Vorförderpumpe ohne Filterglas austauschbar gegen eine mit Filterglas am MB-trac 900?
#11

Moin,

meiner hat auch orginal keinen Filter in der Zuleitung (es sieht auch nicht so aus das der mal einen gehabt hätte, und der evtl. aus Gewichtsgründen oder wg Verschmutzung rausgenommen wurde) weder gerade noch gewinkelt.
Da mein 900SS so quasi einer der ersten ist, nach der Umstellung auf Seitenschalter, evtl. wurde das mit dem Filter in der Leitung bei den Baujahren 84-87 eingebaut?

Schaue / messe heute Abend nochmal nach wg Platz unter der EP. Da wie schon von Euch genannt, Hydraulikrohre und der Stossdåmpferhalter am Rahmen das ganze ein bisschen einengen.
Zudem bewegt der OM 314 sich ja ein bisschen (Kraft der 4 Zylinder) wenn der låuft, da kønnte das Platzangebot unter der EP zu klein werden und das Glas zerschellt am Halter vom Stossdåmpfer.
Werde berichten was das messen ergibt.

Wie Roby geschrieben hat >>Wegen der zusätzlichen Fehlerquellen bei den originalen Tecalanleitungen<< möchte ich auch gerne auf Glas übergehen. Der Vorteil ist dann auch das Wasser (Umweltfreundlich, aber zündet zerståubt auch sehr schlecht) welches sich am Boden vom Glas absetzt und da auch bleibt.

Ist es denn møglich die Vorförderpumpe mit Glas Bosch FP/KS 22 AD 23/2 einzubauen, um die jetzt verbaute Vorførderpumpe Bosch FP/KS 22 AD 6/2 zu erstatten? Wo kønnte ich den Schlüssel finden um das 23/2 und 6/2 zu übersetzen was das heisst?


Die Fehler bei / nach der Reinigung mit und Luft ziehen hatte ich noch nicht bei den Vorførderpumpen mit Glas.

Auf der Arbeit aber schon mit kleinen Benzinfiltern ( Aussenborder / Bootsbereich), undichte Leitungen und kleine Filter die zum schrauben waren, was dann aber auf minderwertiges Material und schlechte Montage (quasi Pfusch am Bau vom Besitzer) zurückzuführen war.
Beispiel dazu: Wenn an der Küste nach 800m der 6PS Aussenborder ausgeht, die Brise kommt vom Land, die Ruder liegen noch sicher im Auto, und die 4 Blagen sind am nølen weil kein Internetempfang da ist Big GrinBig GrinBig Grin
Entspannt geht anders. Big GrinBig Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste