Antwort schreiben 
Wie kann man den Werner Forstaufbau demontieren?
Verfasser Nachricht
Marko Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 2
Beitrag #1
Wie kann man den Werner Forstaufbau demontieren?
Hallo Trac - Gemeinde,

ich möchte mich zunächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marko Spriestersbach, ich betreibe eine kleinen Rückebetrieb im Untertaunus. Ich mache seit ca. 20 Jahren Brennholz, nebenberuflich und rücke hier für die angrenzenden Forstämter.
Ich habe mir 2013 einen 900´er Turbo mit Werner Forstausstattung zugelegt. Seit dem bin ich Gast, in Folge Mitglied im Forum.
Trotz einigermassen handwerklichem Geschick, der WHB´s und Improvisationstalent, habe ich hier immer wieder nützliche Tipp´s gefunden, die einem weiter geholfen haben. Danke hierfür an alle Mitglieder, die sich hier Rege beteiligen und Ihr Wissen teilen.

Ich werde mich in Zukunft hier auch auslassen, in sofern ich nützliche Tipps und Antworten geben kann, kam bisher viel zu kurz.
Einige haben meine Maschine sicher im Markt Forum gesehen, ich gebe zu, eher Bescheiden dargestellt. Ich wollte den MB ja ursprünglich komplett verkaufen, was ich mir aber noch mal überlegt habe.
Ich werde mir die Basis herrichten.
Ich hatte bereits in der Anzeige geschrieben, das die Maschine ein Problem mit Vorderachse hat, für die, die es nicht gesehen haben, das rechte Vorderrad hat temporär blockiert, habe mir das angesehen, es sind im wahrsten Sinne des Wortes ein paar Schrauben locker. Ich werde die Achse ein mal durch warten, sprich zerlegen und neu aufbauen, analog zu Hinterachse.
Habe zwar auch viel um die Ohren, aber ich mag meinen MB, er hat einfach eine Hammeroptik und ich kann Ihn umgerüstet sehr gut im Brennholz nutzen, als "Kraftgeber" und Zugtier, da ich mir und meinem Vater (rüstiger Rentner) gerade in dem Umfeld das Leben in Zukunft etwas erleichtern möchte.

Ich werde in den nächsten Tagen die Werner Ausstattung runterbauen,
wer hier Interesse hat, kann sich gerne melden.
Hier noch mal die Details:

Werner Doppeltrommelwinden:
2 x 6 to. Winde Typ C.62xxx, inkl. HBC Funkanlage mit stufenloser Gasverstellung, Kettenkasten, Halterung, Seile in Ordnung, 1 x 50 m, 1 x 70 m., ein Seil muss neu gepresst werden, Heckpolterschild 2 m. mit Zackenleisteinkl. Windenprüfbuch. Was ich jetzt beim testen festgestellt habe, ist das bei der rechten Winde die Bremse nicht richtig zu macht, schaue ich noch mal nach.
Hatte eigentlich bis zuletzt keine Probleme .

Werner Frontpolter
Typ F.42 HKA, ein Hubzylinderauge defekt, ansonsten in Ordnung, nicht gebrochen oder verzogen.

Kompletter Unterbodenschutz, Tank, Käfig.

Massiver Kranaufbau mit Hiab FMV 360 Kran mit kurzer Säule, Greifer, Rotator. Schwenwerkgehäuse gebrochen und ein Zylinderauge muss neu eingeschweisst.

Wer hier also Interesse hat, einfach melden. Suche jetzt dann selbst auch natürlich Teile, Dreipunkt, Zapfwelle, eventuell Frontkraftheber.

Da ich die Ausstattung bisher noch nie abgenommen habe, warum auch,
hoffe ich hier auf ein paar Leute zu treffen die da Erfahrungswerte haben.

Grüße

Marko

PS.:
Enschuldigt, das die "Halle" so schäbig aus sieht, musste das Giebeldach runter bauen, sonst wäre es von alleine runter gekommen. Bin gerade dabei das Gebälk für die Maschinenhalle zu machen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 22:18 von Hartmut.)
28.01.2016 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-trac 900 mit Werner Forstaufbau 1:32 von Mo-Miniatur fnofno 12 2.665 29.01.2020 22:30
Letzter Beitrag: fnofno
  Probleme beim Schubkugelgehäuse demontieren am MB-trac 900 turbo? MBUnimog 44 5.171 24.01.2020 23:24
Letzter Beitrag: MBUnimog
YTRAC04 Was hat damals der MB Trac 900 mit Forstaufbau gekostet? Foxi17 1 954 22.06.2019 17:03
Letzter Beitrag: Chrissi-x
  Wer hat ein MB-trac mit Nagel Forstaufbau holdera60 4 1.504 26.01.2019 20:33
Letzter Beitrag: MB-trac Flo
  Kann man die Ölwanne vom OM314 Motor im MBtrac 800 demontieren? heili00 5 1.887 23.01.2019 23:12
Letzter Beitrag: Steiger.T
LTRAC09 MB trac mit Lochner Forstaufbau Da Schäfer 6 2.165 14.11.2018 17:56
Letzter Beitrag: Da Schäfer
  Werner Winde abbauen - Wie den Bolzen hinter der Kabine demontieren? TW500 2 1.537 05.08.2018 22:09
Letzter Beitrag: TW500
Strac Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren? Betsche 1 1.225 30.05.2018 19:33
Letzter Beitrag: Rolf 1500
MTRAC10 Kann man die Werner Winde A99 auf den MBtrac 443 bauen? Andi mit 1500 MB 0 1.126 03.03.2018 09:09
Letzter Beitrag: Andi mit 1500 MB
ZTRAC15 Kabine vom MBtrac MS Demontieren Dandie 14 4.881 28.06.2016 06:30
Letzter Beitrag: Ex Mitglied 3
MTRAC10 Wie kann man die Zapfwelle betreiben trotz Werner Forstaufbau? joshi1988 21 10.865 21.05.2016 13:16
Letzter Beitrag: Trac 900 Forst
  Suche Unterlagen Werner Forstausstattung Winde Werner C99 M2 ZD pfälzerwald 1 2.312 01.05.2016 23:35
Letzter Beitrag: Stefan1
  Ein paar Fragen zum Forstaufbau auf dem MBtrac 800 MS Schorschi 0 1.511 04.04.2016 00:20
Letzter Beitrag: Schorschi
  Habe Fragen zum Werner Forstaufbau und Seilwinde lerchbaum 7 6.123 26.03.2015 19:15
Letzter Beitrag: Whiteman
  Wie kann man die Werner Seilwinde Typ 530 an MB Trac Turbo 900 anbauen unimog421cabrio 1 2.497 04.01.2015 18:13
Letzter Beitrag: MBtrac800

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation