Antwort schreiben 
Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Verfasser Nachricht
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #1
MTRAC10 Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Moin Liebes Trac Forum ,

Ich bin neu oder sagen wir es mal so ich bin schon Jahre lang Registriert aber habe nie was Geschrieben immer nur geschaut.

Ich habe wie man am Betreff lesen kann ein paar Fragen Bezüglich Daten Maße oder sogar Technische Zeichnungen einer Werner Forstausrüstung für einen MB Trac
mir ist egal welche Baureihe ich Modde mir das dann so wie es passt vom Rahmen her sind die doch fast alle gleich.

Ich habe die Firma Werner Forst Schon eine Email geschrieben aber es wurde bis jetzt noch nicht beantwortet daher meine frage an euch hätte jemand für euch sowas noch rum Liegen (Einscannen) oder sogar noch auf dem Rechner.

Mein Vorhaben ist das da ich von der Firma Werner Forst Keine Antwort bekommen habe erhoffe ich das ich hier welche bekomme den es geht um Ein Spiel wofür ich diese Daten und Zeichnungen und Bilder benötige den ich möchte es so realistisch wie möglich nach Bauen in dem 3D Programm.

Mich Interessieren Besonders die Anbaupunkte so wie die Maße der Ganzen anbaugeräte wie:

-Frontpolter / Schwinge
-Unterfahrschutz / Forstkäfig
-Aufbau Kran oder Rückekran
-Klemmbank / Rückeschild
-Seilwinde und deren Antrieb
- usw.

Ich packe euch mal ein paar Bilder zusammen.

Bilder vom MB Trac 800 Mittelschalter und MB Trac 900 Turbo aber Dieses Modell mache ich so nicht weiter denn die Proportionen Passen überhaupt nicht.

MB Trac 800 Mittelschalter :

   
   

MB Trac 900 Trubo :

   


Mit Freundlichen Grüßen

Röbi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 09:53 von Röbi.)
25.02.2017 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.593
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #2
RE: MB Trac 900 Trubo Werner Forst (Modell)
Hallo Röbi,
das wird bei Werners sicher noch was dauern, die schreiben die e-mail sicher erst in verständliche Form- Zit.:" ich bin ein Großer von euren WF Trac's und damalige umbauten des MB Trac's" Zit. Ende -, dass kann sicher nicht jeder deutenWink!

Zum Thema, setz Dich doch mal mit "steinibazzi" hier aus dem Forum in Verbindung, der macht Modellbau von Forsttracs und kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß Udo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 08:03 von Sam.)
25.02.2017 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb-trac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 390
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Suche Maße und Zeichnungen zum MB Trac Werner Forst (3D Modell)
Hallo Röbi,
Respekt, klasse gemacht, so schlecht finde ich deine Proportionen gar nicht

Womit hast du das gemacht? SW, SE, Catia?

Einige Maße habe ich da ich nen 800er habe .... wenn du mir STEP Dateien sendest könnte ich mal überprüfen .... vielleicht kann man ja nen bisschen Nachmodellieren und kommt damit weiter.

Meld dich mal mit Handy Nr über PM

VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
26.02.2017 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Suche Maße und Zeichnungen zum MB Trac Werner Forst (3D Modell)
Moin Trac Freunde,

Nach dem Ich meine Email bearbeitet habe die nach Werner Forst geht habe ich leider immer noch keine Rückmeldung oder desweiteren bekommen.

Ich sehe es schon kommen anhand von mangeln an Zeichnungen oder Bildmaterial Wird das Projekt ins Wasser fallen denn ich bin Detail verliebt und es muss fast alles so sein wie Das Original.

Und ich Möchte gerne ein Werner Rückekran Modellieren
Da mir die Anderen Firmen nicht zusagen und es optisch einfach nicht zum Trac Passt sei es Real oder in einem Spiel oder Simulation.


Ich komme nicht vom Dorf und habe leider auch keinen der einen Rumstehen hat wo von ich Bilder entnehmen kann und habe im Echten Leben auch nichts damit am hut was Forst oder MB Tracs angeht ich bin mehrmals im Jahr auf Treckertreffen ja aber das war´s dann auch wider und das Unimogtreffen in Schwarme (Wulfers)



MfG Röbi
28.02.2017 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
powerpull Offline
Stammgast
*

Beiträge: 228
Registriert seit: Sep 2005
Bewertung 3
Beitrag #5
MTRAC10 RE: Suche Maße und Zeichnungen zum MB Trac Werner Forst (3D Modell)
Hallo Röbi

Ich hab auf meinem Forst-Trac keine Werner Rückezange sondern einen Rücke-Kran. Ich habe beim Umbau den hinteren Teil des Tracs ausgemessen und Gezeichnet (auch in 3D) aber nur die Positionen die ich für den Umbau gebraucht habe.
Das wird dir nicht viel weiter helfen.

Um Wirklich brauchbare 3D Daten zu bekommen müsstest du einen Trac Scannen lassen. Dann Hast du ein Ergebnis auf einen 10tel Millimeter.
Stellt sich natürlich gleich die Frage was für Daten Brauchst du überhaupt. Mit welcher Software arbeitest du?

MfG
Marco
01.03.2017 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Suche Maße und Zeichnungen zum MB Trac Werner Forst (3D Modell)
Moin Marco

Ich Arbeite mir Autodesk Maya 2016

Ich habe bis jetzt alles nach Bildern und Freihand Modelliert ich hatte zum 800 keine Zeichnnugen so wie zum 900 Turbo der 900 Turbo ist nicht mal von mir nur der Forstaufbau denn habe ich Komplett gemacht.


Ja ich finde ein Kran passt da nicht so ganz drauf ist meine meinung aber ich bin ganz erlich wenn ich nichts anderes bekomme dann muss ich wohl oder übel darauf zurück greifen.

Könntest mir ja das mal via PN zukommen lassen ich bin für Bilder oder Details Wie Zeichnungen oder so Gerne zu haben denn im Netz Findest du so gut wie nichts Leider.


MfG Röbi
01.03.2017 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Suche Maße und Zeichnungen zum MB Trac Werner Forst (3D Modell)
Moin zusammen ich habe ein paar Bilder im Forum finden können die ich gebrauchen konnte und noch ein paar im Internet.

Ich habe da denn noch eine frage an die die Eventuell einen mit Originalem Steuerblock haben denn ich suche noch dringend bilder vom Innenraum damit ich sehe wie die Leitungen und vor allem der Hydrauliksteuerblock sitzt mit denn Hebeln.

und zwischen denn Hubzylindern sitzt ja noch ein Verteiler kreis dazu habe ich auch nichts passendes gefunden da ich die Leitungen Modellieren möchte und dazu brauche ich diese. Und die seite wo der kleine überdruck tank ist oder was das auch immer für eine Funktion hat.

   
   


Danke Schonmal

Mit Freundlichen Grüßen


Röbi
05.03.2017 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Moin Zusammen

Ich Habe euch mal Zwei Bilder gemacht in dem einem Bild habe ich das markiert was ich genau meine.
Den Dazu habe ich keine Bilder Gefunden deswegen ist es noch nicht weiter Modelliert

   

   


Antworten gerne via PN Oder im Thema

Gruß Röbi

Ich Wünsche euch einen Schönen Tag

PS:Wenn es euch Stört das ich Bilder vom Modell Fortschritt Poste dann Bitte eine Rückmeldung an mich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 09:52 von Röbi.)
07.03.2017 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 620
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 9
Beitrag #9
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Hallo Röbi,

meine Hochachtung zu diesen Bildern bzw. deiner Modellierung.

Wenn ich Anfangs noch dachte, dass das Ganze ein bisschen Spielerei sein wird, kann ich inzwischen eine echte Detailverliebtheit erkennen. Das sieht gut aus!

Wenn dieses Projekt fertig ist, dann kannst du das für Fa. Werner zur Verfügung stellen, damit sie die Verschlauchung dokumentiert haben. Ich weiß nicht wie gut deren Dokumentation ist. Üblicherweise wird bei Kleinserien oder Sondermaschinen oft nur die Länge und Anschlusspunkte festgehalten und direkt bei der Montage verschlaucht. Dann noch ein Foto zur Dokumentation und für den Ersatzteilkatalog und mehr gibt es nicht.

Leider kann ich dir keine Hilfe bzw. Fotos bieten.

Lieben Gruß
Franz Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
07.03.2017 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Moin Zusammen

Habe mal ein wenig mit der Verschlauchung angefangen ich hoffe das Entspricht
Dem Original ich habe einfach nach Gut Wissen die Schläuche Gemacht denn Dazu habe ich Keine Detail Bilder Gefunden.

   
   
   
   

Wünsche euch einen Schönen Tag und Viel Spaß beim Anschauen Meinung ist gerne Gelesen.

Wie Schon Geschrieben ich hoffe Jemand hat noch so eine auf dem Hof oder Sogar in Benutzung.


Gruß Röbi
08.03.2017 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrissi-x Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Hallo Röbi,

Sieht echt gut aus,
Habe im letzten September diese Rückezange vom meine MBtrac 900 Demontiert. Falls du Bilder oder sonstiges Brauchst, kann ich dir gerne welche machen.
Der Kleine "überdrucktank" ist ein Druckspeicher(Membranspeicher) für die Funktion Schließen, damit falls sich die Stämme in der Zange verrutschen, und die Spannung nachgibt, die Zange sich noch selbstständig etwas schließt.( wird einfach mit einem T-Stück an den Kreis angeschlossen.
Bei den Zeichnungen wird es problematisch , da diese Schreibtisch groß sind und schlecht zum Einscannen sind.
Bei mir wird der kran mit 2 Hydraulik Zylinder gedreht. Und Ich habe nur eine Einfache seilwinde verbaut.

Bei deinem Frontlader, war das Problem der Knick, du müsstest dir vorstellen, dass wenn der Frontlader ganz unten ist, genau Senkrecht ist, praktisch in einer linie mit der Motorhaube.


MFG Christian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 18:01 von Chrissi-x.)
09.03.2017 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Moin Zusammen

Ein Großen Dank geht an Chrissi-x für Bilder und Maße Danke dir du konntest mir sehr Helfen.

Hatte in denn Letzen Tagen wenig zeit gefunden um was zu Machen und hatte das Bild Material nicht zur Hand

Das hat sich aber nun geändert wie man sehen kann

Ich hoffe euch gefällt es so Meinung so wie Kritik gerne gelesen..

   

   

   

Gruß

Röbi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 09:29 von Röbi.)
15.03.2017 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #13
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Moin Liebe Trac Freunde Ich poste seid langem auch mal wider ein Bild des MB Trac´s 800 MS Wink


Ich Hoffe euch gefällt das 3D Modell ich habe im Realen Leben kein Trac oder mit der Land/Forstwirtschaft zutuen .


Ich bin nur auf Treckertreffen in meiner Umgebung und habe einen Bekannten der einen MB Trac 800 MS Besitzt daher konnte ich das Modell sogut ausarbeiten Smile

   
   
   


Gruß Röbi
22.11.2017 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Röbi Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin ich Melde mich mal Seit Monaten Zurück.

Ich Wollte mal fragen was haltet ihr vom Modell Bisher

Und habe eine Frage an euch Trac Freunden.

in dem MB Trac 800 MS ist ein OM 314 Verbaut ist das richtig ?

Ist der Groß anders zum OM 314 der im Unimog eingebaut ist ?

Meine Frage dazu kann mir Jemand Detailbilder zukommen lassen von diesem Motor

Ich Bräuchte auch noch Detailbilder des Hydraulik Steuerblocks der Rechts neben dem Fahrer sitzt ist..

Denn das fehlt an meinem Modell noch .


Gruß Röbi

Wünsch euch einen Schönen Samstag Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
06.04.2019 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian800 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 338
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 1
Beitrag #15
RE: Suche Bilder zum MB Trac 900 Turbo Werner Forst Arbeite an einem 3D Modell
Moin Röbi,

Ich hab einen 800er Ms zuhause. Wenn du Bilder benötigst, sende mir doch deine Kontaktdaten zu, dann schicke ich dir gerne welche rüber Smile

Gruß Christian
06.04.2019 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit einem neuen Lenkorbitrol im MB-trac turbo 900 UR11 7 871 11.08.2020 09:37
Letzter Beitrag: Euerl
XTRAC14 MB Trac 443 3D Modell (Polygone) Röbi 3 1.083 27.07.2020 04:35
Letzter Beitrag: Röbi
XTRAC14 Welche Fahrwerksfeder ist in einem MB-trac 1300 verbaut? hdt 5 903 21.07.2020 21:00
Letzter Beitrag: hdt
  Maße von Werner Forst Werkzeugkästen mog-marty 3 661 12.07.2020 13:09
Letzter Beitrag: mog-marty
  Hinterachsproblem beim MB Trac 900 Forst? Öl ist Braun! MB-Trac-Fan 9 1.408 18.06.2020 21:22
Letzter Beitrag: Peteru411
  Schock-Bilder nach Komplettinstandsetzung Motor MB 900 Turbo UR11 11 1.747 10.06.2020 21:16
Letzter Beitrag: MB 800
  Hydrauliksteuergerät am MB-trac 900 Forst nachrüsten? Woidler 3 766 15.05.2020 17:25
Letzter Beitrag: Woidler
xtrac16 MB Trac 65/70 MS und MB Trac 800 MS 3D Modell Röbi 4 795 16.04.2020 10:13
Letzter Beitrag: Röbi
  Suchhilfe MB-trac 65/70 Forst Soren4796 0 420 13.04.2020 18:11
Letzter Beitrag: Soren4796
XTRAC14 Suche Bilder und Maße vom Gasgestänge im MB Trac 1300 coulture 0 436 09.03.2020 23:27
Letzter Beitrag: coulture
  MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem Mäxel 5 1.079 19.02.2020 19:11
Letzter Beitrag: Roby
  Besteht Interesse an einem Reperaturblech für die Rückwand am MB-trac 440/441? Andi_162 2 779 09.02.2020 22:16
Letzter Beitrag: Andi_162
  MB-trac 900 mit Werner Forstaufbau 1:32 von Mo-Miniatur fnofno 12 2.964 29.01.2020 22:30
Letzter Beitrag: fnofno
  Fährt jemand 420/70r28 auf einem MB-trac 65/70 resturator 1 725 26.01.2020 08:20
Letzter Beitrag: resturator
MTRAC10 Forst Trac als Lof anmelden Track600 1 792 06.01.2020 21:06
Letzter Beitrag: Fusselhirn

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation