Ersatzteil Hinterachse Mb-trac 1600
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

ich suche unten abgebildetes Ersatzteil für einen Mb-trac 1600 Baujahr 1988 mit den schnellen Achsen.
Ich denke das ist die Lagerschale für das Schrägrollenlager.

Gruß
Sepp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#2

Hallo Sepp

Beschreibe mal genauer wo Du dieses Teil in der Achse gefunden hast. Ich hab schon mehere Achsen instandgesetzt, aber wo
dies Teil herausgebrochen ist kann ich anhand von dem Bild auch nicht erkennen. Ist es vom Trieblingslagerbock question , ist mal eine
Vermutung. Mehr als rätseln kann ich mit dem Bild leider nicht.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort…
Ja genau vom Trieblingslagerbock ist ein Teil 
geht normal nie kaputt keine Ahnung warum bei mir.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#4

Nabend Sepp

Der Lagerkörper ist bei allen Achsen gleich, egal ob 25:8 oder 27:7, auch spielt es keine Rolle ob alte oder neue Achse, es ist
immer der gleiche Körper drin. Vorder- und Hinterachse macht ebenfalls keinen Unterschied.

Zitat: geht normal nie kaputt keine Ahnung warum bei mir.

Kann es sein das die Mutter nicht mehr richtig fest war und die Lager keine Vorspannung mehr hatten question , könnte ich mir auf
jeden Fall vorstellen. Da müßtest Du den Rest, Teller und Kegelrad und das Schubrohr bzw. das Aussenlagergehäuse an der HA
überprüfen ob nichts eingelaufen ist. Muß nicht sein, aber ein genauer Blick auf die Bauteile muß sein.

Ich hab Dir auch noch eine PN dazu geschrieben, wenn Du möchtest kannst Du auch die Buschtrommel nutzen Big Grin , 01719914957.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste