Einfache Lösung zur Kabinen-Innenbeleuchtung
#1

            Männers,

kleiner Tipp zur preiswerten und simplen Kabinen-Innenbeleuchtung:

Die Baumarktkette "Bauhaus" hat z.Zt. LED-Lampen im Angebot und u.a. diese:
70 mm Durchmesser
35 mm hoch
batteriebetrieben
Druckknopfschalter seitlich
Magnet zum Befestigen bzw. eine Art Kleiderbügel um es an die Klamotten zu hängen
Preis 5,00 €

Wie auf den Fotos zu erkennen, passt das Ding z.B. ideal in die Ecke neben der Dachluke und strahlt dann bei Bedarf ideal von oben. Einfach nur dranklacken.
Man kann es eben auch abnehmen und im Feld draußen benutzen.

Auch die kleinen Dinge sind manchmal ganz hilfreich.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Sehr schön! Aber was machen die trac fahrer die die neue Innenausstattung habe ? Bei denen ist da kein blankes Metall sondern eine Kunststoffverkleidung.

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#3

Die nehmen Pattex Big Grin Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

...dann kann mans aber nur ein paar mal abnehmen bevor es nimmer hält, gibts da nicht eine Alternative?

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#5

Moin

Ich habe mir mal ein vierer Paket mit Remote gekauft und in mein Auto festgeschraubt.

Ich habe sie angeschraubt damit sie fest sitzen, weil irgendwann muss man die Batterie wechseln und dann ist es kein gefummel.

Remote ist cool weil dann ist es gleich im ganzen Auto hell, incl. Kofferraum Tongue

Noch einen schönen Sonntach.

LG Frank
Zitieren
#6

Der in der Lampe integrierte Magnet ist sehr stark. Darum hält das Ding ja auch so gut am Blech. Ich denke mal, dass eine an der Verkleidung angeklebte K-Scheibe herausgerissen wird.
Ich kenne die Konstruktion der neuen Dachverkleidung nicht. Kann man eine Befestigungsschraube nicht mit einer angeschweißten K-Scheibe verbreitern?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Moin zusammen,
es gibt doch die Tesa Powerstrips. Die sind rückstandsfrei entfernbar. Kann ich nur empfehlen. Damit habe ich auf der linken Seite des Armarturenträgers meines Mittelschalters einen Radioschacht zur Aufnahme zusätzlicher Schalter angeklebt. Damit habe ich keinerlei Löcher und kann den Originalzustand wieder herstellen.
Entweder klebt man damit direkt die Lampe an oder eben eine U-Scheibe.
Gruß Dirk
Zitieren
#8

Das war nur ein nicht ernst zunehmender Spaß von mir mit dem Pattex!

Wer an den Plastikteilen der Verkleidung in der Kabine etwas bohrt, anklebt oder sonstwie verschandelt handelt ja grob fahrlässig...
Sowas gibt es ja nicht mehr neu...

Bitte also andere Wege überlegen, die Lampen fest zu montieren.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hey Ulli !

Is 'ne supi Idee, das Ganze, und wenn der Philipp mit Doppelklebeband - oder viel besser noch mit "Dirk's" Powerstripes hantiert und man beim Abnehmen die LED SEITLICH (Wink ) abzieht, hält der Magnet auch nit so fest - dürfte au nix reißen questionexclamationexclamation

fg defrank - der schon online bei Bauhaus bestellen wollt', aber nit konnte (u. der's mal bei Amazon versucht)
Zitieren
#10

Hallo Frank

Hier wird dir geholfenCool

http://www.ebay.at/itm/Arbeitslampe-mit-...tDomain_77&hash=item2341720a84


mfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#11

Hey Geri !

Prima, ich seh' schon, es fehlt einem auf Dauer was, wenn man in der heutigen Zeit nicht bewandert is in der Bucht - muß sich bei mir ändern Smile
Und ich ahne schon, es gibt da in Bezug auf magnetische, variabel positionierbare Leuchtquellen wohl noch einige Specs exclamation


Ich danke dir, defrank
Zitieren
#12

Die Lampe von Geri ist auch nicht schlecht - wenn sie denn in den jeweiligen Trac passt.
Sie hat die Maße 96x61x33 mm (L/B/T).

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#13

Hallo Frank und Geri
Lampe sieht gut aus. Ich wünsche Euch viel Glück beim Kauf.
Erzählt doch mal wie es Euch denn auf dem Hauptzollamt ergangen ist, wenn sie dann überhaupt dort angekommen ist.

freundliche Grüße aus Nordfriesland

Hans Helmuth


www.Reitsport-Dietz.de
Zitieren
#14

Bestellt bei Amazon - Zweimal in Blau

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61...L1500_.jpg

- per Premiumversand, zusammen knapp 10 Eus

Und Ulli's Version gibet da auch Wink


fg defrank
Zitieren
#15

Moin



Die Tracs haben doch auch eine original innenraumbeleuchtung Wink

Hat eig schon 30 jahre ausgereicht Tongue , außerdem fährt man sowieso immer mit dunkler kabine weil es sonst blendet....


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste