Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an?
#31

Ich würde kein Getriebe aus Hamburg oda so holen, beschränke nich eher auf den raum Karlsruhe und Frankfurt, da ich dort, wenn ich ein Getriebe holen müsste übernachtungsmöglichkeiten habe. Aber ich schreibe jetzt nichts weiteres mehr über dieses Thema, denn egal was man sagt, kommt nur kritik. Das führt ins bodenlose.

Gruß Enzo

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren
#32

Moin Enzo,

ich kann Dir versichern, das hier niemand von den regelmässigen Nutzern Dir pauschal etwas Böses will.

Jedoch sind Deine gesamten Beiträge in diesem Thema auf Konfrontation aus.

Auch Deine weiteren Tätigkeiten hier im Forum beschränken sich auf Verkaufsanzeigen und Fragen zu technischen Problemen.

Wenn Du Dich und Deine Firma ( oder ist es ein Nachbarschaftshilfebetrieb ? ... 35.-€ pro Stunde??) z. B. hier im
" Das bin ich " Thema vorstellen würdest, könnte man sich auch ein Bild zu Dir machen.

Einige Fotos Deiner Arbeit, Werkstatt und Beschreibung wer Dir hilft ( denn mit 23 Jahren ist die Erfahrung in der Geriebereparatur definitiv geringer als bei anderen Monteuren) wären auch hilfreich.

Alles von mir nur gut gemeinter Rat. . . . . . wenn Du auch das wieder in den falschen Hals bekommst melde den " Forsttrac800" einfach oben in der Zeile ab . . . . . . .

Grüsse Bjoern.exclamationexclamationexclamation

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#33

Hallo Bjoern,

Ich suche auch oft teile für andere, und die technikfragen bezogen sich meist auf motortechnische sachen da ich bisweilen mit der geschichte nicht viel gemacht habe, und mir meinungen holen wollte die mir vill. Meine vermutung bestätigen und mir arbeit ersparen.

Und ich mache das ganze nicht als nachbarschaftshilfsbetrieb, ich finde den Stundenlohn jetzt nicht schlimm, da ich die arbeit meiner meinung nach zu einem fairen preis anbieten kann und nicht 80 bzw. 120 € verlange wie mercedes. Da die teile schon teuer genug sind, und wahrscheinlich noch teurer werden, wenn irgendwann mal, gerade für die kleine baureihe fast alles aufgebraucht ist. Und der Geschädigte dann eh schon genug unkosten hat wen er Z.b einen leihschlepper braucht oder die maschine ausfällt.
Ja ich bin noch jung, habe aber das glück gehabt das ich schon mit 15 angefangen habe unimogs und mb tracs zu zerlegen, und war schon immer lieber in der werkstatt und bei einem sehr guten freund der leider vor 4 jahren verstorben ist mit 67 der mir viel beigebracht hat, da er seine getriebe selbst gemacht hat und hat mir auch verschiedene türen zu mercedes mechanikern geöffnet, wie zu einer alten vertretung in berchtesgaden oder zu einem spezialisten von Unimog Henne.
Ich habe auch schon viele getriebe in der umgebung gemacht und bis jetzt gabs keine reklamationen und sind zufrieden.
Auch wenn wir sonderwünsche wie eine wegezapfwelle eingebaut haben.

Und ich hab mich am anfang auch mit der gesamten sache auseinandergesetzt, weil ich es lernen wollte, ich hab mir mein eigenes getriebe genommen, es in die werkstatt gestellt, mich davorgesetzt und mir alles angesehen was wie beim schalten abläuft und hab es danach stück für stück zerlegt, instandgesetzt uns zusammengebaut.
Ich habe auch kontakte geknüpft zu einer firma die mir nahezu alle zahnräder fertigen kann, auch vom vorschaltgetriebe.
Und wenn ich wirklich mal nicht weiter weiß kann ich auf 4 Getriebemechaniker von mercedes zurückgreifen.

Gruß Enzo

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren
#34

Guten Morgen Enzo,

wenn du mit deinem vorstehenden Beitrag #33 hier im Thema angefangen hättest, wäre alles ganz anders verlaufen.

Die beste Werbung ist die Weiterempfehlung deiner Kunden. Im Moment hast du das Gegenteil erreicht.
Wir können ja gut verstehen, dass du dein Geschäft aufbauen willst. Alles ganz normal. Aber das dauert.

Ein guter Rat: Rede nie deine Wettbewerber/Kollegen schlecht! Niemals!

Im ersten Moment glaubst du dadurch im besseren Licht zu stehen, aber der Kunde denkt sich im Stillen etwas völlig anderes. Die Reaktionen hast du hier mit voller Wucht präsentiert bekommen.
Wir zollen das deinem Alter. Mit 50 wäre das fatal für dich gewesen.

Also, jetzt lass gut sein, mache deine Arbeit besonders gut und der Rest kommt von selbst. Das braucht seine Zeit und läßt sich einfach nicht übers Knie brechen.
Wir geben dir klar die Chance - aber du mußt mitmachen!

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#35

...und dann nimmt der Eine, oder Andere auch seine Negativbewertung bestimmt zurück!WinkBig Grin

greetz
Zitieren
#36

Hallo Forsttrac800

Ich frage mich nur wenn du dir bei Motoren hilfe einfangen musst, wie du mit einem UG Getriebe klar kommen willst. Ich muss erlich sagen ich habe rein gefühlsmässig, bedingt durch deine Beiträge, kein Vertrauen in deine arbeit und würde niemals einen Trac/Mog in deine Werkstatt bringen.

Es ist wie Matthias sagt: Der Kunde entscheidet und ich würde immer wieder zu Matthias gehen. Zu diversen (Sturm,Löw,Schreyer u.v.m.) hätte ich allein durch Beiträge und Mundpropaganda auch vertrauen.

Ausserdem ist es tatsächlich so, das Matthias nicht sich arbeit suchen geht, sondern das wir froh sein können wenn er Zeit für unsere Schätze hat. Der Mann hats einfach drauf, du anscheinend nicht.

Es gibt so ein Gefühl von Sicherheit wenn man manchen Mechanikern zu sieht beim arbeiten und dieses Gefühl hat man bei Mätty


Vielleicht sieht das in paar Jahren mal anders aus bei dir, aber das muss man sich erarbeiten


...Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#37

Hallo Achim,
Ich find zwischen einem Getriebe un einem Motor is schon ein unterschied, un ich habe es ja im beitrag zuvor schon erwähnt, das ich mich zuerst mit Getrieben beschäftigt habe und jetzt erst mehr mit motoren. Meine bisherige kundschaft wa zufrieden und ist immernoch zufrieden mit den getrieben.

Gruß Enzo

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren
#38

Hallo Forsttrac


Ich komme aus der Gegend und du hast Lackierer gelernt! Erkläre mir bitte wer zu deinen Kundenkreis gehört ?

Gruß Andi
Zitieren
#39

Hallo Andi,
Ich hab mehr wie nur Lackierer Gelernt, is ja nix schlimmes oda? Dich hab ich noch nicht als kunden gehabt, aber z.B. der Heinrich aus da Ramsau, Wendl, Pfnür und und und. Also es waren schon ein paar, auch welche aus Salzburg

Gruß Enzo

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren
#40

Hallo,
habt Ihr keine anderen Probleme. Als Besucher im Forum würde ich mir so meine Gedanken machen. Es ist doch nun alles gesagt, und ich bin sicher Enzo fehlen nur die richtigen Worte, um sein Bedauern rüber kommen zulassen, dass ist aber kein Grund weiter auf ihn einzuhauen, wie schon richtig angemerkt wurde, er ist noch jung und ausbaufähig. Also, alles mit etwas mehr Gelassenheit nehmen.

Gruß Udo
Zitieren
#41

So liebe Leute,
Wir drehen uns jetzt nur im Kreis daher schliessen wir die Diskussion jetzt mal ab:

Jeder fängt mal an und über die Zeit wird sich Enzos Erfolg oder Nichterfolg herausstellen. Er hat's wahrlich in der Hand. Hab da aber kein schlechtes Gefühl.

Auf die Potentiale wurde ja genug schon eingegangen.

(Wenn nicht Ruhe ist wird dieser Thread geschlossen)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste