Was für ein Getriebe sitzt im MBtrac 1000?
#1

Moin leute ich bin neu hier!
Frage
Ich will einen 1000 Trac Kaufen Bj.4.85
Kann mir jemand sagen was da für ein Getriebe verbaut ist?
Zitieren
#2

Hallo Nico,

schau mal.

https://www.trac-technik.de/

MFG
Berni

Hallo Nochmal,

scheinbar funktioniert das verlinken nicht.
Du gehst auf die Startseite...----> Forum.....----->Technische Daten.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Moin Nico

Wenn Du es ganz genau wissen willst geht dies nur mit der Getriebenummer. Bei dem Bj ist beides möglich, es kann
gerade oder schräg verzahnt sein, normal noch gerade. Hat der Trac jedoch schon mal ein AT-Getriebe bekommen
wird wohl nur die Getriebenummer auskunft darüber geben, oder Deckel unten öffnen Wink. Aber welcher Verkäufer
macht das mit, ich glaub kaum einer. Und um dei Getriebenummer zu sehen mußt Du wiederum die Kabine
kippen, na tolle Wurst. Aber wenns ein seriöser Verkäufer ist wird er Dir mit Sicherheit auskunft geben. Und dann
kommst Du auch mit der FIN ans Ziel, ob noch das Orginale oder ein AT drin wird er Dir sicher sagen.
Und noch was Bj., ist das Zulassungsdatum oder Produktionsdatum question.
Fazit: ob gerade oder schräg ist nicht so die ganz große Frage, ein intaktes gerades ist immer
noch besser als ein kaputtes schräges Wink. Einzig, wenn mal ein Synchronring gebrochen ist, muß
man gleich nach schauen, weil bei den Wellen und Zahnräder wird es etwas schwieriger. Gleiches gilt
in etwa auch für ein schräges, man bekommt die Teile im großen und ganzen noch, aber der Griff in
die Moneykiste wird auch größer je länger man mit kaputten Ringen fährt.


Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Moin
Danke habt mir sehr geholfen!
Aber ich weiß noch nicht ob ich ihn kaufe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste