Wer kennt die Firma Ternes in Zemmern?
#1

hallo leute
wer kennt den genauer?
ich habe bei ihm ein ug 3/65 im austausch und einen gebrauchten heckscheibenrahmen und aufkleber bestellt und am1.12.2015 bezahlt .Er hatte ständig bis ende des jahres behauptet es wäre raus gegangen.
Erst ende januar kam dann das getriebe ohne heckscheibenrahmen ohne haubenaufkleber.
Desweiteren hatte meine frau aus versehen ihm 1000euro zuviel überwiesen.
Bis heute erzählt er mir ständig er würde persönlich bei mir vorbeikommen und alles samt 1000 euro bringen.
pustekuchen!

gruss matthias fries-herbst
Zitieren
#2

Hallo,

deine Geduld möchte ich manchmal haben.
Fristsetzen, wenn die Verstrichen ist ab zum Anwalt.

Oder anstatt warten bis er vorbeikommt geh bei Ihm vorbei.

mfg Harald
Zitieren
#3

Nabend

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Mehr kann man nicht dazu sagen Wink.

Zitat:Oder anstatt warten bis er vorbeikommt geh bei Ihm vorbei.
.
Den Treibstoff kann man sich sparen und man sollte die Zeit sinnvoller nützen Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Moin Leute,

vor Weihnachten hatte ich bei Ternes bestellt per Vorkasse bezahlt und es wurde alles zu meinem Vater geschickt. Ich hatte Telefonischen Kontakt mit Herrn Ternes, es lief alles ok ab.
Die Preise waren ok nicht überteuert, und auch das Verpacken u Versand der ganzen Teile war mit 15 Euronen für das Grosse Paket nicht teuer.

Ich kann Ternes jetzt so nach meinem Einkauf nur empfehlen.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Hallo Fries Herbst,

vielleicht liegt es daran,dass du wie bei deinen Beiträgen deinen Namen nicht angegeben hast und er dir so die 1000 Euro nicht bringen kann?.....Big GrinBig GrinBig Grin

MFG
Berni
Zitieren
#6

(23.04.2017, 20:52)Thesen Matthias schrieb:  Nabend

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Mehr kann man nicht dazu sagen Wink.

Zitat:Oder anstatt warten bis er vorbeikommt geh bei Ihm vorbei.
.
Den Treibstoff kann man sich sparen und man sollte die Zeit sinnvoller nützen Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
erkläre das doch mal genauer
übrigens habe ich ihn immer wieder angerufen
gestern wollte er definitiv ca 17uhr kommen
um 19 uhr rief ich ihn an und er sagte er wäre noch im saarland und würde sich montag melden
hab ich meine zweifel ,erwollte sich schon oft melden,tut sich aber nichts

(23.04.2017, 21:40)spl-bua schrieb:  Hallo Fries Herbst,

vielleicht liegt es daran,dass du wie bei deinen Beiträgen deinen Namen nicht angegeben hast und er dir so die 1000 Euro nicht bringen kann?.....Big GrinBig GrinBig Grin

MFG
Berni

natürlich hatte er meine adresse auf der rechnung samt handy nr. und ich rief ihn immer wieder an
im übrigen binn ich matthias fries-herbst
dexbacherstrasse 6 35117 münchhausen
015158163309
Zitieren
#7

Moin Zusammen.

ich kann da nur Mätti zustimmen......

Das Geld für den Anwalt kannst Du Dir auch sparen.....

@ Matthias, trotzdem wünsche ich Dir Glück und Erfolg deine Sachen und Dein Geld zu bekommen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#8

Moin,

ich kenne Firma Ternes nicht und ich kenne Matthias nicht
und wie viele Andere sicher auch, kann ich es nicht überprüfen,
wer wem was warum schuldet.

Frag mich aber, ob das hier in der Öffentlichkeit was zu suchen hat 😳

Gruß Christian
Zitieren
#9

ich glaube schon,denn ich habe jetzt einiges über ihn erfahren und denke dass andere vor ihm gewarnt weden müssen
Gruss Matthias
Zitieren
#10

Hi Matthias,

sehe das änlich wie du. Auch ich kann selbstverständlich keine Aussage über dein Geschäft mit ihm treffen.
Aber:
Hier im Forum ist er halt schon bekannt. Ich habe auch schon bei ihm mehrfach gekauft. Er ist halt einer bei dem man persönlich vor Ort die Ware begutachten muss. Mit Foto's versenden wird es schon schwierig . Ob da ein Vorsatz dahinter steht lass ich mal dahingestellt sein.
Ich bin bei meinen zwei Käufen fair behandelt worden. Hingefahren, angeschaut, nachverhandelt und mitgenommen.
Genau wie du sind auch schon andere auf die Nase gefallen, auf sein Wort am Telefon kann man sich nicht verlassen.
Aber zu behaupten das er komplett "nackig" ist wäre wahrscheinlich auch falsch, denn er ist in Sachen Trac Teilen nicht so schlecht bestückt. Auch wenn es da Aussieht wie bei den Ludulph's.

Kurz um, ich denke wenn du bei ihm persönlich vorbeifährst und ihm mal in die Augen schaust erreichst du wesentlich mehr als wie mit einem Anwalt.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#11

Hallo, ich denke, dass man das mit der Chefin selbst klären muss. Das Unternehmen läuft auf eine Anni Ternes, der Herr Ternes scheint da nur Angestellter zu aein.
Grüsse Marcus
Zitieren
#12

Hallo Marcus,

das stimmt leider nicht,auf dem Papier ist Frau Ternes wohl die Geschäftsführerin aber wer einmal da war weiss dass nur mit Herrn Ternes ein Geschäft zu machen ist.
Auch am Telefon wird man an den Ehemann verwiesen ,wenn es um Tracteile geht.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#13

Ternes hat vor fast 15 Jahren in der JVA Wittlich eingesessen, weil der früher gebrauchte Traktoren verkauft hat und da sehr viel manipuliert hat, sprich Tachos zurückgedreht, oder halt einfach sehr viel Schrott versucht hat an den Mann zu bringen wo viel getürckt wurde.
Wenn man mit dem Geschäfte machen will, am besten vor Ort und nur bares Zug um Zug. A u f Versprechungen am Telefon kannst Du vergessen.
Firma läuft auf Frau weil er nie mehr eine Firma bekommt. Standen damals Riesenartikel in der Tagespresse.

Gruss Alfred
Zitieren
#14

Hallo kennt jemand denn Ternes MB handel?
In Zemmer? Wollte bei dem was kaufen nur 2000euro überweisen ohne
Sicherheit?! Oder Wohn da jemand in der Nähe und könnte des zeug mal ansehen?
Würde denn jenigen auch finanziell endschädigen


Grüsse Marco

Mb trac 700 40233H
Mb trac 1000 20400H
Mb trac 1000 5012H
Mercedes Benz 190E 2.6 315664Km
Mercedes Benz 260E 280137km
Mercedes Benz C280 296455km
Mercedes WAS sonst?
Zitieren
#15

Hallo Marco,
Mach das nicht der Typ ist nicht ganz seriös. Fahr da hin und guck dir die Teile an, dann weist du wie sie aussehen und ob sie überhaupt vorhanden sind. Der verspricht viel am Telefon.
Gruß Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste