Wie kann man den MBtrac 800 440.163 abstellen?
#1
xtrac16 

Hallo Zusammen,

Ich bin neu Im MB Trac Forum und möchte mich gleich zu beginn dafür entschuldigen wenn dieses Thema schon im Forum herumschwirrt und für gute Antworten bedanke ich mich auch schonmal. Zum Problem: Ich habe vor kurzem einen MB 800 erstanden, er ist nicht mehr der beste, aber Motor und Getriebe laufen ohne Mucken und geben auch keine nebengeräusche von sich aber als ich den Verkäufer fragte wie man ihn abstellt(ausschaltet) sagte er man solle das Gaspedal zurück ziehen. Mir ist bewusst das Dieselmotoren selbstzünder sind und das man zum ausschalten (zumindest bei älteren Traktoren) einen Hebel betätigen muss damit die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird, aber ist es beim MB 800 wirklich durch das zurückziehen des Gaspedals geregelt? Oder gibts da einen speziellen hebel ?
Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
Zeno Sager

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Zeno

Willkommen hier im Forum.
Ich bin jetzt kein Experte der Mittelschalter Tracs aber das passt schon so. So wurden die Tracs aller Baureihen bis zuletzt abgestellt, durch zurückziehen des Handgashebel.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Zeno,

Ja, genau so wie beschrieben wird der MBtrac ausgestellt.

Einen extra "Ausschalter" gibt es nicht.

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum.

für kleines Geld gibt es bei www.buchundbild.de eine Betriebsanleitung
ist jeden Euro wert.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Vielen Dank euch beiden ! Ich dachte schon da wurde rumgefingert und das kann ich besonders bei alten Maschinen nicht leiden wenn diese verhunzt werden.

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#5

Wie viel ml Öl passen eigentlich in den Motor vom mb 800 und welche Öle kann man verwenden (auch vollsynthetisch)?

Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !Big Grin
Zitieren
#6

Moin

Als kleine Ergänzung noch: