob er mein geschütz schnell mal haben könnteWink,auf jedem fall ist dem hund nichts besseres eingefallen als auf meinem lenkrad rumzukauenBig Grin na ja, jetz überleg ich grad ein originales draufzumachen, oder ein anderes, passen würden mehrere, es muß auch nicht kleiner sein aber original wird unbezahlbar sein!!
Zitieren
#4
XTRAC14 

Hallo,

ruf mal beim Schreyer an, der hat sicher was gebrauchtes in gutem zustand rumliegenquestionexclamation

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Servus Männer,

ich hab grad, erfolgreich glaub ich, die Thema Teilen Funktion des neuen Forums ausprobiert.

Ich hielt es für angebracht, da in dem Thema über zwei ganz verschiedene Dinge diskutiert wurde.

Mal sehen wie sich das bewährt. Ich hoffe, dass das ein wenig mehr Ordnung ins Forum bringt und nicht das Gegenteil bewirkt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Danke Wolli
hat eins A geklappt!!!
Hatte das vorhin beim antworten auch schon gedacht das wir da ein bisschen vom Thema abschweifen!
Super Sache das mit dem teilen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7
YTRAC04 

Moin

Vielleicht kann dir ja Matze weiter helfen. Der hat ja auch nen kleineres Lenkrad eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8
QTRAC18 

danke männer für eure unterstützungCool ich hab jetz von an kumpel ein gebrauchtes versprochen bekommen, den sein cousin ist beim bassewitzShy
das abgebildete ist irgend ein autolenkrad oder? muss man so zeug eintragen lassen? ABE wirds da keine gebenWink aber ob da überhaupt ein polizist oder tüv drauf schaut?Wink
Zitieren
#9
XTRAC14 

Also ich möchte garnicht wissen, wie man sich da einen abquält, falls der trac mal geschleppt werden sollte wegen Motorschaden.

Denn das Lenkrad + Lenkorbitrol hat bei der Hydraulischen Lenkung auch die Aufgabe bei Motorausfall als Pumpe zu wirken. Umso größer der Durchmesser umso einfacher dann das mechanische lenken...

Das nur mal so nebenbei.

Thema Eintragung: Spätestens bei einem schweren Unfall schaut die Versicherung danach, ist es dann nicht als Fahrzeugspezifisches teil im Brief und Schein angegeben könnte es recht teuer werden...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Moin

Das mit dem Ausfallen der Lenkölpumpe kann ich bestätigen.
Lenken wird dann auf zur Qual. Das geht mit dem orginal Lenkrad eigentlich schon nicht. Wir hatten das einmal und um manche Kurve ging es nur noch vorwärts rückwärts Sad

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste