Handbremse funktioniert nicht im MBtrac 800?
#1

Moin, heisse Rüdiger Lemcke wohne in Torp / Norwegen bin Bootsmotormechaniker habe 2 Veterantraktoren und bin neu hier im Forum.

Wollte mir einen MB Trac 800 `83, 5600Std, Fronthydraulik, Mittelschalter (hat eine luftunterstützte Splittschaltung am Ganghebel, soll selten sein habe ich hier gelesen) kaufen. Der Trac soll 6600 € (zustand 3) kosten, aber die Handbremse funktioniert nicht.
Habe hier schon als Gast Themen gelesen, aber nichts passendes gefunden, was meine fragen beantwortet.

Nun bin ich mit der MB Technik noch nicht so bewandert (Fahre zzt noch eine andere Marke, MF 35 igitt) und wollte mal die Personen hier im Forum fragen ob die eine Antwort haben.

Worauf muss ich bei der Ansicht / Probefahrt achten, was kann das Problem sein, welche Teile müssen getauscht oder gereinigt werden (ich weiss Ferndiagnose ist schwierig)? Danke für die Hilfe.

Wünsche Euch einen schønen Tag

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Hallo Rüdiger,

Willkommen im Trac-Technik Forum.

Zur Bremse ,lies dir diese Themen mal durch: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...8#pid87868

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid142232

BJ 83 sollte eigentlich schon ein Seitenschalter sein, wenn du die FIN hast kann man das mal überpüfen und schauen ob du Federspeicher verbaut hast oder Bremsseile.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Moin Roby,

Danke für die Antwort. Werde mir das mal anschauen.Was ist die FIN?

Auf den Anzeigenbildern und in der Anzeige steht `83 (wollte mal hinfahren und anschauen) ist das ein Mittelschalter mit einem Schalthebel weniger und einem Dickeren Ende am Schalthebel (Splittknopf?). Es kann sein das der erst 83 in Norwegen angemeldet worden ist, da es ja nicht um die Ecke ist, Norwegen meine ich.

Habe aber schon 2 verschiedene 900 Turbo probegefahren die diesen Splittknopf auch hatten (der eine für 5500€ und 7400€), war sehr angenehm.