Antwort schreiben 
Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Verfasser Nachricht
madhead Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung 1
Beitrag #1
MTRAC10 Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Hallo,
Ich habe seit ein paar tagen das Problem das meine Werner Seilwinde das Seil nicht hält.
Ich versuche es mal zu erklären, wenn ich einen Baum umziehen will ziehe ich das Seil auf Spannung und schneide ihn dann an. Wenn ich weiterziehen will sollte die Seilwinde direkt anziehen aber sie macht erst die Bremse auf (Unpraktisch in so einer Situation). Es passiert aber nur ab und an.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Kevin

MB Trac for ever
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 21:02 von Hartmut.)
19.06.2016 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manuel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 998
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Hallo,

Hast du eine Ein- oder Doppeldrommelwinde?
Falls Doppeltrommelwinde, geschieht das bei beiden?
Hat die Zugleistung noch volle Kraft?
Hörst du vielleicht ein zischen, sodass der Luftbalg vielleicht undicht sein könnte?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
20.06.2016 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madhead Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Hallo,
habe eine Doppelwinde Zugkraft ist normal.
Luft verliert sie nicht habe das Gefühl das die Bremse zu früh auf geht weil dann zieht sie ja.
Habe mal drüber nachgedacht ob es mim Funk zusammen hängt das die Ansteuerung spinnt?

Gruß Kevin

MB Trac for ever
20.06.2016 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.252
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #4
RE: Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Nabend Kevin

Normalerweise öffnet die Bremse bei gleichzeitigen betätigen der Kupplung. Wenn dies nicht so ist können dafür
verschiedene Ursachen in Frage kommen. Am wahrscheinlichsten halte ich es für möglich das ein Elektromagnetventil
von der Kupplungsbetätigung nicht richtig arbeitet. Die Dinger sind unten im Windenkasten versteckt. Der Funk ist
zwar auch möglich aber eher unwahrscheinlich. Hol die Handsteuerung rein und stöpsele die mal an dann siehst Du
ja ob die Winde das immer noch tut. Wie gesagt, ich denk aber eher an ein ELektromagnetventil.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
20.06.2016 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.573
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #5
RE: Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Hallo Kevin,
an den Bremsbelägen ist ein natürlicher Verschleiß. Stell mal die Tellerfedern nach, also Druck erhöhen. Es kann auch sein, dass eine Feder gebrochen ist und so je nach Lage der defekten Teile entweder zu wenig oder genug Vorspannung da ist, also wie Du schreibst geht manchmal. Die Bremse muss grundsätzlich erst öffnen bevor die Winde anzieht, wär sonst wie mit angezogener Feststellbremse anzufahrenWink!


       

Gutes Gelingen,
gruß Udo
21.06.2016 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madhead Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Problem mit der Werner Seilwinde am MBtrac Forst
Danke für die Tipps, dieses Forum und die Mitglieder sind echt super.
Ich werde jetzt mal bisschen schrauben und dann melde ich mich nochmal was es war.

Danke nochmal Gruß Kevin

MB Trac for ever
23.06.2016 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
MTRAC10 Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell Röbi 17 9.268 04.01.2020 22:21
Letzter Beitrag: Whiteman
  Probleme mit der Druckplatte an der Werner Seilwinde Whiteman 0 584 16.04.2019 09:00
Letzter Beitrag: Whiteman
MTRAC10 Fragen zur Werner C64 Seilwinde Helmut800 0 714 07.04.2019 16:04
Letzter Beitrag: Helmut800
  Werner Forst MB-trac 900 Turbo landwirtschaftlich nutzen? Domi 1 979 31.01.2019 18:10
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Suche Unterlagen zu Werner Seilwinde mog-marty 4 2.547 19.11.2017 18:06
Letzter Beitrag: mog-marty
MTRAC10 Wo bekomme ich Pneumatikventile für die Werner Seilwinde? madhead 2 2.454 02.08.2017 21:56
Letzter Beitrag: madhead
  Wer von euch hat dieses Werner Forst Anbaugerät? schwefer-modding 15 6.047 03.02.2017 20:59
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Suche Unterlagen Werner Forstausstattung Winde Werner C99 M2 ZD pfälzerwald 1 2.289 01.05.2016 23:35
Letzter Beitrag: Stefan1
MTRAC10 Probleme mit der Werner Seilwinde wenn es kalt ist? Steff 4 2.979 18.11.2015 08:37
Letzter Beitrag: Sam
MTRAC10 Probleme beim Aufbau von Werner Seilwinde Christoph Tasser 4 2.905 03.10.2015 18:54
Letzter Beitrag: mog-marty
  Gibt es einen Durchtrieb für die Werner Seilwinde? mog-marty 13 5.771 30.06.2015 16:24
Letzter Beitrag: Sam
MTRAC10 Problem mit der Heckhydraulik beim MBtrac 900 Forst Forst900KA 0 1.680 19.06.2015 16:19
Letzter Beitrag: Forst900KA
  Habe Fragen zum Werner Forstaufbau und Seilwinde lerchbaum 7 6.070 26.03.2015 19:15
Letzter Beitrag: Whiteman
  Frage zur Werner Seilwinde Manuel 19 15.995 22.02.2015 14:54
Letzter Beitrag: Ackergaul
  Problem mit der HBC Funkanlage im MB Trac 900 Forst? forstwirt 3 2.615 11.01.2015 12:39
Letzter Beitrag: forstwirt

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation