Wie kann ich den BKV entlüften im MBtrac 800?
#16

Hallo Fred,
wenn Du unter "Entlüften" mal in die Suchfunktion gehst, können alle Fragen hinsichtlich entlüften der Bremsleitungen beantwortet werden.

Gruß Udo
Zitieren
#17

Hallo
Bei JEDER Bremsanlage beginnt man bei der Entlüftungsschraube die am weitesten vom Ausgleichsbehälter weg ist,entlüftet dort so lange bis keine Luft mehr kommt u arbeitet sich nach dem Prinzip immer näher an den Ausgleichsbehälter ran!
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#18

Moin, Arnd!
Es besteht auch die Möglichkeit, das der eine oder andere Bremsschlauch sich innerlich aufgelöst hat, und du deshalb die Luft nicht aus dem System bringst!
Gruss Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#19

Hallo,
da ich nicht weis, wie alt die Bremsschläuche sind, werde ich sie vorsichtshalber alle wechseln.

Vielen Dank für den Hinweis.

MfG
Fred
Zitieren
#20

Hallo,
bei der Überprüfung des Sollzustandes der Bremsschläuche und Verfolgung des Verlaufs der Bremsleitungen ist mir aufgefallen, dass die Bremsleitung, die ca. in der Mitte des Bremskraftverstärkers angeschlossen ist, von dort aus im Spalt zwischen der Kabinenrückwand und der Pritschenvorderwand bis zur Oberkante der Pritschenvorderwand nach oben läuft und dann ohne Entlüftungsmöglichkeit in einem 180 Grad Bogen wieder nach unten geht.

Was ist das für eine Konstruktion?

MfG
Fred
Zitieren
#21

Hinter dieser Konstruktion steckt nichts anderes als dass du beim Kippen die Bremsleitung nicht demontieren musst. Ist also gewollt so.

Wenn du eine hydraulisch betätigte Fahrkupplung hast, ist das gleiche System auf der anderen Seite...

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#22

Hallo,
da dieser Verlegungsweg der Bremsleitung im Zwischenraum von Kabinenrückwand u. Pritschenvorderwand einen Hochpunkt ohne Entlüftungsmöglichkeit darstellt bildet sich hier ein gefangenes Luftpolster.

Wie soll ich hier die Luft rausbekommen?

MfG
Fred
Zitieren
#23

Hallo Fred,


inzwischen wurde Dir X-Mal von vielen hilfsbereiten Kollegen gesagt, wie Du das machen sollst.

Mit genau dieser Konstruktion wurde zehntausende Tracs gebaut und jeder schon mehrfach entlüftet. Noch keiner hatte mit "diesem Verlegungsweg" bezüglich des Entlüftens Probleme!

Also entweder Du entlüftest nicht richtig oder überall oder es gibt ein anderes Problem...


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#24

Hallo Michl,

Antwort: B

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste