Antwort schreiben 
Suche verschiedene MBtrac teile
Verfasser Nachricht
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #1
Suche verschiedene MBtrac teile
ich bin auf der suche nach einem hauptbremszylinder und einem bremskraftverstärker für einen 900 turbo baujahr 82, muß doch irgendwo noch neu zu bekommen sein?
und für meinen 1300er aus 79 ein passgenaues handbremsventil, kleinere bauform mit 6er schrauben zum befestigen.
lG

Gruß Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 08:30 von Hartmut.)
19.06.2015 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.169
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 36
Beitrag #2
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
Moin Moin,

Einen generalüberholten Bremskraftverstärker gibt es hier bei unserem Teile-Spezi Fahrzeughandel West: Anzeige Bremskraftverstärker im Markt-Forum

Meines Wissens werden neue Bremskraftverstärker leider nicht mehr produziert, aber ich denke, Nutzfahrzeuge Kindermann hat noch was, wenn Du einen werksneuen willst: Nutzfahrzeuge Kindermann

Den Hauptbremszylinder gibt es noch original, zumindest die Einkreisvariante. Den bekommt man entweder bei Mercedes oder den üblichen Händlern, bei Kindermann hab ich auch schon einen gekauft hatte damals einen guten Preis.



Grüße und viel Erfolg
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 13:49 von Hartmut.)
19.06.2015 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
das finde ich immer klasse wenn leute so etwas instandsetzen oder liefern, ist natürlich preislich ein ganz schöner Brocken, aber ohne bremse fahren ist natürlich auch nicht immer angenehm,.....
ich meine es handelt sich um eine zwei kreis Ausführung beim HBZ, das müßte ich jetzt noch mal schauen,....

Gruß Stefan
19.06.2015 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.648
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 31
Beitrag #4
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
Hallo Stefan,
den Hauptbremszylinder frag mal bei "NB-Parts" nach. Einkreis für den 900 MS um die 90,00 € incl. Märchensteuer.

Gruß Udo
19.06.2015 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doc MB-Trac Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
Moin Stefan!
Gute gebrauchte Teile zum fairen Preis gibts bei Walter Kürsammer!
Hab meinen BKV auch von ihm!
Bei eBay unter welle-k zu finden!
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit ihm!
0175/5213683
Grüsse aus dem Wendland
Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
24.06.2015 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #6
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
gebraucht ist auch 20 jahre alt wenn ich mir einmal die arbeit mache will ich auch wieder 20 jahre ruhe haben.
Und vom schlachten bin ich eh kein freund das ist keine lösung.

Gruß Stefan
25.06.2015 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
es handelt sich um einen 2kreis HBZ hat da jemand ne lösung?

Gruß Stefan
29.06.2015 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.169
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 36
Beitrag #8
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
Moin moin Stefan,


was hat der Hauptbremszylinder für Symptome bzw. was ist defekt?

NB-Parts wird Dir den mit großer Wahrscheinlichkeit überholen können bzw. Neu oder Austauschteil anbieten können.

Es gibt meinen Unterlagen zufolge zwei Zweikreis-Hauptbremszylinder, einmal von Teves, hatte die DB-Nummer A003430130164, meiner Kenntnis nach nicht mehr lieferbar.

Dann HBZ Zweikreisbremsanlage mit 4 Bremssätteln an der Vorderachse, die ET-Nummer A0034301301, wurde meines Erachtens aber durch die erstgenannte ET-Nummer ersetzt, somit also baugleich.

Ich würde mal den Hauptbremszylinder ausbauen, den Kolbendurchmesser ermitteln und dann tel. bei NB-Parts anfragen, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die entweder einen Neuen oder eine Überholung anbieten können.

Evtl., da müsste man die dazugehörige Teile-Nr. von dem Reparatursatz wissen, könnte auch dieser passen (grundsätzlich aber ja, da es sich bei beiden Teilen um 406er Scheibenbremser-Teile mit Zweikreisbremse handelt und diese 406er auch schon definitiv den großen BKV wie Dein Trac hatten): Rep.-Satz Zweikreis HBZ

Oder der hier neu: Neuer Zweikreis-HBZ


Überholungsfähig ist meiner Meinung nach jeder HBZ, wenn nötig muss der Zylinder sauber gehohnt werden und neue Manschetten und die Geschichte läuft wieder 1a.


Viel Erfolg und beste Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
29.06.2015 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #9
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
der ist außeinander gefallen innen und geht nicht zurück, wir haben ihn zum aufarbeiten nach holland geschickt abere der sagte geht nicht,...

Gruß Stefan
29.06.2015 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.169
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 36
Beitrag #10
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
Mahlzeit Stefan,



das heißt, so vermute ich mal, dass der Kolben gebrochen ist???

Wen dem so ist, dann ist das mit einem Rep.-Satz zu machen, da da generell ein neuer Kolben dabei ist.

Entweder Du setzt dich mal, wie schon mehrmals geschrieben, mit NB-Parts in Verbindung oder Du kaufst einen neuen Hauptbremszylinder.


Anders wird Dein Trac wohl nicht fahren.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 11:26 von greil.)
29.06.2015 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #11
RE: Suche verschiedene MBtrac teile
ja klar will ich einen neuen kaufen, das problem war halt die Verfügbarkeit, bei NB parts Anfrage läuft.

Gruß Stefan
01.07.2015 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTRAC15 Suche verschiedene Gummi-Durchführungen Arnd Ob-Dommes 6 3.361 21.11.2018 10:18
Letzter Beitrag: MBtrac800
  Verkaufe und Suche Teile für / von einem MBtrac 1300 Sushi123 4 2.204 21.03.2018 08:58
Letzter Beitrag: AMilz
  Suche verschiedene Teile für MB trac 900 Restauration Teilesuche Forstmiiich 3 1.890 19.08.2017 21:06
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Suche Teile der Regelhydraulik vom MBtrac 800 Mittelschalter schrauber1962 1 1.394 18.07.2017 16:44
Letzter Beitrag: mog-marty
VTRAC16 Verkaufe verschiedene MBtrac Forst auf Vebeg Werner Siehl 0 1.721 14.06.2017 20:54
Letzter Beitrag: Werner Siehl
  Suche verschiedene Kühlwasserschläuche mathes59 1 1.263 20.05.2017 10:18
Letzter Beitrag: mathes59
  Verkaufe verschiedene MBtrac Teile Mb-Unimog 0 3.134 11.06.2016 20:49
Letzter Beitrag: Mb-Unimog
  Verkaufe verschiedene MB-Trac/Unimog Teile abzugeben Johnny30 3 3.394 17.05.2016 15:04
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Suche diverse Teile der Batteriehalterung vom MBtrac 441.161 Michael_78 5 2.673 02.05.2016 16:45
Letzter Beitrag: Bobber
Strac Suche Betriebsstundenzähler und verschiedene Reifenfreigaben für MBtrac 1500 und 900 Kolb Andreas 0 1.424 21.02.2016 19:40
Letzter Beitrag: Kolb Andreas
  Verkaufe verschiedene Ersatzteile für MBtrac unimog-porzel 4 3.542 18.01.2016 23:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Verkaufe verschiedene MB trac Teile Weddige NFZ 0 1.873 31.10.2015 13:06
Letzter Beitrag: Weddige NFZ
  Suche Teile für MBtrac 65/70 mbfahrer65/70 0 1.468 15.09.2015 13:21
Letzter Beitrag: mbfahrer65/70
  Suche Teile zum Luftfilter von MBtrac 700/800 700K-Mauser 0 1.261 30.07.2015 02:00
Letzter Beitrag: 700K-Mauser
  Suche Heckkraftheber Teile zum MBtrac Kriechgang 2 2.452 31.03.2015 20:00
Letzter Beitrag: Kriechgang

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation