Hebel von Steuergerät fest am MB Trac MS
#1

Hallo,
mein Vater hat Heut mit dem Frontpolder was geschoben, hat leicht aufgebockt, dann will er es hoch lassen, Aber es geht nix, will den Hebel vom Steuergerät auf Nullstellung zurück tun, klemmt aber fest. Die Heckhydraulik ging beim probieren zwar langsam hoch, jedoch ohne Kraft. Dann wollten wir um vom Fleck zu kommen die Schläuche vom Frontpolder aufs zweite Steuergerät umstecken, ging ohne Probleme, also kein Druck auf den Leitungen. Ging dann ein Stückchen hoch, aber halt nur langsam und ohne Kraft. Ölanzeige zeigt im Standgas 5 bar an, normal?
Achja, in letzter Zeit sprang das Steuergerät nicht mehr von allein auf Neutral, wenns Schild oben war.
Mein Cousin meinte da ist irgendwas raus gehüpft. Ich soll morgen mal den obigen Deckel abschrauben und rein schauen.
Hatte das jemand schon mal oder kann mir sagen was ich tun soll?

Hebel kann nirgends festhängen, denn sieht man ja beim MS direkt ins Steuergerät reingehen.

Habe den MB Trac 900 MS, mit drei DW Steuergeräten.
Hat jemand ein Bild vom Aufbau des Steuergeräts?

Kann es am Steuerschieber liegen, wenn ja wie wechsel ich den?
Der Hebel lässt sich einfach nicht zurückstellen, er steht auf Heben.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#2

Hallo Dominik,
"alte Hasen" wie Du gehen auf die Suchfunktion. da sind Explosionszeichnungen.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Udo,
ich hab zuerst über google gesucht, da man oft auch auf Trac Technik kommt und da Google manchmal genauer ist, hab dann heut früh doch noch dies Zeichnung von Hartmut gefunden Smile
Hab dann heute Früh die Schrauben vom Deckel geöffnet, und vorsichtig hochgezogen, dann schnalzte der Hebel vor, und habs zu geschraubt, ein bisschen rumprobiert, ging dann auch, doch irgendwann hat er wieder blockiert.
Also nochmal wiederholt, und hab dann den Hebel gesperrt, und das Frontschild aufs 2. Steuergerät verlegt, vor erst wirds mal noch so gehen, und wenn dann mal wieder Luft ist, mach ich es auf, oder ich find jetzt ein gutes gebrauchtes.
Rentiert es sich eventuell Ersatzteile rein zustecken, oder sollt ich gleich ein gutes gebrauchtes rein machen? Weil nach einem Hohlspannstift fühlt es sich nicht an.
Zitieren
#4

Hallo Dominik,
hast Du mal nachgesehen wie Nr. 20 aussieht.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste