Vorförderpumpe ohne Filterglas austauschbar gegen eine mit Filterglas am MB-trac 900?
#4

Moin Andre und Roby,

Danke für die Information und das Bild, es ist auch eine Løsung.
Den Platzbedarf für das Vorfilterglas beim 900SS werde ich nochmals vermessen, bei Deinem 6 Zylinder ist das ja mehr als genug Platz.

Das mit dem Papierfilter habe ich hier auch einmal gesehen, dachte das es nur eine Notløsung war.

Kenne diese aber nur mit milchigen Plastik, nicht mit durchsichtigen. Werde mich aber infomieren.

Roby das Ølkontrolle ritual vor dem anmachen des Motors mache ich auch, damit nichts schiefgeht.

Andre wie oft musst Du Deine kleinen Filter denn tauschen?

Hier wird "Farget Diesel / = Abgabefreier Diesel" der blau gefårbt ist åhnlich wie das Heizøl in Deutschland, auf Traktoren, Baumaschinen, ... gefahren.
Habe durch das tanken schon 2 x Dreck mit in meinen Tank bekommen, warscheinlich war der Tankstellentank nicht sauber?
Dadurch waren beide Dieselfilter verstopft und mein 900SS wie eine Dampfmaschine , mit viel rauch und ohne Leistung unterwegs.

Bestimmt hat meine Vorførderpumpe durch die +10000Std auch Verschleiss und nicht mehr den vollen Druck?
Daher wollte ich die Vorførderpumpe mit einer neuen ersetzten, wåre dann vom Kostenfaktor nur ein kleiner Unterschied mit dem Filterglas.

Oder einen 6 Zylinder Mb Trac kaufen, dann spare ich die Mehrkosten für das Filterglas und den Umbau der Pumpe Big GrinBig GrinBig Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste