Probleme mit dem Zapfwellengetriebe im MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Moin trac fans

ich habe heute meinen (neuen) 1000er auf dem Feld mit einer fräse ausprobier und es ist volgendespassiert :
"als ich die Zapfwelleeingeschlatet habe war ein jaueln zu hören was mit zunemender drehzahl lauter wurde nach ca 300-400m war ein lautes knarren zu hören (Zahnräder) aus reflex natürlich habe ich die Zapfwelle sofort ausgestellt. ich dachte es währe nur ein stein der sich in der Fräse verkeilt hatte habe ich sie ausgehoben und wollte sie wieder anstellen aber nach dem einkuppel tat sich garnichts mehr kein drehen kein knarren kein garnichtsSadSadSadSadSadSadSad auch nicht auf der 1000er welleSadSad woran kann es liegen question was kostet die reperatur ?

kommt einer bei mir aus der umgebung (27324) der mir bei der reperatur helfen kann ? ich traue mich da nicht alleine ran ich versteh nicht genug von Motor&getriebeSad

Danke im vorraus


MfG Kay
Zitieren
#2

Moin Kay,
mein Getreibe im 1000er hat im letzten Jahr beim Grubbern zuerst aus den Schalthebeln gequalmt und dann stand alles auf schlag---kurzum 9500,- €für eine Werksinstandsetzung plus Montage. Austauschgetriebe gibt es wohl nicht mehr..
Grüsse aus Schleswig-Holstein
Karsten
Zitieren
#3

Moin Karsten okay das ist ja schon ein haufen Geld Sad aber ich kann noch fahren es geht (nur) die Zapfwelle nichtSad
LG Kay
Zitieren
#4

Hallo Kay,

auch wenn du noch fahren kannst, sollte man trotzdem einen Blick ins Getriebe werfen.
Der Schaden muss sich nicht unbedingt auf das Zapfwellengetriebe beschränken, z.B. könnte es auch von der Kupplung oder der Eingangswelle herkommen.

Zumindest solltest du einen Fachmann wie Matthias zu Rate ziehen.


Gruß
Roby
Zitieren
#5

Servus, sehe ich auch so!

Den Traktor keinesfalls mehr einsetzen! Nur zum Reparieren bewegen.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste