Erfahrungen mit Firma Raskop in Wallenborn?
#1
XTRAC14 

Moin,

Ich wollte mal nachhören, was ihr für Erfahrungen mit der Firma Raskop in Wallenborn gesammelt habt?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut

Der iss in der Nähe von mir.

Als ich Anfang letzten Jahres meinen 65/70 mit Getriebeschaden kaufte und ich Matthias Thesen noch nicht kannte, habe ich mal nach MBtrac-Werkstätten "gegoogelt" und bin auch auf die Firma Raskopp in meiner nähe gestossen. Wollte mir ein Angebot machen lassen für ein Austauschgetriebe oder halt ne Reparatur. Er wollte 3500Euro für ein gebrauchtes Getriebe von nem 800er haben womit der 65/70 dann arg schnell geworden wäre(was mir egal gewesen wäre), aber das Getriebe war halt nur aus einem 800er ausgebaut worden und nicht überholt worden. Es sei aber funktionstüchtig. Eine Reparatur konnte/wollte er mir garnicht anbieten angeblich aus Zeitgründen.
Später hab ich noch ne Lichtmaschiene bei ihm gekauft wo die Antriebsscheibe eierte zum saftigen Preis.

Also ich bin nicht begeistert. Was haste mit ihm vor?


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut

ich hatte mal eine Getriebeölpumpe aus der Bucht von dieser Firma geschossen zu einem unheimlich günstigen Kurs. Das Teil war Schrott weil Gehäuseriss. In der Beschreibung stand nichts davon....
Da der Kurs sehr niedrig war habe ich es unter Lehrgeld abgebucht.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

vor ein paar Jahren habe ich in der Bucht eine Vorderachse(800er) von ihm zu einem sehr guten Kurs erwischt.Bei der Abholung sprach ich ihn auf das Orbitrol an das noch an der Kabine hing, in der Anzeige der Achse stand was von "komplett mit Lenkung", worauf er das Orbitrol ausbaute und kostenlos dazulegte.Die Kabinenlager habe ich dann für paar Euro dazugekauft.
Also ich kann nichts negatives sagen.

Gruss aus Luxemburg
Roby
Zitieren
#5

...habe ihm mal ´ne Felge verkauft, dass lief gut! Klar, redet er mehr, als er beschicken kann, aber das tun viele....
Mir ist nur unlängst einige Male aufgefallen, das er viel mit dem Herrn T. aus Z. zusammen macht, so im Bereich Schlacht-tracs, Unimogteile, An- und Verkauf, etc.!
Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#6

Moin

Brüller, das mit T. aus Z. hast Du richtig erkannt.

Gruss Matthias
Zitieren
#7

Hallo,

so viel ich weis schließt der Raskop seinen Betrieb (bzw. hat ihn schon geschlossen). Zur Eröffnung seines Betrieb preiste er sich als "Neuen Stern am MB-Himmel" an, jedoch konnte er nie wirklich Fuß fassen, aus welchen Gründen auch immer. Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, das wissen die Beteiligten selber am besten.

@ Matthias
Warum sollen beide vom gleichen Kaliber sein? So wie ich Herrn T. kenne, hat der ein versiertes Fachwissen über Trac´s und Mog´s und einen großen Kundenstamm in der ganzen BRD. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht mit ihm Smile

Gruß Chrisi
Zitieren
#8

...na sie an! Ausnahmen bestätigen die Regel!Big Grin

greeetzWink
Zitieren
#9

Vorsicht!

Firma Raskop bei ebay -> www*raskop-wallenborn*de ist wohl nicht länger als Mitglied aktiv.

Dafür versucht er es jetzt bzw. auch schon seit längerem mit dem Namen hofan1980

Ich hatte im April bei "hofan1980" einen Haubenträger für die große Baureihe ersteigert.
Komplett mit Versand 41,29 €...

Nach fast 2 monaten und unzähligen Mails bekam ich dann eine Antwort, das der Haubenträger mit dem Stapler überfahren wurde, und nicht mehr zum Verkauf steht, er mir aber mein Geld sofort zurück überweisen würde...

Nunja, was soll ich sagen? Darauf warte ich noch heute... Rolleyes

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,



so ein Zufall aber auch, diese Staplerfahrer immer...


Sollten sich doch wenigstens einmal in Ihrer Karriere das Schulungsvideo vom Staplerfahrer Klaus angesehen haben, damit nicht immer so viel passiert! Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Hallo Michel,

ja das Video ist echt Klasse! Aber ich denke in Hartmuts Fall geht es nicht um einen ungeschickten Staplerfahrer sondern um eine primitive Ausrede.
Solchen Kameraden gehört das Handwerk gelegt. Blos wenn das keiner tut machen se auf die Masche weiter.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#12

Hallo Leute,

ich möchte mich auch kurz zu diesem Thema outen und meine eigenen Erfahrungen schildern.

Ich hab meinen 1000er Trac 2007 bei Herrn Raskop gekauft und kenne ihn und seinen Betrieb daher persönlich. Mir sind bei der Besichtigung und beim Kauf keinerlei Zweifel an seiner Kompetenz oder Zuverlässigkeit aufgekommen. Wir haben sachlich über Mängel und deren Behebung diskutiert und waren uns auch bezüglich des Preises bald einig. Ich hatte damals noch am Getriebe die Synchronringe tauschen lassen, da sich die kleine Gruppe ohne Kratzen nicht einlegen ließ. Restliche Reparaturarbeiten und die Auslieferung des Tracs erfolgten auch pünktlich und problemlos. Es wurde sogar noch etwas mehr gemacht als vereinbart.
Allerdings kamen dann nach ein paar Tagen erste Zweifel erst einmal an mir, da ich den Trac ja vorher begutachtet hatte, später dann auch am Verkäufer:
Vom ersten Tag an lässt der Trac den Diesel fallen und ich bin nach fast 4 Jahren noch nicht dahinter gekommen was es ist.
Relativ bald habe ich gemerkt, dass der Stundenzähler defekt ist. Spätere Nachforschungen haben ergeben, dass der Trac schon über 11.000 Stunden haben muss, verkauft wurde er mit (korrekt) abgelesenen ca. 9.800 Bh. Habe Herrn Raskop darauf angesprochen, aber außer dem Angebot den Trac zurückzunehmen habe ich nichts erreicht. Hatte zu dem Zeitpunkt schon so manche Kleinigkeiten repariert und investiert und wollte ihn auch nicht mehr zurückgeben. Dann nach vielleicht einem Jahr hat sich beim Fahren im Wald auf einmal der Lüfterflügel wie von selbst zerstört. Die Ursache war eine Schlauchschelle am Kühler, die so ungeschickt montiert war, dass diese durch die Verwindung des Rahmens im Gelände am Lüfterrad anschlug und dieses dann sämtliche Flügel verlor. Einer davon bohrte sich schön in den Kühler. Kleine Ursache aber verhältnismäßig großer Schaden. Nun das hätte mir auch passieren können, dass ich nicht darauf achte wie die Schlauchschelle montiert ist. Aber ärgern tut's mich schon.
Weiterhin hat das Getriebe auf einmal Öl verloren, da sich Schrauben gelöst haben wodurch ich darauf schließe, dass kein Loctite o.ä. verwendet wurde. Das hätte auch teuer werden können...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich jederzeit wieder etwas von ihm kaufen würde (bei Ersatzteilen etc. war er immer sehr freundlich und kulant), allerdings würde ich die Reparaturen entweder selbst durchführen oder an eine Fachwerkstatt geben.

Soweit meine Erfahrungen,

Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#13

Ich habe mitbekommen, das der Herr Raskop wohl dieses Thema hier im Forum gefunden, gelesen und verstanden hat.

Also müsste er ja auch meinen Beitrag gelesen und verstanden haben, ABER, einen Geldeingang auf meinem Konto kann ich immer noch nicht verbuchen...!


(07.08.2011, 21:29)Hartmut schrieb:  Vorsicht!

Firma Raskop bei ebay -> www*raskop-wallenborn*de ist wohl nicht länger als Mitglied aktiv.

Dafür versucht er es jetzt bzw. auch schon seit längerem mit dem Namen hofan1980

Ich hatte im April bei "hofan1980" einen Haubenträger für die große Baureihe ersteigert.
Komplett mit Versand 41,29 €...

Nach fast 2 monaten und unzähligen Mails bekam ich dann eine Antwort, das der Haubenträger mit dem Stapler überfahren wurde, und nicht mehr zum Verkauf steht, er mir aber mein Geld sofort zurück überweisen würde...

Nunja, was soll ich sagen? Darauf warte ich noch heute... Rolleyes

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste