Das MB-trac Forum
Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? (/showthread.php?tid=26543)

Seiten: 1 2 3


Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Flo900 - 15.12.2014

Hallo ich hätte auch mal eine Frage weiß jemand einen Spezialisten in Hessen der mein getriebe am mb trac 900
Durchschauen kann
Gruß Florian


RE: Getriebereparatur - jeko73 - 15.12.2014

Hallo Florian,

kontaktiere doch mal Matthias Thesen
(https://www.trac-technik.de/Forum/member.php?action=profile&uid=1966)

Ich weiß dass er schon mal bis Darmstadt gekommen ist.
Dann sollte Michelstadt wohl auch machbar sein.

Ansonsten frage mal in Beerfelden beim Baumgärtner nach.
(www.baumgaertner-nfz.de)

Gruß
Jens


RE: Getriebereparatur - Lohndrescher - 15.12.2014

Hallo Florian

Unser Gearbox-Häuptling ist ja der Matthias Thesen und von uns aus auch recht schnell zu erreichen.
Nimm doch einfach mal kontakt mit ihm auf.

Grüße Jochen


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Thesen Matthias - 16.12.2014

Moin

Gebiet erweitert, fahre die Tage noch ins Allgäu einer Gearbox die Hand auf, oder
anlegen TongueBig GrinBig Grin.

gruss aus dem Heckenland, Matthias


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Forsttrac800 - 16.12.2014

Ja keine Arbeit für andere überlassen, es gibt auch noch andere leute auser Matthias die von der Getriebeinstandsetzung leben (wollen). Manchmal kommts mir hier vor, als würde das gesamte Tractechnik forum aus verborten, eingenähten Bergbauern besteht die nur zu einem rennen und alle anderen können nix, find ich echt schade.....


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Lohndrescher - 16.12.2014

Hallo Namenloser Forsttrac,

Nicht nur stänkern, sondern einen Positiven Beitrag in Form von Namen und Adressen liefern.

Ich wohne zwar nicht aufem Berg, bin daher kein " verborter, eingenährter Bergbauer" (mögen es mir die am Hang wohnenden Verzeihen, aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen) und würde trotzdem jederzeit meine Schaltbox von Matthias richten lassen.

Grüße Jochen


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Dieter 1:32 Fan - 16.12.2014

Es wurde eine Frage gestellt,............und im nächsten Beitrag, nur 19 Minuten später schon 2 Möglichkeiten erwähnt.
Es steht aber doch nirgends das nur diese beiden diese Arbeiten übernehmen können....
Ich verstehe diese Anschuldigung ehrlich gesagt nicht wirklich....Rolleyes


M.f.G. Dieter


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Ulli1300 - 16.12.2014

Was ist denn jetzt los Männer? Lagerkoller oder Weihnachtsstreß oder was?

Florian hat eine Frage gestellt und hat in nullkommanix eine Adresse genannt bekommen. Matthias ist ein wandelndes Lexikon, ein absoluter Fachmann und ohne Tadel.
Klar gibt es sicher noch andere, die genauso gut sind.
Aber Enzo - so heißt du wohl - wenn du weitere Adressen hast, warum nennst du sie hier nicht einfach, dann kann Florian sich doch selbst jemand aussuchen.
Dir ist - wenn ich deine Beiträge, in denen du um Rat fragst, lese - doch auch von allen möglichen Seiten hier im Forum geholfen worden.
Man soll nie in die Hand beißen die einen füttert.

So, jetzt kommt mal wieder runter und vertragt euch wieder Bengels Wink

Gruß
Ulli
aus dem Flachland, keine Berge


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - frankgresch - 16.12.2014

Nochmal eine Sichtweise meinerseits;

man kann hier im Forum beliebig lang in den Themen mit Fragen/Problemen der Trackollegen in Punkto Gearbox blättern - nur EINER kommt auf eine derart hohe Anzahl an gemachten Antworten/Hilfestellungen/Tips . . .
In meist ausführlichster u. sehr bemühter Art & Weise exclamation

Der Matthias Wink

Seine Betreuung hier is ohne Konkurrenz (postet einer, der im Fall der Fälle wohl zum Alex (Unimog-)Beck gehen wird) exclamation

defrank


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Tracgärtner - 16.12.2014

Nabend, Enzo ? Forsttrac800,

wo in Hessen treffe ich Dich denn an ? Da ich auch so einen Trac besitze, bei dem das Getriebe ab und zu mal knarrzt, wäre es nicht schlecht zu wissen wo man mal schnell um Rat fragen kann und kurzfristig auch Hilfe bekommt, wenn es zum Supergau kommt ?

Wie groß ist Dein Erfahrungsschatz in Sachen Getriebe ? Hast Du vielleicht mal bei Mercedes gearbeitet ? Kommst du zu guten Konditionen an Ersatzteile ? Hast Du einen Werkstattwagen und könntest auch mal vorbeikommen ?

Ein paar Infos wären super....


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Hannes_turbo900 - 16.12.2014

Also ich bin ja nun nicht so der eifrige Schreiber hier im Forum, aber dafür lese ich eigentlich jeden Tag hier im Forum mit. Es gibt mit Sicherheit noch andere Getriebespezialisten außer Matthias- sicher auch in Hessen... Ich kenne Matthias nicht persönlich und habe seine Hilfe bislang auch noch nicht benötigt, aber ich denke wenn Bedarf in dieser Richtung besteht, würde ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Warum? Lies dir doch mal Matthias Beiträge/Bewertungen durch...Apropos Beiträge- die schreiben die anderen Getriebespezialisten leider nicht ins Forum und helfen damit uns "Bergbauern" bei so manchem Problem...

nachdenkliche Grüße
Hannes


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Thesen Matthias - 17.12.2014

Moin Leuts

Also der Beitrag 5 zeugt in meinen Augen absolut nicht von geistiger Größe, sondern ist nur
beleidigend, nicht nur mir gegenüber, ich komme damit gut klar, sondern auch beleidigend vielen
anderen gegenüber hier im Forum. Soviel mal grundsätzlich vorweg.
Nun noch ein paar andere Punkte.
Es gibt auch andere, die diese Arbeit verrichten können, das ist auch gut so. Da ist z.B. der
Sebastian Sturm oder der Roland Löw, den ich auch persönlich kenne und irgendwo habe ich
es auch schon mal erwähnt, dass ich große Stücke halte von den beiden. Der Roland ist auch von
der Art her ein ganz netter Bursche, ich schätze und achte die beiden schon allein ihres
Könnens wegen. Das ist eine Liga ganz oben anzusetzen was den Trac angeht und ich
zähle mich vom Wissen und Können ebenfalls in diese Liga, da ist vllt ein wenig Stolz dabei,
aber bitte Stolz nicht mit Arroganz verwechseln. Dieses Wissen muss sich ein jeder erst einmal
erarbeiten. Da sind auch schon einige Jahre Berufserfahrung mit dabei, zugegeben.
Andere die hier schon mal so eine Aktion am Getriebe selbst durchgeführt haben und
es auch hinbekommen haben auf Anhieb, denen gilt ebenfalls mein Respekt. Wenn es auch
schon mal hier und da mit Teileangeboten zu Unstimmigkeiten gekommen ist, Betroffene wissen
wohl was gemeint ist und heute würde ich vllt auch etwas anders reagieren, so gilt
denjenigen meine Achtung und Respekt dafür, dass sie, ich sag mal das Projekt angegangen sind
und auch bewältigt haben. Ich bin auch nur Mensch und mache auch schon mal Fehler,der,
wo dies nicht tut, möchte sich bitte sofort hier melden Wink.
Zum anderen, der Grund für diesen hirnlosen Angriff liegt vllt in einer unbeantworteten PN,
die ich im August erhalten habe von Forsttrac 800. Ich habe die zwar kurz abends überflogen
nachdem wir wohl vom Pressen nach Hause gekommen sind, aber nur überflogen und
habe die PN dann auch nicht beantwortet. Damit erklärt sich vllt das ein oder andere.
Im nachhinein ist es auch gut so, dass ich keine Stellung dazu genommen habe, weil menschlich
passen wir beide ganz bestimmt nicht unter einen Hut, und manchmal ist kein Geschäft das
beste Geschäft. Die Anfrage bezog sich nämlich darauf, wo bekomme ich ein Zahnrad her für
ein Getriebe von 406. Man konnte gerade noch raus erlesen, dass es sich um ein Teil aus dem Vor-
schaltgetriebe handelt. Ein "Zahnrad", das ist natürlich eine ganz klar und deutliche Ansage, wo man
viel drunter verstehen kann. Aus diesem Grund habe ich auch in der Erntezeit nich auf die PN
geantwortet. Die meisten PN´s beantworte ich in der Regel, kann auch schon mal was
dauern, es kommt auch schon mal vor, dass mal eine untergeht.
Aber das dann solche Reaktionen daraus entstehen, zeigt nicht garade von menschlicher Größe.
Dann mal was ganz anderes zu dem Thema, klar, wenn ich das ein oder andere hier mal
so texte, ist da auch Werbung in eigener Sache drin Wink, aber das ergibt sich zwangsläufig.
Wenn ich etwas von meinem Wissen weitergebe, kommt schon durch, dass ich das wohl irgendwann
erworben haben muss. Dies lässt sich aber auch nicht vermeiden. Muss auch nicht, wenn ich z.B.
ein Unimog-Franz Donnerbauer sehe, der nur schreibt, was er zu verkaufen hat, oder auch andere
die ihren Trac-Handel hier anpreisen und ansonsten kaum was Positives hier texten.
Andere wie Carsten Hahne, UniVoit, Unimog-Beck, es gibt noch andere, aber die sind mir gerade
so eingefallen nutzen dieses Forum letztlich auch für den Zweck. Und ich finde das auch nicht
verwerflich, wenn diese Leute sich dann auch in anderen Beiträgen hilfreich einbringen, ist doch okay.
Auf jeden fall kann ich gut damit leben, dass auch andere Getriebe instandsetzen, wenn sie
es dann auch können Wink.
Wem die Kunden letztlich den Auftrag erteilen, ist wohl eine Vertrauenssache und
deren Entscheidung. Schließlich müssen die Leute ja auch ihr bestes geben. Und das
befindet sich in der Moneykiste, der Griff darein ist dann leider auch unumgänglich Big Grin.
Also Enzo, wenn Du mich angreifst ist das eine Sache, aber wenn Du das gesamte Trac-technik
Forum angreifen tust, zeugt dieser Satz nicht gerade davon, dass Du Dein Hirn bei dem Text
eigeschaltet hast. Also in Zukunft am besten einmal durchlesen, Hirn einschalten und
dann erst den Text losposten Wink.
Ich habe dieses mal bewußt eine schärfere Schreibform gewählt, ich offe auch das dies so
stehn bleibt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Kowalski - 17.12.2014

Hi Leute,

die letzten Tage und speziell gestern habe ich mir beim lesen div.
Beiträge hier im Forum schon gedacht:
OOOHA ! Gehts noch? Habt ihr sonst keine Probleme ?
Liegt´s an der Jahreszeit, am Schmuddelwetter ............
......... den miserablen Schweinepreisen :-) :-) :-)
weil da einige Beitragsschreiber etwas gereizt zu sein scheinen,
sich ungerecht behandelt fühlen oder sonstiger Kindergarten ?
Darum an Hartmut, Matthias .......... und vielen Anderen,
ich finde eure Arbeit, euren Einsatz super, weiter so, Danke!

und: Jedem kann man´s sowieso nicht Recht machen.

Grüße
Hans


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Schneider1 - 19.12.2014

Hallo Jungs, lese bei euch im Forum auch das eine oder andere nach und finde es Interessant . Bin darüber mehr als begeistert das die Fragen von Hartmut & Co. so schnell beantwortet werden, danke Männer ! Zum Thema Getriebereperatur SAG ich nur dazu, seid einfach nur froh das es mitterlerweile mehrere Leute gibt die das Getriebe genauso gut reparieren, wie eine Mercedeswerkstatt ! Weil die Std. Löhne die hier verlangt werden sprengen den Rahmen( bzw. Geldbeutel). Wenn ihr meint, was will uns der hier sagen, der hat doch keine Ahnung, wir fahren 4 Mb- trac von 900 trac 18500 std. MB 1000 17500 std. MB 1300 10000 std. 1100 mit 8000 std., da kommen übers Jahr gesehen schon einige Reperaturen bzw.Gelächter zusammen , bisher liess ich die Reperaturen von einer ( Mercedes) Fachwerkstatt erledigen, weil mir die Erfahrung nicht haben und die Zeit,die in der Landwirtschaft eh knapp ist! Und seh das leider nicht mehr ein, das ich in der Werkstatt eindrittel mehr bezahle, obwohl andere die Reperaturen genau so gut können , darum habe ich jetzt den 900 zum Motor richten zum Sturm gefahren . Ich bin einfach nur dankbar, das so Fachleuchte gibt, die es ein bisschen billiger aber trotzdem gut ! Gruss Stefan


RE: Wer bietet in Hessen eine Getriebereparatur an? - Flo900 - 26.12.2014

Hi Leute Frohe Weihnachten.
Vielen Dank für die vielen Antworten haben mir wirklich
Sehr geholfen.
Gruß Florian