Zapfwelle an MB-trac 440/700K nachrüsten
#1

Hallo Leute,
ich hab das Forum durchforstet, aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, außer, dass es auch bei WSK möglich sein soll.
Ich würde das gerne konkreter planen und hab mir den Bildkatalog vorgenommen. Jetzt habe ich eine grobe Übersicht über die Teile, die ich benötige.
Mir stellen sich da aber noch ein paar Fragen.
Wurde das "Zahnrad", welches das Zapfwellengetriebe antreibt immer verbaut? Gibt es unterschiedliche Zapfwellengetriebe?
Wenn ich den Deckel zum Getriebe abmache kommt mir dann Getriebeöl entgegen? Sonst würde ich einfach mal nachschauen.
An das Getriebe kommen zwei Schaltgestänge, das zum wählen der Geschwindigkeit und das zum auswählen on vorne oder hinten oder beides angetrieben werden soll. Gibt es noch soetwas wie ein Kupplung zum einschalten? Oder hat das Schaltgestänge ein null-Stellung?
Dann macht mir noch etwas anderes Sorgen...die Hitze...bei meinem 700er ist die schallgedämmte Motorhaube verbaut. Die anderen Hauben sind ja wesentlich luftiger. Mach ich mir da unbegründet Sorgen?
Für weiter Tips und Tricks bin ich sehr dankbar. Wenn jemand noch Teile hat, die er für so ein Projekt hergeben würde... scheut euch nicht mir zu schreiben.
Beste Grüße
Joachim

Hier noch die Bilder aus dem Katalog


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Leute,
Im Netz sind gerade zwei Zapfwellengetriebe eingestellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Ich finde die sehen unterschiedlich aus.
Kann mir da einer weiter helfen?
Beste Grüße
Joachim
Zitieren
#3

Hallo Joahim,

In diesem Fall wurde schon mal dein " Problem" besprochen .

Beste Grüße Ralph

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid133222
Zitieren
#4

Hallo Ralph und auch alle anderen Mitstreiter,
vielen Dank Für den Link. Ich weiß nicht wieso das bei meiner Suche nicht raus gekommen ist.
Super das du dich an das Thema erinnert hast.
Hab ich das richtig verstanden, dass sich bei WSK die Zapfwelle nur dreht, wenn der Trac fährt?
Ich bin was den Aufbau von Getrieben angeht leider nicht so firm.
Beste Grüße
Joachim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste