Welche Reifengröße kann man auf den Felgen 15x24 montieren?
#1

Hallo,

habe die Suche schon bemüht, aber nichts schlüssiges rausbekommen.
Welche Reifengröße würde denn alles auf eine 15x24 Felge passen, für einen MB-trac 900 Turbo?

Spur kann ich leider noch nicht sagen, müsste ich noch ermitteln (Schlepper hat momentan andere Bereifung).

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Peter
Zitieren
#2

Moin Peter,

Bis zu 540/65 R24...

Dazu sollt man aber mindestens eine Spur ab 1650-1700 mm, vorzugsweise 1800 mm haben

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Peter.

Also auf die 15x24er Felgen bekommst Du z.B. 480/70R24; 480/65R24 oder 540/65R24 montiert.

Zur Ermittlung der Spurweite einfach zwei Felgen nehmen und auf 1,97m Abstand Innenkante Radschüssel ][---1,97m---][ gegenüber stellen.
Anschließend kannst Du bequem die Spurweite messen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Servus,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ihr seid einfach SpitzeWink

Wenn ihr noch schmälere wisst, die da evtl. draufgehen einfach schreiben.

Übrigens Hartmut, hab mich am 1500er für 600/65R34 BKT entschieden, die BKT sehen nicht nur klasse aus, sondern fahren sich auch soCool


Gruß Peter
Zitieren
#5

Also 420/85 r24 hab ich auch schon uf 15x24 gesehen. Schaut auch super aus !

Hab mirmal das bild vom Forstunimog1200 ausgeliehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#6

(22.02.2015, 22:04)Haumoaster schrieb:  Also 420/85 r24 hab ich auch schon uf 15x24 gesehen. Schaut auch super aus !

ich glaub ich muss mal Bilder vergleichen, Trac dient ja nur zum reinen Hobby, Komfort wäre aber wohl das wichtigste (neben der Optik)Cool

Nette Grüße
Peter
Zitieren
#7

Hallo Peter,

Michel hat schon das Bild von meinem Trac eingestellt Smile, ich fahre die 16,9x 24 Michelin Xm 27 auf den 15x24 Felgen mit 1,80m Spur.
Hatte vorher die Original Felgen 13x 24 drauf, ist jetzt ein riesen Unterschied in sachen Komfort zu der alten Radkombi.
Die Reifen sind nicht mehr so eng eingeschnürt wie auf er 13er Felge, das war vorher schon eine "Schiffschaukel".
Jetzt ist es optimal mit den 15er Felgen und die 1,80m Spur ist auch angenehmer gerade bei Arbeiten an Böschungen usw.
Optisch sind die neuen Felgen auch sehr schön anzusehen.

Kann diese Kombination echt weiter empfehlen.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

habe auf meinem 900 Turbo 480/70 R24 Continental AC 70 G auf den originalen 13 x 24 Felgen. Mir würden die 15 x 24 Felgen wie sie forstunimog 1200 auf seinem Trac hat ebenfalls sehr gut gefallen. Meine Frage ist nun wo ich solche Felgen neu oder gebraucht her bekomme?

MFG

Michael
Zitieren
#9

Hallo Michael,

die Felgen bekommst du von der Fa. Grasdorf. Also über einen Landmaschinen- oder Reifenhandel und bei der Fa. Schreyer (MB trac teile).

Du musst mit ca. 300€ ohne Mwst für eine Felge rechnen.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#10

Hallo Christopher,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Viele Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste