Auspuff Schalldämpfer grosse Baureihe
#1
XTRAC15 

Hallo 

Gibt es den Auspufftopf für die Alte Baureihe mit dem geraden Endrohr noch? Ich habe den mal bei Granit gesehen aber jetzt finde ich den dort nicht mehr. 
Sind die Töpfe vom Granit gut? Oder besser Original MB? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Ruedi
Zitieren
#2

Hallo Ruedi,

der alte Topf hat die Teilenummer 001 491 57 01 und kannst du noch bei Teilehändlern in den Niederlanden finden, 
wird sich wohl um einen Nachbau handeln.
https://shop.traktorist.de/Auspufftopf-f...12616.html

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3
XTRAC15 

Salü

Danke Roby für den Hinweis. 
Ich habe bei Mercedes nachgefragt die haben noch einige Schalldämpfer am Lager, sau teuer aber sicher gut. Sie können jedoch keine angaben machen welche Ausführung. Weiss da jemand bescheid?

Gruss Ruedi
Zitieren
#4

Hallo Ruedi, 

Wir haben sowohl einen originalen Mercedes Schalldämpfer, als auch einen Nachbau von Granit im Einsatz auf unseren Trac`s. Sind beides zwar die neueren Töpfe, die "Gießkannen Big Grin ", aber was Qualität angeht kann ich über den Nachbau absolut nichts schlechtes berichten. Von Neu ab war der Granit Schalldämpfer schon einen Tick lauter als der originale Daimler nach über 8000 Betriebsstunden, aber mit nem bisschen mehr Motorklang komm ich gut zurecht Wink Optisch hat der Nachbau nach über 1000 Betriebsstunden jetzt auch noch keine Lackabplatzer oder ähnliches, sieht noch aus wie neu und kommt dem Original sehr ähnlich, es fehlt halt der Roth Schriftzug.

Ich bin mit dem Nachbau von Granit zufrieden und würde dort wieder kaufen 

Freundliche Grüße
Philipp
Zitieren
#5

Hoi Philipp

Danke für dein Erfahrungsbericht. Das ist sehr wertvoll!


Gruss Ruedi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste