Schaufelanbau an Werner Frontlader beim MBtrac 900 Forst
#1

Hallo,
ich habe an meinem 900er die Werner Frontschwinge, Bj. 90, mit der normalen Poltergabel. Nun möchte ich mir eine Erdschaufel für die Schwinge kaufen. Hat schonmal jemand eine Schaufel an die Wernerschwinge angepasst und gibt es besondere Punkte die ich beachten muss?

Gruß
Christoph
Zitieren
#2

Hallo,
hat schonmal jemand eine Schaufel, oder auch ein anderes Gerät an eine Forstschwinge am Forst-MB angebaut?
Gruß
Christoph
Zitieren
#3

Servus Christoph,

mangels Zeit konnte ich gestern leider nicht mehr antworten.

Zu Deiner Frage: Der Anbau eines x-beliebigen Arbeitsgeräts ist auf alle Fälle an die Schwinge möglich.

Ich hab irgendwo in meinem heimischen Prospekte-Chaos auch noch den originalen, großen Katalog von Werner aus de Jahre 1989 liegen. Hier bietet Werner quasi ab Werk Schaufeln und ich glaube zu wissen sogar schon Adapter auf die Euro-Aufnahme an.

Schaufeln gabs auf alle Fälle schon von Werner.

Ich sehe jetzt auch nicht das große Problem, eine x-beliebige Frontladerschaufel mit Schweißgerät und etwas Hirnschmalz passend zur Schwinge umzubauen.

Ich persönlich würde hier halt nicht unbedingt eine nagelneue Schaufel nehmen.

Die Schwinge hat natürlich mehr Kraft als jeder Frontlader in dieser Klasse, aber wenn man mit etwas Nachdenken die normalen Frontladeraufgaben mit der Schwinge machen will, dürfte es keine Probleme geben.

Ich schau mal, daß ich den Katalog von Werner die nächsten Tage finde, dann kann ich evtl. die entsprechenen Seiten mal einstellen...


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Danke Michl, das wäre natürlich super, wenn dass mit dem Katalog klappen würde.
Gruß
Christoph
Zitieren
#5

hey, schaumal hier,,

http://www.tobias-konrad.de/technik/t_fo...epper.html

gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#6

Danke Torben für die Bilder,

noch zwei Fragen, ist es dein Trac auf den Bildern oder sind es Bilder aus dem Katalog?

Gruß Christoph
Zitieren
#7

hey Forstwirt,
habe die Bilder mal gegoogelt..

Gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#8

Hi!
Christoph hast du jetzt eine Lösung?
Würde mich interessieren! Wenns geht mit Bildern ?

Gruß Sebastian

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#9

Hallo würde das Thema gerne noch mal ankurbeln, gibt es mittlerweile was neues vom werner Frontpolter mit euroaufnahme oder anderen wechsel system?

Gruß Manuel
Zitieren
#10

Hallo Christoph,
ich habe mir einen Euro adpter gebaut.

siehe :
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=36495&pid=219746#pid219746

Vielleicht, ist dir das eine hilfe.
Gruß
Christian
Zitieren
#11

Danke für den link. Hast auch ein Foto wie den montiert hast auf der schwinge bzw mit euro gerät?
Zitieren
#12
MTRAC10 

Hallo Christoph,
habe das vor drei Jahren so gelöst in dem ich eine verstärkte Euroaufnahme gekauft habe. Die Weite der Bolzen passt auf das Polderschild, jedoch habe ich Abstandsbuchsen zw. Euroaufnahme und Polderschild beilegen müssen. Die Zylinder habe ich dann von der Seite nach oben verlegt.
Würde dir gerne die Maße mitteilen, jedoch hat der 900 Forst leider etwas zu warm bekommen!!!!!!

Gruß Kurt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Auwehh ???‍♂️

Dankefür das Foto
Zitieren
#14

Hallo Manuel,

Anbei das Foto wie der Adapter montiert ist.

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15

Servus zusammen
Habe meinen Frontpolder so umgebaut.

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste